Beiträge von Rumpelpumpel

    Habe mir die Soundbrenner voller großer Erwartung bestellt, aber leider disqualifiziert sich das Gerät bereits nach 15 Minuten.
    Ich habe die „Uhr“ resettet und auch einen möglichst kurzen Impuls eingestellt, jedoch verschiebt sich der Klick der App und die Vibration der Uhr. Bedeutet: Ich kann nicht mit der Uhr spielen und gleichzeitig den Bandmitgliedern die keine Uhr haben den Klick geben. Das ist nicht optimal und völlig am eigentlichen Nutzen vorbei.
    Ich hatte es mir fast schon gedacht, dass der Klick sich verschiebt, aber dass es innerhalb von wenigen Sekunden passiert: Inakzeptabel. Schade.


    Vielleicht will er vielmehr andere nochmals darauf aufmerksam machen, dass man jah nie an Unbekannte oder seltame wirkende Personen sein Equipment verschenken .. äähh verleihen sollte. Wenn man ein (Shell-)Set stellen will - bitte - ich würde dann nur mein verranztes Proberaumset (z.B. altes Pearl Export etc.) zur Verfügung stellen (@Rumpelpumpel).


    PS: @Rumpelpumpel
    Waren das tiefe Kratzer oder war die Bassdrum in ihre Bestandteile aufgelöst? Dann hätte ich selbst bei einem Millenium Stunk gemacht..

    Ne..war ein schönes Set mit Speziallackierung. Und die war oben drauf mehrfach ca. 3 mm ins Holz gestanzt. Ist aufgrund von Zeugen und Co aber gut für mich ausgegangen. Weil ich eben vorher unter Zeugen mit dem Schlagzeuger sachlich drüber gesprochen habe, das er für Schäden haften muss. Natürlich ist sowas nicht immer möglich, aber in diesem Fall hatten wir beim Soundcheck genug Zeit. Trotzdem wollte er mir erst aufs Maul hauen, weil er meinte, er sei das nicht gewesen.....*g Ging dann auch erst hin und her....dann hat aber seine Freundin ihn dazu gebracht doch einfach seine Haftpflicht-Versicherung zu bemühen... Manchmal kann es auch einfach sein.


    Mal ganz davon ab....das ist nicht nur bei Instrumenten so, dass Leute etwas, das nicht ihnen selber gehört, wie Dreck behandeln... Ich sach immer, das sind Leute mit Märchenhänden. Was sie anpacken war einmal... :thumbup:



    Bockmist.

    Bockmist ist korrekt.


    Bin sehr Happy damit. Endlich mein erstes Set nach ein paar Jahren Pause. Einzeln ausgesucht und auf Preis/Leistung geachtet,
    klingt aber sehr gut zusammen.
    Pasite 16" Crash Black Label, Paiste 502 Ride, Zildijan ZBT Hi Hat, LP Jamblock Orange
    Basix Custom 20", 10" 14" und 14" Snare

    Habe noch nie gesehen, dass jemand seine Snare mit Schokopudding von Höhen befreit...ich probiere das gleich mal aus.... ;)

    Um es mit den Worten eines „Trommlers“ zu sagen, der mir mit seinen Toms (ich hatte nur drei und das waren im zwei zu wenig) meine Bassdrum zerdeppert hat:


    „Wenn Du Dein Equipment zur Verfügung stellst, musst Du damit rechnen, dass es danach kaputt ist...“

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Avedis Qick Beat Hats zu verkaufen.
    sie sind in gutem Zustand (keine Dellen, Keyholes, Risse, Katscher o.ä.)
    haben allerdings ein bisschen matte Patina angesetzt und die die Firmenlogos sind stärker verblasst.
    Klang ist weiterhin phantastisch und ein Traum im Studio...
    Zeitlich würde ich die Becken auf Anfang der 90er einordnen. Genau kann ich das allerdings leider nicht sagen.
    Was bekommt man denn im Moment dafür? Bekannte Handelsplattformen zeigen meistens nur Top oder Bottom an. Und mit neuen Quick Beats kann man die Teller nicht vergleichen....alleine klanglich gibt es da schon kaum eine Ähnlichkeit...


    Für Tipps oder Erfahrungswerte bin ich dankbar.


    Cheers und guten Start in den Tag.

    Wo wir bei Gewindespänen sind:


    http://myalbum.com/album/SQmpjp3MUM6w



    http://myalbum.com/album/CEf24o4FaEKi



    Viel Spaß beim gucken;)

    Ich habe keinerlei ZWEIFEL an Chuckbooms und Rumpelpumpels Erfahrungen geäußert.


    Tut mir auch Leid, dass dummerweise wahrscheinlich entweder zu dumm bin, um Mängel zu erkennen :rolleyes:
    oder einfach nur Glück gehabt habe und mein DrumcraftSet OK ist. :P
    Nee, mal im Ernst: man munkelt ja immer wieder, dass Drumcraft vom Markt verschwinden wird, zumindest die höheren Serien.
    Ist da was dran?

    Ich wollte übrigens keinen DC - Thread - starten... - Vielleicht machen wie hier nen Punkt oder der nette, liebe Mod, der gerade Zeit und Lust hat, kann das ganze mal in ein eigenes Topic verschieben....;)



    Kklon...vielleicht mal die Messe abwarten.... :D

    [Ausgelagert aus dem Schnäppchen-Thread - Gruß mc.mod]



    Danke. Ich habe mir Gestern eine bestellt !!!


    Z.Z. nur noch 5 auf ebay. 28 Beobachter !?!? Auf was wird denn da gewartet. Entweder ich will, oder nicht. :thumbup:
    Aber auf der Homepage ist die Snare auch noch als LIEFERBAR (gleicher Preis) ausgewiesen.


    Bin schon mal sehr gespannt. :)



    Hab sie jetzt auch..


    Für alle, die sich für die Snare interessieren, hier ein Testbericht:


    http://www.bonedo.de/artikel/e…-8-metall-snaredrums.html


    "etwas Offtopic"
    Ich hoffe Ihr hattet mehr Glück mit Euren Snares. Ich reklamiere jetzt diese Snare zum zweiten mal. Meines Erachtens ist sie wesentlich weniger wert als 199 Euro...
    Bei Modell Nr. 1 : Gratungen ungenügend (von 0,3 mm Gratkante bis 3mm - und ich meine nicht die Snarebeds!!!), schlecht lackierte Hardware, unrunde Spannreifen. Ok. Kann ja mal passieren.
    Bei Modell Nr. 2 : Da habe ich mir eben an abstehenden Metallteilen den Daumen aufgeschlitzt, bzw mir einen abstehenden Metallspan eines Spannböckens ca. 3 mm in den Daumen gerammt. Dazu kommt: Fleckige, pickelige/katschige Hardware, wieder nur (wenigstens) befriedigende Gratung (diesmal unter dem Schlagfell), unsaubere Verarbeitung im Kesselinneren + Kratzer (ich nehme an vom Schraubeneinbau im Werk) usw. Ich habe aufgehört mir die Snare genau anzusehen, weil ich mich etwas geärgert habe.
    Ich weiß ja, dass Rock n Roll kein Lehnstuhl ist, aber für 200 oder eigentlich 400 Euro erwarte ich etwas mehr. Meines Erachtens kein Schnäppchen - Aber vielleicht habe ich auch nur zwei Montagsmodelle erwischt.


    P.S.: Und bei einem solchen Preis keine Stück- oder Seriennummer - Das geht auch garnicht.

    Ich bin jetzt, nachdem mir hier keiner helfen konnte, einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe ein Pad bestellt.
    Das Ergebnis ist ganz herausragend! Das SPD SX bietet genug Einstellmöglichkeiten um (nach einigem Austesten) mit dem Tru-Trac das perfekte Snare-Spielgefühl zu erzeugen.
    Selbst die Rimshots kommen sauber raus. Allerdings muss man sich erst eine Weile an den Rebound des Pads gewöhnen. Im Vegleich zu Masheads finde ich es näher an echten Fellen.

    Du meinst bestimmt Pearl Tru-Trac, oder? ?(



    ARG..sorry für den (jetzt behobenen) Fehler… Vielleicht nochmal genauer: Es geht darum EIN Tru-Trac an das SPD-SX anzuschließen um dieses dann als Snare mit Rimshot funktion anzuschließen. Im Netz konnte ich dazu nichts finden, nur an welchen Roland Modulen die Pads funktionieren und an welchen Modulen von Drumit nicht… In der Gebrauchsanweisung des SPD-SX wird (natürlich) nur auf Roland eigene Pads hingewiesen…