OK, und was ist dann der Unterschied zwischen den beiden Kabeln???
Beiträge von Maag000
-
-
Anscheinend das falsche, aber ich weiss nun noch immer nicht Bescheid.
Welches nun:http://www.thomann.de/de/cordial_cti_3_ppsw.htm
6,3 mm Mono Klinke/ 6,3mm Mono Klinkeoder
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2030.htm
6,3 mm Stereo Klinke/ 6,3mm Stereo Klinke -
So, habe mal nachgeforscht. Das steht in der Anleitung des TD-9:
Output Jacks (L (MONO), R)
(Stereo 1/4 inch phone type)Also reicht ein Mono doch nicht aus, oder?
-
Ok, danke für Eure Antwort!
Dann hol ich mir diese 2 mal.http://www.thomann.de/de/cordial_cti_3_ppsw.htm
@Biervampir
Zumindes beim grossen T. siehe hier -
Also kommt so oder so jeweils nur Mono aus dem linken oder rechten Ausgang.
Brauche daher also nur 2 Monokabel für Stereo, und nicht 2 Stereokabel, oder?
Warum sind Stereokabel denn so vieles billiger als Monokabel? -
So, jetzt bin ich ganz beschugge. In der anleitung vom TD-9 steht:
Out (L (MONO), R) (Stereoklinke)
Sollte ich nun nur 1 Kabel für L als Mono oder 2 Kabel für L+R als Stereo besorgen?
Gibt ja Kabel mit Mono-Klinekn und mit Stereo-Klinken. -
Hallo Kollegen,
ich weiss, die Frage hört sich etwas blöde an, aber ich bin sehr am Zweifeln.
Habe das TD-9 Drummodul und möchte dies an meinen Drum-Monito SIMMONS DA-50 DRUM AMP anschliessen.
Nun die Frage: Nehme ich dazu 2 x Mono- oder Stereo-Klinkenstecker???
Und wenn ich nur Mono nehmen sollte, fehlt da dann nicht etwas am Sound? -
Mir geht es nicht um hunderte von Sounds, sondern nur um Percussion Sound welche ich eben z.B. auf ein Cymbal legen möchte.
Und da ist EZDrummer eben nicht so flexibel. Man kann nur das Kit wählen. Wenn jedoch die Cow bell auf dem Crash1 Rand liegt und ich es auf dem Ride Bell haben möchte, geht das nicht.schnitzel 862
Ja, weiss ich. Danke. Aber 400 écken ist noch immer ne Stange Geld. und wenn das was ich möchte mit Battery möglich wäre, hab ich immerhin ca. 230 Euronen gespart.Christi
Habe bis anhin mit einem normalen Midi-USB-Kabel und Asio4All gearbeitet. Flutscht 1A. Also kein Interface nötig.
Hast Du nen Beispiel für nen Sequencer? -
... Zum Beispiel Battery 3 von Natvie Instruments...
Eben sowas suche ich. Ich weiss eben nicht, wie diese preislich liegen.
Kann ich bei battery 3 einzelne Sound meinen Pads/Cymbals etc. zuweisen?
Für ein neues TD-9 Modul zahle ich 650 EUR. Da wird's doch was drunter geben.
Und wozu brauche ich ein Interface? Hat bis jetzt ganz gut ohne geklappt. -
Hallo zusammen,
ich bin zufriedener Besitzer eines Roland TD-4KX.
Leider sind mir die Sounds, welche auf dem Modul sind etwas zu wenig. Besonders wenn es noch um normale Percussion geht.
Gibt es irgendeine Software, welche hunderte von Sounds beinhaltet, welche ich dann selbst auf meine Pads/Cymbals per Midi belegen kann.
Also quasi EZDrummer like, nur eben mehr Sound?
Oder muss ich mir hierfür ein neues Modul (bsp. TD-9) zulegen (teuerteuerteuer) -
Hast Du schon einmal Asio4Alll-Treiber installiert?
Habe EZDrummer und diesen auf meinem Lappi laufen und keine Probs mit Latenzen (worum es hier denke ich auch geht) -
Dann sag mir mal die Seitenzahl, denn ich finde nichts
-
Ich hab schon EzDrummer und die Percussion-Expansion. Aber wie kann ich die verschiedenen Soud der Percussion auf ein von mir ausgewähltes Pad setzen? Ich kann doch nur die Sound innerhalb eines Kits benutzen, nicht Kitübergreifend, oder?
Und was soll das mit der Bedienungsanleitung? Beim TD4 steht nix drüber und die Anleitung bei EZDrummer ist wohl für den A.... -
Hallo Gemeinde,
ich habe mir auf meinem Laptop EZDrummer installiert und mit meinem TD4 über Midi verbunden.
Läuft soweit echt super.
Aber wie kann ich auf ein Pad einen anderen Sound legen? Wenn ich das kleiche Pfeilchen auf den abgebildeten Pads anklicke, denn hab ich da ca. 4-5 mögliche Sound zum aussuchen, mehr aber nicht.
Sind da nicht mehr dabei?
Und wie belege ich bei den Cymbals Rand und Mittte? Oder ist dies hiermit nicht möglich?
Gibt's da evtl. ein anderes Proggi ? -
Aber hab ich da nicht auch nur die, welche auf Toontrack unnter Produkt Details aufgeführt sind, oder?
-
Hallo Kollegen,
ich bin gerade dabei, mich in die Midi-Welt einzuarbeiten.
Hierzu habe ich mein Roland TD-4 an meinen Laptop per Midi angeschlossen.
Auf diesem läuft EZDrummer. Soweit funktioniet auch alles.
Nun möchte ich jedoch, dass ich die Pads/Cymbals mit verschiedenen Sounds belegen kann.
EZDrummer hat ja nicht so viele verschiedene.
Gibt's da noch was anderes?
Was brauche ich da? -
Zum TD4:
Hier kannst Du entweder ein zusätzliches CY8 anschliessen, oder das Ride (CY8) durch ein CY-12RC bzw. CY-15 ersetzen.
-
Hast Du Dir schon mal überlegt, wieviel Asche Du dafür locker machen möchtest?
Ich hab auch das TD-4, allerdings die KX versien mit Meshheads und bin begeistert.
Die Coachinfunktionen sind nette Gimmicks, aber ersetzen natürlich keinen Unterricht.
Aber zum Aufwärmen sind sie ok.Am Besten ist es, wenn Du die Möglichkeit hast, beide Sets bei Deinem Musikladen probezuspielen.
Ansonsten, nimm das TD-4 KX und Du wirst (zu 95 Prozent ) glücklich.
-
Hallo Tiger,
habe auch das gleich Midi-USB Kabel. Hast Du auch den richtigen Midi-Stecken am TD-3 angeschlossen? OUT muss das sein.
Mit FLStudio kenn ich mich nicht aus, aber lade Dir mal Toontrack Solo runter. Ist das Stand-Alone Prog zu EZdrummer, und
teste mal, ob es da funktioniert.
Dann wieder Bescheid geben. -
Danke für Eure Antworten!
Habe mir nun mal ein USB-Midi Kabel besorgt.
Was ich natürlich nicht bedacht, bzw. überlesen hab, ist die Tatsache, dass EZdrummer noch ein Sound-Proggi wie Cubase braucht
Heisst für mich, nochmals Geld ausgeben