Danke Dir!
Bleibt das dann auch auf der CF-Karte so, oder muss ich mir das Kit erst auf das TD20x laden?
Beiträge von Maag000
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir nun für mein TD20X ein paar VexPacks gegönnt.
Eigentlich ist alles bestens und der Sound ist Hammer.
Nur habe ich das Problem, dass die Kits unterschiedliche Lautstärken haben.Kann man das fix irgendwie anpassen? (Also nicht nur am Lautstärkeregler drehen )
-
Also ich bin schon lange beigetreten!
-
Kaiser09
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!Telly
Der Unterschied vom 105er zur Diabolo ist wirklich nicht soooo gross. Aber wie oben schon erwähnt ist Technik nicht alles.
Die Teile sehen schon verdammt gut aus.
Hatte zuerst ein Alsesi DM10 und dann das Roland TD9KX... bis zu meinem Besuch bei DT
Nach 2 Monaten TD9KX bin ich dann auf das Diabolo-Set mit TDX20 umgestiegen und bis heute nicht bereut!
War auch erst kritisch, was die Sapeli angeht. Aber nach dem 1. Spielen waren alle Zweifel dahin.
Ich lasse mich sogar dazu hinreissen zu sagen, dass die Sapeli- bzw Pro-Serie die besten Pads zu Zeit auf dem Markt sind.
Und ich bin KEIN Mitarbeiter von DT -
Nochmal zum PM30.
Ich spiele mein TDX20 auch an diesem Monitor. Hatte vorher den oben genannten Macki auch 2 mal auf Anraten von Anderen hier.
Ist schon nicht schlecht. Kommt eben nur daraub an, was Du noch willst.
ich hab den PM30 zu Hause zum Üben. Meist aber mit Kopfhörer. Zudem hast Du noch zus. 2 Anschlussmöglichkeiten für bsp. MP3-Player etc.
Hatte Ihn auch schon mal zum Proben dabei. War ausreichend. -
Also, ich spiele seit Januar das Diabolo für zu Hause zum Üben und muss sagen... ES IST EIN TRAUM!
Spielbarkeit fast wie bei einem Akk-Drum.
Die 12" Snare ist völlig ok, wobei ich mir vor 2 Wochen die 14" Sapeli bei DT geholt hab.
Ist nochmal ein grosser Unterschied. Aber kann die Diabolo nur empfehlen. -
Muss ich da noch was umstellen, oder reicht es, wenn ich den Trigger einfach auf CY15R stelle?
Und was bekomm ich denn angezeigt, wenn ich die Bell spiele? Steht da dann auch Bell oder nur Head? -
Klaro hab ich das Ride mit beiden Kabeln verbunden.
Die Sounds der Trigger werden doch autom. je Kit vergeben. Da muss man doch nichts mehr umstellen, oder?
Wo seh ich denn im Modul, ob 3 Zonen gespielt werden können, oder nicht?
bekomme nur Rand und Fläche angezeigt. Wenn ich auf die Bell hau, steht ebenfalls Fläche da. -
Hallo zusammen,
ich bin mir am Überlegen, ob ich mir das CY-15R hole.
Nun hab ich aber eine kleine Frage.
Hab schon ein CY-12RC und wenn ich das als Ride an meinem TDW20 benutze, wo kann ich da diesen Simultaner Dreifachsensor einschalten, damit ich Rand - Spielfläche - Kuppe spielen kann? Muss ich in den Triggern noch was einstellen ausser auf CXY-12? -
Das mit dem Display ist bekannt und auch normal... will damit sagen, dass das bei vielen TD-20 der Fall ist... auch bei meinem... muss sich erst "aufheizen"
Mit dem Eingang ist natürlich blöd... -
OK, danke Euch.
Dann werd ich mir das mit dem Roland nochmal überlegen. -
Mhhh... weiss nicht so recht ob so ein Live System mit nem E-Drum so gut mitspielt.
Ausserdem, benötige ich dann nicht noch nen zus. Mischpult? ist ja kein EQ mit eingebaut.
In den Testberichten lese ich zudem, dass der bassanteil nicht so toll sein soll. -
Vielen Dank Joerg!
Mir geht es hauptsächlich darum, dass sich nachher meine Roland-Sounds nicht irgendwie stark metallisch anhören.
Habe jetzt aus meiner Not nen kleinen Simmons DA-50 angeschlossen, welchen ich noch rumstehen hab. Der hört sich aber nicht wirklich gut an.
Der PA sollte evtl. auch bei den Bandproben zum Einsatz kommen. -
Hallo Gemeinde,
mein PA hat sich verabschiedet und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen für mein Roland TD-9.
Dabei bin ich auf den Roland PM-30 gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
Ist der Klang annähernd dem, der auch über die Kopfhörer zu vernehmen ist?
Brauche diesen nur zu Haus zu Übungszwecken.
Danke Euch! -
Dann nehm ich es natürlich zurück, meine Dame.
-
Es reicht zu hören ,wie elend das Teil triggert! Mehr Maschinengewehr Effekt geht praktisch nicht mehr!Hier möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich das Diabolo Set seit 1 Monat mein Eigen nennen darf und die Behauptung mit dem "Maschinengewehr Effekt" in keinster Weise stimmt.
Triggert 1A und sieht dazu noch genial aus. Muss wohl an Deiner I-Net Leitung liegen -
Jep, muss auch sagen, dass ich ne recht kulante ehegattin hab
Aber eben, der Schlag- und Trittschal deiner Sticks und das FuMa-auf-der-Bass-Drum-Tock-Tock wird bleiben und ist nicht zu unterschätzen!
Da hilft nur ein Studioraum oder ähnliches. -
Tja, wie schon viele hier geschrieben haben, ist ein leher natürlich das non plus ultra. 3-4 Stunden für die Anfänge würde ich ebenfalls empfehlen.
Es kommt auch noch darauf an, wo Du hinmöchtest. Einfach nur ein bischen für Dich klpfen, oder später dann auch in 'ner Band spielen.
Danach kannst Du Dich ja mal hier umsehen: http://www.einfach-trommeln.de/ von da hatte ich selbst mal 2 CDs. ist ganz ok.
Dann gibt es noch http://www.freedrumlessons.com wo alles ganz gut und mit Videos gezeigt wird.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel erfolg!!! -
Ähm, nur mal so als Zwischenruf: Braucht er nicht noch ein Drum.Programm wie EZD oder Superior Drummer?
Das kostet doch auch noch ne Kleinigkeit, oder? -
Vergiss das TD9KX !!!!
Also, aus eigener Erfahrung würde ich Dir zum Drum-Tec Diabolo raten:
http://www.drum-tec.de/drumtec…bolo-td9-rock-p-1119.htmlBin selbst vom TD-9KX auf das Diabolo umgestiegen und es sind Welten!
Einfach geil zum Spielen und das CY-12 ist auch dabei.
Schau es Dir mal an.