Beiträge von Rumpelpumpel
-
-
Guck mal hier... Für 200,-
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-snare/1448230320-74-3172YAY. Allerdings bei 200 VHB würde ich nicht von einem Schnäppchen sprechen bei einem derzeitigen Neupreis zwischen 210 und 230 Euro....;)
-
Moin, wo hast du die Felle gekauft? Seit mind. 5 Jahren werden auch die Remofelle in Kartons geliefert. Es gibt Sonderpakete für das 14" Ambassador, wo die Felle jedoch dann in der Tüte sind.
Gekauft beim großen T. habe aber eben mal Freunde und Bekannte gefragt:
Emperors, Bassdrumfelle usw. von Remo sind in Kartons gekommen. Ambassador hat aber noch keiner im Karton bekommen... Auch hier die Rückmeldung, dass andere Fälle gekauft werden. Nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit, aber wegen des riesengroßen Logos. Passt irgendwie überhaupt nicht in die Ästhetik... Schon komisch. Ich gehe mal davon aus, dass das vergrößert wurde, da immer mehr Drumvideos bei Youtube und Co. online waren/sind....große Logos sieht man eben besser. Is aber nur ne Mutmaßung.Vielleicht weiß jemand von der GEWA mehr?! Oder kann mal fragen...
Letztendlich ist es alles ja auch n bisschen Gewöhnung und Dogma. Ich bin offen für Neues. Und Neues bekommt man dann hin, wenn man Marktübliches einfach mal links liegen lässt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Blindtest nicht zu Remo als geilster Sound führen würde. Youtube beweist das stellenweise ja schon ganz gut Aber geformte Video Sounds sind nicht live... -
Weg von allem...aus Metall....
... es ist ne PDP/DW Maple Walnut 20ply in 14 x 8 geworden.
Das erste Spielen war grausam, denn weder das Schlagfell, der Teppich, noch das Resofell sind besonders dolle....
Glücklicherweise tausche ich die Komponenten bei jeder Snare generell als erstes aus.Jetzt hab ich da n nettes Trömmelchen, mit sehr dickem Bauch, dabei aber auch entsprechendem Attack und sehr guter Ansprache. Runde Obertöne. Nicht übel.
Und n Schnapper wars auch.
Danke für Eure Anmerkungen....ich bleib aber trotzdem mal bei der Tama und guck se mir an, wenn ich ein Schnäppchen machen kann...
-
Nachdem ich hier mitgelesen habe die letzten Tage, wollt ich es nochmal probieren und hab für die Snare ein Ambassador bestellt. Gleich dazu aber auch ein Evans Genera Dry und ein Aquarian TC mitbestellt. Mal ganz abgesehen vom Aufziehen, bin ich schon vom „ersten Produkterlebnis“ etwas abgeturnt, was Ambassador angeht...und den Preis jetzt mal mit beachtet, finde ich, dass die beiden günstigeren bzw. gleichteuren alternativen das schon etwas besser machen als Remo....
Ob Verpackung generell eine Sauerei ist...Ja. Ist ne Sauerei. Aber ich finde es schon in Ordnung, dass 2 Anbieter Kartons benutzen (könnten vielleicht weniger bedruckt sein), aber Remo eins seiner „teuersten“ einfachen Felle so anbietet...Das ist frech.
Da wird alles abgezogen für den Gewinn. Was kaptialistisch gesehen, ja auch ok ist. Ich überlege jetzt dennoch zweimal, ob ich nochmal eins bestellen würde - und das liegt nicht unbedingt nur an der Verpackung ;).
-
-
Vielleicht solltest Du mal wieder Deine Hihats auspacken und die Kreissägeblätter zurück auf die Säge montieren....;)
-
Tatsächlich sollte man immer im gut sortierten Fachhandel mit eigenen Ohren testen, welcher Sound einem zusagt. "Bauch" bekommt man nämlich mit 6,5 " Kesseln schon reichlich, je nachdem, was man mit diesem unschafen Begriff genau assoziiert und welche Stimmung man wählt. Der kürzere Kessel sorgt i.d.R. - beispielsweise - für direktere Teppichansprache, was für Drummer mit einem Hang zu Ghost Notes durchaus charmant ist.
Dem Fachhandel hier habe ich leider den Rücken gekehrt. Von einem Fachhandel kann da (hier) keine Rede mehr sein.
Abgesehen davon hab ich einige ganze Reihe 6,5er. Jetzt muss auch mal ein Eimer her, der bei Rimshots und Stonerrock n Bisschen mehr bietet.Allerdings tendiere ich trotzdem immer wieder zu Holzkesseln....merke ich selber gerade wieder....Ich bin zu alt für Metall
Vielleicht guck ich mir mal die PDP 20 Ply Maple/Walnut an.
-
Ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass ich eine ganze Weile kein Glück mehr mit Coatings bei Remo hatte. Bin bei der Snare auf Evans umgestiegen. Bisschen Umgewöhnung hat es gebraucht und n kleines Bisschen Zeit, bis auch keiner mehr nachgefragt hat...
Glücklicherweise ist das „Auf der Snare passt nur ein Ambassador“ sein einiger Weile ja nicht mehr so angesagt.Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass jede Firma gute und schlechte Felle macht. Bevor ich mir G2 auf die Trommeln mache, lieber Emperors. Aber das ist ja Geschmackssache.
An Sticks (besonders den gezeigten hier) liegt es sicher nicht.
Produktionsbestandteile von Kunstoffen können auch mal schwanken. Vielleicht wurden einfach eine Menge Ambassadors mit Ausgangstoffen produziert, die von einem Zulieferer nicht ganz sauber hergestellt waren.
Störend fand ich neben dem Verlust des Coatings, die aufdringliche Größenveränderung der Remo Logos....da hat einer kein Auge für Proportionen gehabt....;)
Ich kann nicht mal sagen, wie die jetzt aussehen...also die Logos. Habe schon ewig keine Felle von Remo mehr gekauft. -
https://www.drummerforum.de/fo…upralite.html#post1269384
Kürzlich wurde schon über die Supralite von Ludwig einiges hier besprochen, vielleicht bereichert es deine Erkenntnis
-
Hey! Ja! Hatte ich gesehen . Ich hab ja vorher die Suche bemüht. Leider ergibt sich allerdings nicht ganz so viel daraus ;). Geht ja auch um weitere Erfahrungen. Nicht nur darum, und wie ein Snareteppich rasselt
Die Snares sind beide Renner im Snare-Markt....da wird es doch noch weitere Erfahrungen geben
WO SEID IHR!
-
-
Hallo Zusammen,
würde mir gerne einmal eine Snare mir mehr "Bauch" zulegen und kann mich nicht zwischen den beiden genannten 14 x 8 Modellen entscheiden.
Spielt jemand von Euch die Snares und/oder kann vielleicht sogar vergleichen oder sagen, welche den Mehrwert bringen würde, besser verarbeitet ist usw.?Würde mich sehr über Eure Erfahrungswerte freuen.
Grüße
-
Nach dem, was ich nun langjährig von Fame kenne, gehe ich nicht davon aus, dass das Pedal lange Freude bereitet.
Der Preis kommt nicht alleine von der Menge des Einkäufer, sondern auch von günstigeren Materialien, Legierungen, fehlenden Qualitätskontrollen, fehlender Liefermöglichkeit von Ersatzteilen, vielen weiteren Gründen und natürlich auch von den Umständenden der Herstellung... Die ist aber natürlich auch bei teuren Marken-Produkten oft unterirdisch.Probiers aus. Als Backup vielleicht ok. Auf der Bühne würde ich mich jedoch nie auf ein solches Produkt verlassen.
Edit:
Gerald.... Leider habe ich eben erst bemerkt, dass der Post von Dir ist -
Oh Leute..... Hier gibt es eigentlich nie Wissenschaft sonder eher Idiologie. Das ist soooo ermüdend. Ganz praktisch schaut man einfach mal, wie Paiste ihre Musterbecken lagern... Also das Muster für alle produzierten Becken, die auch genau so klingen müssen...Paiste Lager Siehe rechter Bildrand. Das Video gibt's bei Youtube... Mit noch mehr Lagerräumen....
Und wenn Ihr Euch wundert, warum Eure Becken kaputt gehen, dann steht die Lagerung ganz unten... Erstmal Ständer checken... Und vielleicht nicht unbedingt 2B oder Carbon als Sticks benutzen....
-
Die BD ist wirklich 20"x20"??
Jup. Hier gibts jemanden, der es aus der anderen Perspektive fotografiert hat....https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android[/url]
-
Auch wenn das Musicstore ein schrecklicher Schuppen ist:
DNA POCKET SET FÜR 99 SCHLEIFEN. Das Natal Birch hab ich leider verpasst....:-(
-
Och - das ist ja keine Entfernung....das müsste doch zu organisieren sein: https://www.google.de/maps/dir/Buchholz+(Westerwald),+Buchholz/Westerwald+Arena,+Anton-Limbach-Straße+3B,+53567+Asbach/@50.6738456,7.3908062,14z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47beec7a4516f4b1:0xd990d6514aef760!2m2!1d7.3959857!2d50.6886214!1m5!1m1!1s0x47beece700cec493:0x71fe3ba62062bd6a!2m2!1d7.4227023!2d50.658997!3e0
.
Ich meinte damit: Respekt in Asbach zu wohnen und keinen Führerschein zu haben (um auch mal da weg zu kommen.... ....;) Nicht dir Entfernung.
-
Asbach ohne Führerschein.....RESPEKT! Grüße!
-
Hallo zusammen,
habe aus einer relativ gut informierten Quelle Erfahren, dass Masterwork die Produktion eingestellt hat und es keine weiteren Becken geben wird.
Weiß jemand was drüber? Wo sind die Endorser?Ich hoffe, es ist Fakenews.....
Grüße
-
Vielleicht mal n Strich drunter machen?