Ja, zuerst Probegelesen, dann schnell an den Bodensee zu Drum-Tec gefahren... kurz gespielt und getestet... nun infiziert
Hoffe, das klappt diese Woche noch mit der Lieferung
Drum-Tec ist einfach spitze... supernette Leute und sehr hilfsbereit...
Beiträge von Maag000
-
-
Hallo Kollegen,
vielen Dank für Eure Meinungen!!!
Habe mich für die Drum-Tec Diabolo entschieden.
Leider sind diese noch immer nicht lieferbar
Hoffe, dass das bald was wird, denn ich bin HEISS auf die Teile -
Sind die aber auch mit dem TD-9 kompatibel?
-
Naja, ist aber eben kein Roland... Somit für mich nicht interessant.
Trotzdem Danke!
Noch andere Meinungen? -
Hallo Leute,
ich habe dieses Angebot gesehen: http://cgi.ebay.de/Roland-PD-1…ain_0?hash=item414cae8cf8
Ist ein Shop in USA.
Was haltet Ihr davon? Und sind das die normalen BK-Teile, die man auch hier bei uns bekommt? Und laufen die Teile am TD-9? Sind ja orig. Roland.
Weiss jemand, wieviel Zoll da noch dazukommt?
Danke Euch! -
Ok, danke!
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand schell sagen, welche Bauteile (also Pads/Cybals) am HD1 verbaut sind?
Danke! -
Was ist viel?
Ich sass am Yamaha DTXpress IV, Yamaha DTXtreme III, Roland TD-9 und Roland TD-12.
Habe auch einige Drum Tec Kits getestet, welche auch schön zu spielen waren
Aber meiner Meinung nach gibt's nur Roland oder Yamaha... und bei Roland find ich persönlich die Sounds eben etwas besser...
Das ist ja zum Glück Geschmacksache -
So, hab mir die Sache auch mal angesehen.
Was die Lautstärke angeht, so wird der Schlagschall sicherlich nicht leiser sein, als bei Meshs.
Zudem nervt Dich ja hauptsächlich das *klockklock* auf den Cymbals, und die sind hier auch asu Gummi, so wie alle anderen auch.Preislich habe ich es ab 4000,- EUR gesehen. das ist schon ne Hausnummer.
Ich selbst spiele ein Roland TD9KX zu Hause zum Üben. Habe mir auch schon überlegt, ob ich auf TD12 umsteigen soll, aber...
Du schreibst, dass Du erst seit einem Jahr Drum spielst, und das auch nicht regelmässig. Da stellt sich mir doch die Nutzen/Kosten Frage.
Meiner Meinung nach ist alles ab TD12 schon eher für Studio und vieleicht solche, welche in einer Band jedes Wochenende von Gig zu Gig pendeln.
Und was die Sounds angeht wird es wirklich sehr schwierig an die Qualität eines TD9 oder TD12 ranzukommen. -
So, nach vielem Einlesen und Videoschauen möchste ich Euch nun mal meine Vision von meinem in kürze zu bauendem Drum-Podest vorstellen und würde dazu gerne Eure Meinung/Verbesserungsvorschläge hören.
Auf das Podes soll ein Roland TD4KX und ich auf meinem Hocker.
Habe mir als Grundfläche 160 x 180 cm gewählt.Habe hier auch mal eine kleine Zeichnung: Bild
Zwischen den einzelnen aufliegenden Teilen, welche miteinander verschraubt werden möchte ich jeweils 1 Lage Laminat-Trittschalldämmung anbringen.
Der Aufbau von Oben:
1. ROT - Teppich
2. GELB - MDF-Platte 16 mm
3. WEISS - 70 x 50 mm Rahmen-4-Kant-Balken
4. ORANGE - Hohlkörper ausgefüllt mit Steinwolle
5. GELB - MDF-Platte 16 mm
6. WEISS - 50 x 70 mm Rahmen-4-Kant-Balken
7. BLAU - bleibt offen
8. GRÜN - Tennisbälle (oder lieber Rohrisolierung?)Meint Ihr, das funktioniert so? Oder habt Ihr ne bessere Idee?
-
-
Also ist die anleitung doch etwas komisch geschrieben...
-
da ich noch gar kein kabel habe (wie oben beschrieben) möchte ich später nicht eines umsonst gekauft haben...
-
also gut.
hör eich einen unterschied zwischen variante 2 und 3 bei einem Drum Monitor mit jeweils 2 Anschlüssen? -
Und dann schau mal auf Seite 73 der Anleitung. Da steht Stereo. Also kann ich mir aussuchen, was ich anschliessen *hahaha*
-
OK, DANN BELASS ICH DAS MAL SO UND GEBE MICH ZUFRIEDEN, DANKE !!!
-
Ich will hier niemanden verarschen!
Nur irritiert mich die Angabe im Handbuch ziemlich.
Wiso steht da was von Stereo wenn ich ein (oder wenn ich möchte auch 2) Monokabel verwenden muss ??? -
Eben, und da ist ein Stereokabel mit einem Stereo-Klinkenstecker dran...
Was ist jetzt korrekt? Das was im Handbuch steht (oder verstehe ich da was falsch) oder reicht ein Monokabel? -
Das ist mir ja alles schon klar. Aber was mich verwundert ist das, was im Handbuch des TD-9 steht.
Output Jacks (L (MONO), R)
(Stereo 1/4 inch phone type)Demnach bin ich davon ausgegangen, dass ich Stereo-Kabel benötige.
-
OK, dann würde also auch 1 x Monokabel genügen?