Beiträge von Chris40

Ja Bodensee ist schön und ich war vor ein paar Wochen dort, aber da war der drum-tec store noch nicht offen. Egal das dtxtreme kann ich sicher hier auch irgendwo testen nur so viel Vergleichsmöglichkeiten wie bei drum-tec gibts nicht an einem Ort. Ich muß auch dazu sagen das ich in meiner Jugend auf Akustik drums spielte und dann Jahre nicht mehr und irgendwann hab ich dann das dtx gekauft für zu Hause. Es hat sich dann aber ergeben, dass ich doch wieder in einer Band spiele und ich eigentlich mit dem Gummischeiben ganz zufrieden bin. Hab einmal bei uns in Wien in der Klangfarbe ein Roland mit Meshs getestet und ich muß sagen es war für mich nicht so toll. Die Becken fand ich nicht so gut wie die Yamaha und ich finde Meshheads irgendwie befremdlich. Nicht Fisch und nicht Fleisch aber ich habs nur einmal probiert und somit ist es vielleicht falsch und ich stehe mit der Meinung sicher alleine da.

Ja leider komme ich aus dem kleinen Land unter Deutschland. Bin ein Össi! Und drum-tec Süd ist leider auch ein paar Stunden weg von Wien. Bei uns gibt es leider keinen vergleichbaren, hab schon überlegt mal einen Ausflug zu machen.

Also mein Set besteht derzeit

Modul DTX 2.2
    2 Becken PCY-135
    1 Becken PCY-155
    1 Snare TP 120S
    und der Rest ist vom alten DTX aber mit 4 Toms
    und Bassdrum ist von Roland da sie damals keine mehr hatten.

Das Teil steht im Proberaum und verwende ich für die Livegigs und zu Hause hab ich noch ein Standard DTX 2.0 zum üben. Ich bin zufrieden, aber bei den Livegigs wäre halt ein bisschen mehr schon angebracht. Ich bin eigentlich ein Yamahafan aber es gibt immer wieder Leute die sagen Roland ist besser. Wenn ich mir nur das Modul kaufe zahlke ich 1600.-€ nur fürs Modul und da ist die Überlegung wenn ich die 2990.- in die Hand nehme hab ich ein Set das stabil ist!!!

Aber ich gebe dir vollkommen recht DTX ist ein gutes Teil!!

Hallo!!

bin auf der Suche nach ein paar Expertenmeinungen und Erfahrungen.

Werde mir demnächst ein neues e-drum zulegen, aber die Wahl fällt schwer im Moment spiele ich ein modufiziertes Yamaha DTX 2.0 und nun steht die Wahl vor einem Yamaha dtxtreme Special Set oder einem Roland TD-12KV-BK/MDS-12BK. Naja und ich würde halt gerne wissen wie ihr so zufrieden seit wenn ihr eines dieser Dinger besitzt oder ob ihr auch einen Vergleich habt oder warum das eine besser als das andere ist.

Danke für die Infos!!!

lg

Chris