Hallo Zusammen,
nachdem ich in einer Mietwohnung wohne, wolle ich auch in die Gemeinschaft der E-Drummer einsteigen.
Dazu habe ich mich lange beschäftigt welches in Frage kommen soll. Habe mich natürlich auch hier informiert.
Erst wollte ich ja ein günstiges Teil, wie es ja in den diversen Online-Shops verkauft wird.
Zuerst habe ich auch die unterschiedlichen Modelle auf der Musikmesse und in verschieden Musikhäusern probegespielt.
Die Billigteile spielen sich nicht so schlecht, aber irgendwo muss ja auch der Preisunterschied ja herkommen. Die Verarbeitung und das Spielgefühl sind einfach nicht so gut wie bei den großen Marken. Es ist einfach alles wackeliger.
Auch Yamaha hat ein neues Pad aus so einer Art Schaumstoff, was sich auch nicht so schlecht spielt. Aber an Meshhead kommt es meiner Meinung nach nicht hin.
Zu guter Letzt habe ich mich dann doch dazu entschieden ein Roland TD-4 zu kaufen. Allerdings ist mir das Rack zu klein und es wirklich sehr eng um daran zu spielen.
Dann wolltet ich mir ein Bundle zusammenstellen mit den TD-4 Komponenten und ein MDS-9 Rack. Allerding haben das anscheinend mehr gemacht und Roland wollte das unterbinden. Jetzt ist das nicht mehr möglich.
Wahrscheinlich will Roland so die Kunden zum TD-9 bringen. Der Preisunterschied ist dann zwar auch nicht mehr so groß allerding verstehe ich das trotzdem nicht.
Jedenfalls hat es aber bei mir doch gewirkt und ich habe mir ein TD-9 bestellt und ich bin wirklich zufrieden damit, auch wenn ich eigentlich mehr Geld ausgegeben habe als ich wollte.
Roland steigt aber nicht unbedingt in der Gunst wenn sie immer wieder solche Aktionen bringen, genauso wie mit den Cushion.
Naja bis dann….
Raplon