Beiträge von Fabian_6

Ich meine, mir ist doch auch klar, das ich unter 500€ kein sehr gutes Mikrofonset bekomme.
    Aber hier gehts um eine Band des Genre Metal die ganz am Anfang steht, und sich dachte "Damit ie Leute Eindruck über uns gewinnen können, da wir erst in 2 Jahren ins Tonstudio gehen, nehmen wir mal ganz billig ne Demo auf". Die soll ja nicht gedruckt werden... Nur zum "reinschnuppern"...
    Deswegen wollte ich fragen ob sich da so ein Set für 180€ lohnen würde oder ob da stink normale Gesangsmikros ausreichen!? (die Band meines Bruders ham ihre Drum mit besagten Gesangs-Mikros aufgenommen, und für ne Demo find ich das ausreichend gut!)

MFG

Mit nem Mischpult!
    Beim vorherigen Drummer ham se das mal mit normalen Gesangsmikros gemacht, aber das is mir zu dämlich ó.O
    Lohnt es sich da so ein Set Mikros für 250€ zu kaufen, oder soll ich mir bestimmte Mikros kaufen die alles auf einmal aufnehmen (Becken sind hald recht laut im Proberum, weswegen ich dann erstmal an ein ganzes Mikro set dachte)?

MFG

Hallo,
    und zwar wollen wir im Proberaum mal ein paar Demos aufnehmen, da stellt sich mir die Frage welche Drummikros da recht gut sind!?
    Sie sollten auf jedenfall unter 300€ sein, unter 200€ wären noch besser ;) Zurzeit ist das Geld knapp!
    Gibt es da brauchbares auf dem Markt, die eine für den Preis eine gut entsprechende Qualität hervorzaubern? Oder eher weniger?
    Wie wären z.b. diese hier?:
    DAP Audio DK-7
    LD-Systems Drum Mikrofon Koffer
    CAD DMTP-7 Mikrofon Set

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Mit freundlichem Gruß
    Fabian

Danköschön erstmal!

Wie sieht das unter anderem mit der Pedal-Springfederbei der IC aus? spielt sich die wirklich leichter als die DW 8002?

Vielleicht kann ja jemand noch allgemein was zu Vor-und Nachteilen bzw über Testberichte etwas sagen!

MFG
    Fabian

Hallo,
    und zwar suche ich nun eine andere DoFuMa, da meine DW 7002 langsam die Scharniere schon Rost ansetzen (habe sie mal von nem Kumpel bekommen, und da war mir der minimale Rostansatz und die Beschädigungen egal, doch nun muss eine neue her). Erst dachte ich, ne Axis wär schon schön. Aber habe nach 2 Tage dauertesten gemerkt das ich doch lieber bei Ketee bleiben werde, denn damit kann man auch recht gut Speed Metal spielen ;)
    Da ich leider momentan keine Zeit habe mal schnell in irgentwelchem Musikladen zu fahren um anzutesten (neue Arbeitsstelle=keine Zeit) wollte ich euch fragen ob ihr mir Feedbacks zu denen 2 DoFuMas geben könntet!?
    Also bisher war ich mit meiner DW recht zufrieden, weswegen eine von den beiden "wieder" eine DW ist! Nun habe ich allerdings gehört das z.B. die DW 5002 nach Monaten (oder 1-2 Jahren) ziemlich kaoputt gehen soll, und es da Mängelbeschwerden in den ein oder anderen Foren hagelt. Wie ist das mit der DW 8002?

Und habe auch mehrere Bekannte die sehr von der Iron Cobra schwärmen, deswegen fioel der Auswahlpunkt auch auf die Iron Cobra Power Glide!

Wie findet ihr die 2 Maschinen? Lohnt sich die DW obwohl sie teurer ist? Gibt es Vor-und Nachteile?
    Natürlich werde ich mir bevor ich mich endgültig für eine Maschine entscheide sie antesten, aber bis dahin dauert es wohl noch 1 1/2 Monate. Vielleicht könnt ihr mir bis dahin ein paar Tipps der 2 geben!?

Vielen Dank schonmal
    MFG
    Fabian

Kauf sie doch einfach! Ich spiele auch eine Axis und wollte nur wissen, woraus du schließt, dass die A21 genauso sind wie die "alten" Modelle.

Ich hab gelesen das die relativ einzigen Unterschiede die sind, das einmal das Trittbrett anderst ist (größer, vor allem vorne) und das der Beaterwinkel anderst ist (is senkrechter als bei der alten Version)-das ich positiv finde (und nein, ich habe diese Version noch nicht angespielt), da ichs bei der alten Version etwas zu waagerecht fand bzw mehr nach hinten geneigter.

Hier mal ein paar Argumentationen für die Überzeugten Iron Cobra und Eli Fans die andere Marken nicht akzeptieren:
    1. Ich spiel leichter (nach 40min-eine stunde gewöhnungsphase) als auf anderen DoFuMas (schon viele Getestet)
    2. Die sau vielen Einstellungsmöglichkeiten finde ich klasse (natürlich nutze ich sie auch, und finds nich nur cool das alles zu haben)
    3. Es geht relativ schnell-> aus 1 mach 2
    4. Die direktheit hat man bei keiner anderen Fußmaschine so genau

Und wie schon geschrieben mir gefällt das Ding im Gesamteindruck spitze! Und damit meine ich das Spielgefühl/Einstellungsmöglichkeiten etc. und nich das Aussehen ó.O

Entweder beantwortet meine Frage-> Woher ich so ein Ding bekomme. Wenns geht ein seriöser Shop aus England (spare ich mir Zollgebühren etc)(ich hatte ja vorhin mal nen Link erwähnt).
    Oder geht eure Cobras streicheln-.- Das rumgenerve und "Ahh Axis sind so scheisse" geht mir langsam aufn Sack.
    Jeder hat seine Gründe warum er dies, und warum er das nimmt.
    Bei mir ists so das ich schon etwa in den letzten 5-6 Monaten 13 DoFuMas getestet habe, und mir die Axis einfach am nächsten liegt. Und was ich mit meinem ersparten Lohn anstelle, geht euch denke ich mal nichts an... Seit 5-6 Monaten teste ich DoFuMas und habe nicht nach dem Preiszettelchen geguckt, also bitte...

Gruß
    Fabian

..und Übungssachen. Genau!
    Kauf dir die Cobra oder Eli oder so und fertig.

stiegl

nur komisch, das ich auf ner Axis besser und viel leichter süielen kann als auf ner Cobra oder Eli ;)
    Nur weil du dat spielst, heißt es noch lange ned, dasses jeder andere auch kann^^
    Sonst würde es auf dem Markt ned so viel DoFuMas geben ;) Denk mal nach :D

Weil trotzdem die neue Version auch direktantrieb hat sowie das bekannte drive lever system ;)
    Und das der Beaterwinkel anderst ist, kann garnicht sooo sehr beeinflussen, bzw ist das doch alles gewöhnungssache... und wenn ich nun ne Axis will, aus zich Gründen, und auch die neue Version dann ist das so, ich hab dafür gute Gründe, sonst könnte ich mir auch ne Iron Cobra für fast die hälfte holen ;)

Meine Frage wäre jetzt nurnoch die, ob jemand nen Shop innerhalb der EU kennt der die neue Version verkauft (spar ich mir schon den Zoll bzw die Gebphren etc).
    Ich habe einen gefunden:
    http://www.edrumonline.co.uk/shop/proddetail.asp?prod=AXA212
    Aber kennt jemand diesen shop, bzw weiß ob dieser denn auch seriös ist? Ich will nämlich keine 800€ in den Sand setzen 8|

MFG
    Fabian

Vielen Dank Summoniak für deinen kleinen Testbericht und der Auskunft zwecks der Zollpreise =).
    Ich kann dazu nur sagen, das gerade was das spielen angeht, es für mich das geilste Gefühl überhaupt war!
    Ich hatte vor nem halben Jahr-Jahr bei Thomann die 702 für ne Stunde gespielt (war recht wenig los-zum Glück xD) und habe ca 40min gebraucht um "rein zu kommen", aber dann ging das echt wie von Zauberhand(habe zwischenzeitlich aber auch andere z.B. Iron Cobra, DW etc angespielt). Habe daheim ne sehr gebrauchte DW 7002 stehen (geht auch nichtmehr ganz so leicht wie beim Neukauf) und ich konnte wirklich 20BPM schneller spielen. Und wie schon gesagt wurde, die Haupteigenschaft war die, das die Axis so dermaßen leichtgängig-also genau- ist, aber damit hatte ich nach rund 40min weniger Probleme. Deswegen will ich mir auch die Axis holen, und nicht z.B. die Demon Driver.

Und da ich jetzt gesehen habe, das eine neue Version-also die A21 Laser- rauskommt, will ich mir die holen, da sie ne breiteres Trittbrett hat und der Beaterwinkel besser eingestellt ist! Aussehen ist Geschmackssache, deswegen bin ich auch von den 0,1% an Menschen die die Axis wirklich selbst vom Aussehen geil finden!

Nur stellt sich bei mir mittlerweile die Frage wo ich dann die Axis kaufen soll!? Also in welchem Online-Shop in der USA. Da es die neue A21 Version ja in Deutschland nicht gibt, und auch nähere Länder wie England das Ding für 1000€ verkaufen, kam mir der Gedanke sie in den USA zu holen!

MFG
    Fabian

-.- 1. in einem deutschen Laden is die sehr überteuert, und DOCH die neue ist besser als die "alte" Version! Aber habe viele deutschen Schops angeschrieben, und niemand bekommt die Laser Version->d.h. ich muss sie mir irgentwo in den USA kaufen, und meine Frage dreht sich jetzt nurnoch drum, ob jemand weiß welcher Shop in den USA recht "günstig" ist, und sehr seriös(es geht ja um viel Geld)!

Was für ne Antwort-.- naja, es ist schon spät :D

1. "kauf im laden" geht sehr sehr schlecht - ich kenne nur einen der die alte Version verkauft und der is 600km weit weg + überteuert.
    2. falls du mit "kauf im laden" meintest ich soll mal "gschwind" in die USA fahren und mir die da holen (sie kommt sowieso erst am 15. Juli raus) - das wird ein wenig teuer

Hallo,
    und zwar möchte ich mir jetzt die Axis A772 holen, nur weiß ich nicht welche Version.
    Entweder die 702, also die "normale" Version oder die 772 als "Longboard" Version. Gibts da Unterschiede ausser bei den längen und welche ist passender für mich? Habe Schuhgröße 46/47!

Edit: Habe grade gesehen beim stöbern das es jetzt schon die neue Axis A21 Laser Double Pedal Longboard gibt. Da denke ich ist die "neue" Version schon besser oder?
    Hab sie zu kaufen bei http://www.drummerswishlist.com gesehen, da gibts das Ding schon für umgerechnet 562€ inkl Versand! Das ist doch ein hammer geiler Preis! Da kostet die "alte" Version in nem günstigen deutschen Shop ja schon 720€! Weiß jemand ob da ein Zollzuschlag noch drauf kommt und was das dann für kosten sind? Oder kennt jemand anderes noch einen Shop wo ich es genauso "günstig" herbekomme der auch zuverlässig ist (weil knapp 600€ sind ne Menge Geld, da will ich auch 100%tig meine Ware dann auch bekommen)?

Danke schonmal
    MFG
    Fabian

Hallo,
    und zwar hätte ich vor mir ein neues Becken anzuschaffen...
    Nur bin ich mir nicht genau sicher welches... Weil es sollte schon was aushalten (spiele Hardcore,Trash-/BlackMetal)...
    Habe ein Pearl Export Drumset, und folgende Becken:
    14" HitHat Z-Custom von Zildjian (wie alle meine Becken)
    20" Power Ride Z-Custom
    16" Rock Crash Z-Custom
    18" Crash Ride ZBT (benutze es aber als Crashbecken)

Hättet ihr ein Vorschlag was dazu passend könnte, viel aushält, und unter 200€ zu haben ist?=) (billiger umso besser=P)

Vielen Dank schonmal

MFG
    Fabian