Beiträge von Fabian_6

Hallo,
    und zwar wollen wir mit der Band einen Song aufnhemen.
    Jetzt brauchen wir dafür natürlich die richtige Hardware-sprich, einen Audiointerface.
    Kann man das sowohl fürs Schlagzeug als auch für die Gitarren nutzen?
    Und was würdet ihr für ein Audiointerface empfehlen (bitte nicht das allerteuerste)? (das Schlagzeug wird mit maximal 8 Mikros aufgenommen)

Gruß

Hallo,
    und zwar, bevor ichn neuen Thread aufmache, dachte ich, ich schreibe auch mal hier rein...
    Ich wollte mir jetzt ne neue DoFuMa gönnen, ne DW 8002 (habe ne DW 7002). Nur bei der 8002 habe ich das Spielgefühl als sei es eine 50€ Maschine die keine Federn hat. Ansich ist die 8002 ja genial, aber kann es sein das (die neuen gehen ja immer leichter-im sinne von schwerfälligkeit- zu spielen) ich zu hart meine 7002 eingestellt und so gespielt habe? Ich habe meine Federn für die 7002 ganz gespannt, bin ich jetzt nun leichtere Federn gar nicht gewöhnt!?... Soll ich einfach mal die Federn nur halb spannen und damit ein paar Tage spielen, und Schwups- kommt mir die 8002 nichtmehr so einfach,leicht vor?

Spiele übrigens hauptsächlich Melodic/Black-Metal

Hallo,
    und zwar werde ich mir in ein paar Wochen eine neue Fußmaschine zulegen wenn das Geld da ist...es muss ne bessere und vorallem leichtgängigere als meine jetzige 7002PT her....
    Mit der DW 8002 kam ich schon super zurecht (hab sie vor 3 Wochen mal ausgeliehen) deswegen meine Frage...
    Soll ich mir die normale 8002 holen oder die Longboard-Version? Habe vor vielleicht in einem halben Jahr-Jahr mir die Heel-Toe Technik beizubringen, allerdings bin ich mir bisher noch nicht 100% sicher (hab übrigens Schuhgröße 46/47)... Lohnt es sich auf alle Fälle die Longboard Version zu holen, oder nur wenn ich mir zu 100% sicher bin das ich mir die Heel-Toe Technik aneigne?

DG

Passt vielleicht hier nicht so ganz rein, aber kennt jemand nen Programm womit man das Drumset und andere Spuren aufnehmen und zusammenmischen kann (sowas wie Reaper)? Es sollte auf deutsch sein!

Hallo,
    und zwar siehts bei mir momentan im Geldbeutel leer aus, deswegen muss ein Tama-Metronom noch warten.
    Deswegen meine Frage, ob es iwo im weit entfernten Internet ein Metronom-Programm gibt, wo ich dann auch BPM zwischen 120,130 etc bis 240 (sollte schon 5-10 Minuten gehen) abspeichern kann, sodass ichs auf meinen MP§ Player schmeißen kann und beim spielen hören kann.

Gruß

Bisher läuft ja hier alles gesittet und freundschaftlich ab. Ob die Schreibsperre gewirkt hat? :rolleyes:

@Topic:

Du musst den Mittelweg finden. Ich würde das Resofell so stimmen, dass es zwar fest ist, aber noch vibriert. Falten sollten raus sein. Guck dir dazu am besten mal Bob Gatzen's Drum Tuning Bible auf Youtube an. Mit etwas Englisch kannst du hier sehr viel erfahren.

Leider habe ich zurzeit kein insofern funktionierenden PC das ich dort Boxen und Sound hören kann...
    Kann man das nicht grob sagen, wieviel man das BD-Fell "eindrücken" kann, das die Fellspannung gut ist?

du

Gewöhnungssache, auch wenn mir persönlich die 7000er eher zu schwerfällig erscheint.
    Ja, nervige Frage und nicht zu beantworten.

Kennst du ne DoFuMa die mehr der DW 7002 ähnelt, anstatt ne DW 8002?
    Wie sind denn die Cobras so?

Hallo,
    und zwar habe ich mir vor 2 Wochen die DW 8002 Doppelfußmaschine bestellt.
    Allerdings habe ich sie nach rund 2-3 Stunden testen wieder zurückgeschickt, da sie sowas von leicht zu spielen war. Für mich hat sich das "leicht" aber nicht so angefühlt, das ich leicht schnelle BPM-Schläge erziele, sondern so, als ob das ne 80€ DoFuMa wäre mit der ich keine hohen BPM erzielen könne! Ist das normal (habe selbst die Federspannung mal ganz hoch gestellt)? Oder muss man sich an ne neue DoFuMa so sehr lange dran gewöhnen, weil sie eben leichtgängiger und leichter zu spielen ist, als ne 5 Jahre alte DW7002PT?

Gruß
    Fabian

P.S. (ja ich weiß, is ne nervende Frage, aber) wieviel BPM bekommt man "locker" mit der 7002PT hin (ich weiß, der Drummer macht die Geschwindigkeit, aber mit ner Cobra oder besseren DoFuMa bekommt man doch sicherlich schnellere Schläge hin, als mit der DW7002, irgentwann ist da doch auch mal ende im Gelände)?

Ich weiß nurnoch nicht ob die fellspannung gut oder schlecht ist, bzw ein wenig zu hart oder etwas locker...
    Wie weit sollte ich das Fell hinten (da wo man drauf spielt) etwa reindrücken können? Und wieweit vorne?

Ich bin mit meinem Schlagzeug ungefähr in der Mitte an der Wand. Vor mir links 1. Gitarrist (Verstärker stehen alle nicht zum Schlagzeug gedreht-also weg von mir). Vor mir in der Mitte 2. Gitarrist und rechts der Bassist!

Ok Danke.
    Ich kann meine Beater noch rumdrehen, dann kann ich auf Plastik spielen. Sind Plastikbeater nicht schädlicher als diese "Stoff-"Beater? Und ist Holz besser als Plastik?

Das kleine Problem ist auch das mit den Becken. Ich habe meine Becken schon mit Tape etwas "leiser gemacht", allerdings ist meine HiHat immernoch zu laut...

suche gerade eine 26'er und hab voller hoffnung auf deinen sig-link geklickt, bin aber enttäuscht wieder abgezogen. 2 oder idealerweise 4 zoll mehr tiefe sollten's schon sein..

@topic:
    das einfachste wird wirklich sein, die dämpfung rauszunehmen. Setzt aber voraus, dass du die Bude anständig stimmst.. ;)
    Oder, falls dir das kaufen einer 26'er übertrieben erscheint, nimm 'ne 24'er.. ;)

Aber ich doch doch nie Dämmung reingemacht...

Hab ne Pearl Export Bassdrum, müsste die Größe 22*16 sein!
    Es sind noch die Originalfelle drauf, und vorne ist ein 10cm großes Loch drin (für Mikro). Habe selber aber kein Mikro.

Inwiefern wurde das noch bearbeitet? Denn ich finde das eigentlich ziemlich gut!
    Wenn ich mit den Mikros son Sound hinbekommen würde, wäre ich sehr zufrieden...

MFG

Hallo,
    da im Bandraum meine Bassdrum ein wenig zu leise ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist die Bassdrum ohne mikrofonierung lauter zu machen? Oder ist das nicht möglich?
    Und wenn ich doch ein Mikro brauch, welches ist da recht gut? Mein Budget is hald recht weit unten. Ist das hier recht gut?:
    AKG D 112 Dynamisches Mikrofon

MFG

Sodela...
    hab schon vorhin gesucht und manche schreiben bei nem kleinen Loch (ich schätze das heißt so 6-9cm) wird der Sound schwammiger als ohne Loch, dann lese ich teilweise das der Sound bei nem kleinen Loch gleich bleibt wie als wäre kein Loch drin. Was stimmt denn davon nun?
    Ich möchte hald nich das der Sound ganz anderst klingt, was bei nem großen Loch der Fall wäre...
    Ist denn ne Größe von 10cm "perfekt"(abgesehen davon das es "Geschmackssache" ist)?

Und wenn ich ein 6-8cm großes Loch reinmache, ist der Rebound z.b. beim double base spielen merkbar verringert?

Hallo,
    und zwar habe ich vor mir ein Loch in die Bassdrum zu machen zwecks eines Mikrofons.
    Nun stellt sich erstmal die Frage - wie?
    Ists mit ner Schere besser, oder nem Cuttermesser, oder ist die Methode mit Hilfe von einer leeren erhitzten Dose ein Loch rein zu stantzen/brennen doch viel besser als mans sich drunter vorstellen kann?
    Und wie groß muss das sein? Man kriegt ja in Musikhäusern Verstärkungsringe die man am innenrand die Bassdrum ausschnippel kann, aber die habe ich bisher nur in 5" und größer Größen gesehen. Aber 5" sind 12,7 cm, was Augenscheinlich mir etwas groß vorkommt, da so ein Bassdrum Mikro schätzungsweiße ja auch nur 5-6 cm dick ist. Oder ist ein etwas größeres Loch (natürlich nicht zu groß) so um die 5-6" praktischer als ein kleines 5-8cm Loch wo gerade das Mikrofon reinpasst sinnvoller?

Mit freundlichem Gruß
    Fabian

Ja, also ich hab mich jetzt dazu entschieden auf ein richtig gutes Mikroset zu sparen und ggf. erstmal mit nem Gesangsmikrofon aufzunehmen.
    Meine Frage wäre noch folgende...
    Im Proberaum ham unsre 3 Gitarristen so Art Overhead Mikrofone an ihren Verstärken davor, die ans Mischpult gehen und die 2 Boxen beschallen... Könnte ich diese auch als Overheadmikrofone benutzen, oder ist das vollkommen was anderes?

MFG