Beiträge von derrek

Hi an alle,
    kann mir bitte jemand sagen was an dieser Trommel so besonderes ist?

http://www.youtube.com/watch?v=KkqsXWg9Gao

Wie funktioniert sie? Für mich sieht es aus, als wenn dort oben zwei Felle übereinander liegen.
    Ist aber auch nur eine Vermutung. Ich finde den Sound einfach tierisch geil. Habe vor, mir auch so´nen Ding zu holen. Aber 800 Oiros sind mir dann doch etwas zu viel.
    Wenn mir jemand erklären könnte wie das Teil aufgebaut ist, könnte ich mal versuchen sowas selber zu bauen.

Über Antworten aller Art würde ich mich sehr freuen.

Gruß Derrek

Hi Leute,
    vielen Dank erstmal für die Infos. Jo mc.man, da war ja noch was......... Die Triggerschinen sind schon seit geraumer Zeit fertig.
    Ich werde mal im Laufe der nächsten Tage ein paar Bilder hochladen.
    Bei der HiHat muss ich mir dann mal was anderes einfallen lassen.
    Euch allen noch nen schönen Sonntag.

Gruß -Derrek-

Moin moin,
    ich habe letzte Woche mal versucht mein Yamaha HiHat Controller an mein TD-6V anzuschließen.
    Leider läuft das Teil nicht. Dann habe ich den Controller an mein DTX Press II angeschlossen und da funktioniert er.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das Ding mit dem TD-6V ans laufen bekomme oder ist das einfach auch
    technischen Gründen nicht möglich?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß -Derrek-

was

Mit Material, Instrument und Körpergewicht solltest du mind. 200kg einrechnen...
    und was an die Decke einer Wohnung anzubringen ist sogut wie unmöglich

Das ist absoluter Quark!
    Wenn Du vernünftig bohrst und dann einen M12 Messingdübel verwendest, hast Du meiner Meinung nach ne zweifache Sicherheit. Mit Messingdübeln montieren wir Stahlkonstruktionen unter Decken die ein vielfaches von 200kg tragen müssen. Im bauaufsichtlichen Bereich darf man auch nur Metalldübel benutzen, da bei einem Brand ein Nylondübel schmelzen würde. Über die Belastung der Decke brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Wenn diese moniert ist sind 200kg ein Tropfen auf den glühenden Stein.
    Ob der Plan aber schalltechnisch was bringt, kann ich nichts zu sagen. Wenn man zwischen die Ketten etwas wie Schwingmetalle setzt, könnte das aber was bringen. Du brauchst auch nicht dicke Schwerlastketten zu benutzen. Wichtig ist das die einzelnen Kettenglieder verschweißt sind. Wenn Du ein 6mm Glied nimmst kommste locker hin.
    Viel Erfolg.......

Gruß -Derrek-

Nabend zusammen,
    danke für die ganzen Antworten. Ich habe heute noch nen bisl im Forum gestöbert und werde mir als erstes neue Felle bstellen. Wenn das noch nicht funktioniert, werde ich die Trigger umbauen.
    Ihr habt mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken....

PS: Hey JoergS, wenn die neuen Felle da sind, können wir uns gerne bei mir treffen. Würde mich sehr freuen.....

Gruß -Derrek-

Moin Jungs,
    danke für die tollen Beiträge.
    Meine Meshads sind: Snare: DDT
    Toms: Tama
    Floor und BD: T-Drum
    Das ist dann wohl die falsche Auswahl. Ich werde dann mal JoergS Ratschlag folgen und mir andere besorgen.
    Die Konstruktion von Janceyquimper habe ich mir gestern aus ner Holzlatte und nen bisl Klebeband gebastelt. Den Rolandtrigger habe ich einfach auseinander genommen, ein Loch in die Latte gebohrt und reingesteckt. Ich war erstaunt welchen Unterschied das macht. Ist aber auch irgendwie logisch! :)
    Deine Konstruktion finde ich sehr gut. So in der Art werde ich sie auch bauen. Werde mir was aus Alu lasern lassen. Mit nen paar Langlöchern und Gewinde werde ich die zum verstellen machen. Dann kann man die Trigger auch mal an anderen größen verwenden. Welche Trigger hast du benutzt? Ich habe hier noch einen DDrum Ersatzsensor. Die gibt es bei Thomann für 9,90 Euro. Kann ich die auch dafür nehmen oder gibt es eine billigere Variante?
    Ich habe damals diese Randtrigger vom Fachmann empfohlen bekommen. Bin dafür extra nach Köln zum Drumcenter gefahren. Aber ich habe langsam das Gefühl, dass die auch auf dem unteren Musik Store niveau verkaufen.......
    Die Eintauchtiefe der Trigger ins Fell habe ich immer mal verändert. Es bringt schon einiges, wenn man sie auf jedes Fell abstimmt.
    Hat denn jemand Erhahrungen mit der Fellspannung? Ich habe meine Felle recht straff angezogen. Habe auch schon in einem anderen Beitrag darüber gelesen. Hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Das wird dann wohl auch sehr Fellabhängig sein.

Euch allen nen schönen Sonntag...............Gruß -Derrek-

Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich mich bei Euch für die vielen kompetenten Beiträge bedanken.
    Ich benutze nur Trigger von Roland. Snare: RT-10S
    Toms: TR10T
    BD: RT10K
    Die Trigger habe ich an die Spannreifen angeschraubt. Als Felle benutze ich Mesheads.

Das Set betreibe ich mit einem TD-6 und einem TD-12. Am TD-12 hängen alle Trommeln und Becken. Am TD-6 habe ich zusätzliche Becken für die am TD-12 kein Platz mehr ist.

Die Trigger habe ich versucht im Gerät einzustellen. Dazu habe ich nach den Bezeichnungen: RT-10S, RT-10T und TR-10K gesucht. Die einzige Bezeichnung die ich in der Art gefunden habe ist: RT-3T. Es gibt noch mehr Trigger die man einstellen kann, aber die haben nichts mit der Bezeichnung RT...... zutun.

Meine Einstellungen des Snaretriggers (RT-10S) sind: Sensivity: 14
    Treshold: 0
    Curve: linear

Die Eintauchtiefe der Trigger kann man manuell einstellen. Ich kann mir vorstellen, dass auch hier eine richtige Einstellung sehr wichtig ist.
    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Ich hoffe, dass wir mit dieser Beschreibung weiter kommen...

Gruß -Derrek-

Hi Jance,
    Ich versuche es mal zu beschreiben. Wenn ich meine Trommel leise anschlage, höre ich nichts aus den Boxen. Schlage ich die Trommel ansteigend fester an, höre ich ab einem bestimmten Punkt etwas. Es kommt immer drauf an wie fest ich die Trommel anschlage. Spiele ich einen Trommelwirbel, werden zwischendurch Signale verschluckt. Ein Presswirbel kann ich sowieso vergessen.

Danke für Deine Hilfe...........Gruß -Derrek-

Guten Abend liebe Drummer,
    ich bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen. Ich habe mir vor einiger Zeit mein Drumset mit Mesheads ausgerüstet und versuche die Signale mit einem TD12 in Töne umzusetzen. Es gibt aber ein Poblem: Wenn ich etwas leiser spiele (z.B. ghost notes) werden die Schläge zum Teil verschluckt. Die ganze Einstellung der Dynamik stimmt einfach nicht. Ich habe auch das Gefühl, das die Trigger nicht richtig eingestellt sind. Oder kann es sein das das ganze System eh scheiße ist? Soll ich lieber auf Elektropeads mit Masheads umsteigen? zB V-Drum Pads ?
    Ich habe lange versucht das Problem zu beheben. Die Bedienungsanleitung habe ich von vorne bis hinten durchgearbeitet. Mittlerweile bin ich aber der festen Überzeugung
    das ich einfach zu blöde bin........ :whistling:
    Also......... gibt es jemanden von Euch im Raum Düsseldorf der mir vor Ort das Ding einstellen könnte? Spritgeld würde ich selbstverständlich erstatten. Lecker Bierchen und Pizza ist natürlich auch enthalten. Wenn das nicht genug ist, kann man sich auch auf einen Preis einigen.

BITTE, BITTE, BITTE helft mir..............Gruß -Derrek-