Lieber Claas,
hör doch bitte, bitte auf aus dem Kauf Deines ersten Drumsets so eine Wissenschaft zu machen.
Fang doch an, eigene Erfahrungen zu sammeln, das ist es doch, was das Schlagzeugspielen auch ausmacht.
Die Meinungen gehen, wie überall, auch hier so weit auseinander, wie es Hersteller gibt, die Ihre Produkte als Non-Plus-Ultra vermarkten.
Mit einer Millennium Fußmaschine, auf die Du 3 Jahre Garantie hast, die Du dabei aber auch entsprechend Pflegen solltest, machst Du als Anfänger NICHTS falsch!
GARNICHTS!
Auch bei den Sets, die Du Dir anschaust, ist im Anfängerbereich nicht viel an Fehlern zu machen. Alles namhafte Hersteller.
Und die Herausforderung an einen Drummer besteht auch darin, durch entsprechendes Beschäftigen mit den Trommeln und deren Stimmmöglichkeiten und/oder verschiedenen Befellungen zu entdecken, wie Trommeln gut klingen können oder wie verschiedene Bewegungsabläufe/Schlagbewegungen welchen Ton produzieren.
Ein toller Schlagzeuger kann aus Plastikbechern und Eimern mehr rausholen, als aus einem Schlagzeug für 5000 Euro, wenn er ein gutes Gefühl für sich und seinen Punch hat.
Die Tipps, die Dir die netten Menschen hier im Forum gegeben haben,
sind doch nun wirklich ausreichend um die ersten Schritte zu wagen. Wag es einfach! Bauchgefühl und Unwohlsein gehört zu jedem Kauf, wenn Du ein absoluter Neuling bist.
Aber die Gefühle ändern sich, je mehr Du Dich mit der Materie beschäftigst. Das geht nicht immer in der Theorie hier im Internet. Zumal hier auch verschiedene Wissenschaften aufeinandertreffen und jeder eine eigene Meinung hat.
Beweg Deinen jugendlichen Hintern und teste die Realität. Die is viel besser...
Wenn ich mich an mein erstes Set zurückbesinne:
ein MusicStore LAZER aus Sperrholz, dass nach 4 Jahren angefangen hat zu rieseln,
weil sich die Klebstoffe im Holz verflüchtigt haben und ein Paiste 302 Beckenset.
Dazu 2 Beckenständer, eine einfache Fußmaschine und eine eine einfache Hihat.
Ein HIMMELWEITER Unterschied zu dem, was ich heute in Proberaum und Keller stehen habe...aber ich habe mich
immer gerne an die Gurke gesetzt, weil es eben ein Schlagzeug war, das gemacht hat, was es soll.
Geht doch sicher einigen genauso, oder?
Schon mal nen guten Rutsch!