Jetzt sind es 41
Bin auch grad dabei mich damit zu beschäftigen und wäre über jede Info froh
Beiträge von Maag000
-
-
OK, jetzt bin ich wieder verwirrt...
Bitte klärt mich mal auf: Für was genau brauche ich das audio-interface-dingens -
Danke, hab ich schon durchgelesen. Wollte nur wissen, ob das auch so funktioniert, wie ich mir das denke, bevor ich wieder 100te von Euronen verloche
-
Hallo liebe Stickschwinger,
ich möchte in Zukunft etwas mehr Sound auf meinem TD-4 spielen können, ohne das Modul wechseln zu müssen.
Jetzt habe ich ich hier und da schon mal etwas eingelesen und brauche Eure Bestätigung, dass ich das auch verstanden habeHier meine Gedankenschritte:
1.) Ich schliesse vom Midi Out meines Moduls per Midi-USB Kabel (dieses ) an meinen Laptop an (wozu ist der 2. Midi-Anschluss???)
2.) Auf dem Laptop läuft ESDrummer (oder was auch immer) wo ich meine Pads einzeln mit Sounds belegen kann
3.) vom Laptop aus gehe ich über meine Soundkarte auf meinen VerstärkerIst dies korrekt oder bin ich da total auf dem Holzweg? Lasse mir auch gerne eines besseren belehren, nur sollte es nicht allzu teuer sein !
-
Finde die 3. Möglichkeit am Besten
In diesem Sinne... Keine Macht der Sehnenscheidenentzündung !!! -
Dann bleibt Dir nur eines: Nochmals lesen oder Dich weiter fragen
-
Naja, jedem das Seine.
Ich auf jeden Fall brauche kein Modul, das 600 Sounds hat und 150 davon nichts mit Drums zu tun haben.
Und wenn ich das ganze sowieso über ne Bibliothek später laufen lasse, dann kauf ich mir ein günstiges Set, spiel die meisten Sachen ein und bearbeit das ganze dann am PC. Studio mal abgesehen, aber wer hat schon eins zu Hause ?
Dafür brauche ich dann auch kein TD-12 oder TD-20. Aber das ist nur meine Meinung und dazu stehe ich. -
Bestreitet das jemand? Ein "A-Drum" (mir schaudert es bei dem Ausdruck) hat unendlich viele natürliche Sounds/Dynamikstufen/Ausdruckmöglichkeiten, die ein E-Set nicht hat, darum geht es in den Sound-Überlegungen. Einen "Sound-Hype" i.S.v. "viele Instrumente sind besser" gibt es hier dagegen nicht.
Das mit dem A-Drum bestreite ich ja garnicht. Und natürlich braucht man dafür einige Sounds auf dem Modul. Aber was zu Teufel haben Bongos, Triangel, TreeChims, Shaker, etc. mit nem Drum zu tun? Hat doch ein A-Drum auch nicht? Oder sehe ich das falsch?
-
Man sollte vielleicht noch bedenken, dass es zum TD4KX nur ein PDX-8 und drei kleinere PDX-6 bekommt.
Das stimmt leider nicht so ganz. Hier sind 2 PDX-8 (Snare und Standtom) und 2 PDX-6 (Tom1 und Tom 2).
http://www.thomann.de/de/rolan…s_4_v_drum_set_bundle.htmZudem finde ich, dass mache hier wohl vergessen haben, was der TO geschrieben hat.
Er ist Gitarrist und kein Drummer, also blutiger Anfänger!
Und dann gleich ein Set für zigtausende von Euro anbieten ist schon etwas übertrieben, finde ich.
Auch den Sounds-Hype finde ich persönlich übertrieben. Wenn ich mir ein A-Drum kaufe, dann hab ich auch nur die Sounds zu Verfügung, welche das Drum hergibt. Und die 125 Instrumente, welche dabei sind, reichen auch föllig aus.Kauf das Roland TD-4KX und Du wirst zufrieden sein.