Beiträge von Baemzs

Lärm- und Finanzprobleme haben wir nicht also wäre das denk ich mal kein Grund.

Argumentiere mit einem Notendurchschnitt unter 2,0. Samstags grundsätzlich den Hausflur zu machen. Ohne maulen einzukaufen und auch das Restgeld wieder mitzubringen. Konsequente Nikotin-, Alkohol und Drogenabstinenz. Die sexuelle Aktivität erst nach dem Studium einzuleiten. Kinder werden erst nach der Promotion gezeugt oder nach Erteilung von Prokura durch den Vorstand. Hinterlege beim Notar, dass du niemals deine Eltern in ein Pflegeheim unterbringen wirst, sondern die 24h-Rundumversorgung im häuslichen Umfeld organisieren und finanzieren wirst.
    Kannst du mit einer Sache nicht in Vorleistung treten, vergiss es! Downgrading auf Panflöte wäre eine Alternative.

Hehe, ich entspreche allen Forderungen! Naja das mit dem Notar muss ich mir mal überlegen (Spaß).
    Btw hab noch nie irgendein Instrument gespielt, vllt Arschgeige wenn das zählt.

Er behauptet in ner Band spielen ist nichts für mich.
    Selbst wenn ich sage, dass das nicht mein Ziel ist ist er dagegen.
    Dann heißt es, es würde mir nichts bringen und es wäre trotz Unterricht nur ein Hobby,
    was sich irgendwann vertagt...

Hey,
    ein familiäres Problem ist aufgetaucht - Mutter Pro, Vater Con (was n Schlagzeugkauf angeht)!
    Jetzt brauch ich schlagkräfitge Argumente, um meinen Vater zu überzeugen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

So, die letzten 2 Tage habe ich fast nur mit lesen verbracht.
    In vielen Beitragen werden folgende Sets gelobt:
    Pearl Export
    Tama Rockstar
    Basix Custom
    Roadworx L22
    Sonor (manchmal)
    Yamaha Stage Custom

Da ich von Klang etc nicht so viel Ahnung habe, und Klang sich nicht wirklich belesen lässt, frage ich euch - Für ein Budget von 500€ kann man welches Schlagzeug hervorheben? Andere Frage: für die 500€ ein oben genanntes neu kaufen, oder vllt ein gebrauchtes für den Preis, was neu mehr kostet, kaufen? Ist mir ein Fehler in der Liste unterlaufen, bzw gibt es andere Marken, die für einen guten Klang und für Anfänger geeignet sind? Und noch: Bei vielen Sets sind ja die Becken nicht dabei, oder wenn, dann sind sie angäblich vom Klang ätzend. Sollte man sich also die Becken seperat kaufen, oder lieber im Set und später aufrüsten?
    P.S. ich sehe grad, dass diese Schlagzeuge in Hammus beitrag schon erwähnt sind. Habe mich wirklich belesen und versteh jetzt schon ein bisschen mehr von der Materie.

Wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Dir den Hintern allein abwischst ! ;)

<>< Daniel

Ist ja alles schön und gut, aber du weißt selber, dass das Internet riesig ist, und da ich nicht einmal die Bezeichnungen für die Einzelnen Teile kenne, und auch nicht weiß, welche Firmen gut oder schlecht sind, ist es das Beste für mich wenn ihr mir durch eure Erfahrungen oder Kenntnisse Angebote zeigt. Das hat nichts mit Faulenzen o.Ä. zu tun!
    Also, ein paar weitere Angebote wären echt sehr hilfreich!

Der Keller ist perfekt geheizt, mit normalen Wänden, also das Platzproblem ist denk ich mal geklärt. Stören werde ich auch Niemanden.
    Danke für eure Hilfe!
    Bleibt noch eine Frage, welches Anfängerset könnt ihr mir empfehlen? Wie oben schon geschrieben, Budget wäre ca max.300€.

Hey,
    Verzeiht mir, wenn das hier im falschen Abteil ist, aber da muss ich mich noch dran gewöhnen!

-Findet man für ein Budget bis max.300€ ein gutes Anfänger Set? Wenn ja, Beispiele?
    Mir ist bewusst, dass 300€ nicht sehr viel sind für was hochwertiges, aber 300€ sind auch nicht wenig!

-Muss ich beim Kauf etwas beachten?

-Wenn das Schlagzeug geliefert wurde, wie baue ichs richtig zusammen?

Unterricht - möchte ich nicht nehmen, habe ich gute Möglichkeiten online zu lernen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,
    Danke im Voraus!