Beiträge von Maag000

Ja, zuerst Probegelesen, dann schnell an den Bodensee zu Drum-Tec gefahren... kurz gespielt und getestet... nun infiziert :D
    Hoffe, das klappt diese Woche noch mit der Lieferung :thumbup:
    Drum-Tec ist einfach spitze... supernette Leute und sehr hilfsbereit...

Hallo Kollegen,

vielen Dank für Eure Meinungen!!!
    Habe mich für die Drum-Tec Diabolo entschieden.
    Leider sind diese noch immer nicht lieferbar :(
    Hoffe, dass das bald was wird, denn ich bin HEISS auf die Teile :D

Was ist viel?
    Ich sass am Yamaha DTXpress IV, Yamaha DTXtreme III, Roland TD-9 und Roland TD-12.
    Habe auch einige Drum Tec Kits getestet, welche auch schön zu spielen waren
    Aber meiner Meinung nach gibt's nur Roland oder Yamaha... und bei Roland find ich persönlich die Sounds eben etwas besser...
    Das ist ja zum Glück Geschmacksache :D

So, hab mir die Sache auch mal angesehen.
    Was die Lautstärke angeht, so wird der Schlagschall sicherlich nicht leiser sein, als bei Meshs.
    Zudem nervt Dich ja hauptsächlich das *klockklock* auf den Cymbals, und die sind hier auch asu Gummi, so wie alle anderen auch.

Preislich habe ich es ab 4000,- EUR gesehen. das ist schon ne Hausnummer.
    Ich selbst spiele ein Roland TD9KX zu Hause zum Üben. Habe mir auch schon überlegt, ob ich auf TD12 umsteigen soll, aber...
    Du schreibst, dass Du erst seit einem Jahr Drum spielst, und das auch nicht regelmässig. Da stellt sich mir doch die Nutzen/Kosten Frage.
    Meiner Meinung nach ist alles ab TD12 schon eher für Studio und vieleicht solche, welche in einer Band jedes Wochenende von Gig zu Gig pendeln.
    Und was die Sounds angeht wird es wirklich sehr schwierig an die Qualität eines TD9 oder TD12 ranzukommen.

So, nach vielem Einlesen und Videoschauen möchste ich Euch nun mal meine Vision von meinem in kürze zu bauendem Drum-Podest vorstellen und würde dazu gerne Eure Meinung/Verbesserungsvorschläge hören.
    Auf das Podes soll ein Roland TD4KX und ich auf meinem Hocker.
    Habe mir als Grundfläche 160 x 180 cm gewählt.

Habe hier auch mal eine kleine Zeichnung: Bild

Zwischen den einzelnen aufliegenden Teilen, welche miteinander verschraubt werden möchte ich jeweils 1 Lage Laminat-Trittschalldämmung anbringen.

Der Aufbau von Oben:
    1. ROT - Teppich
    2. GELB - MDF-Platte 16 mm
    3. WEISS - 70 x 50 mm Rahmen-4-Kant-Balken
    4. ORANGE - Hohlkörper ausgefüllt mit Steinwolle
    5. GELB - MDF-Platte 16 mm
    6. WEISS - 50 x 70 mm Rahmen-4-Kant-Balken
    7. BLAU - bleibt offen
    8. GRÜN - Tennisbälle (oder lieber Rohrisolierung?)

Meint Ihr, das funktioniert so? Oder habt Ihr ne bessere Idee?

Jep, hab 2 GS bekommen. Nur leider muss ich da auch 2 bestellungen für machen. Kann sie leider nicht zusammen auf eine Bestellung nehmen. :cursing:

Das ist mir ja alles schon klar. Aber was mich verwundert ist das, was im Handbuch des TD-9 steht.

Output Jacks (L (MONO), R)
    (Stereo 1/4 inch phone type)

Demnach bin ich davon ausgegangen, dass ich Stereo-Kabel benötige.