PDP Maple Concept Classic für 499, das nahezu neuwertig aussieht in Brühl.
Mein Keller ist leider voll, sagt meine Frau....
Beiträge von Rumpelpumpel
-
-
-
Du gibst Dir die Antwort doch schon selber: Der Sitz passt einfach nicht für Dich.
Deswegen gibt s viele verschiedene Sitze....man findet den, der passt, wenn man sie ausprobiert hat. Andere finden den Tama Sitz sicher bequem...Das ist bei allen Dingen im Leben so. Manche passen, manche nicht. Ausprobieren und das für sich Richtige finden.
-
Schade, wäre wohl zu schön und einfach gewesen. Jetzt sind sie schon bestellt, probieren kann ich es ja trotzdem. Wenns nicht geht schicke ich sie eben zurück.
Noch fürs Protokoll: ich habe die allererste Version getestet. Ich würde mich freuen, wenn Du dann mal Deine Eindrücke und oder die der Band hier schildern würdest.
Und der Liveklick: ich dreh den bei fast allen Songs 3-5 Beats hoch. Dann passt es wieder in den "Stress" der Bühne.
-
Vielleicht über die Soundbrenner-Smartwatch?
Klemmt Euch die Soundbrenner. Absolut ungeeignet, denn einfach nicht ausreichend stark, was die Vibration angeht.
Ich hab die in allen möglichen Varianten und an (fast) allen Körperteilen getestet...man ist so damit beschäftigt das Ding zu fühlen, dass es keinen Spaß macht...
Einzig Kehlkopf war ok...aber etwas unangenehm....*g.offtopic: Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich alt bin und meine Nervenenden verödet. Das folgt immer auf das innere "Nichtsmehrfühlen".....hahahaaa
Wenn dann mit Soundbrenner live noch Adrenalin dazu kommt und vielleicht ein Subwoofer auf der Bühne, ist es eh gelaufen, weil sämtliche Vibrationen untergehen.
Das Licht reicht nicht....Wäre aber lustig. Eine Band, die krampfhaft auf die Uhren starrt....*gFür Musiker, die fast keine Eigenbewegung/komplette oder wenig Körperbewegung haben, kann die Uhr aber funktionieren.
Zur Umsetzung wurde viel gesagt.
Wenn Ihr keine Samples abspielt: Klick nur Du. Bei den Proben alle klick...und dann, ab 2 oder 3 Proben vor Klick wieder nur Du. Dann können die anderen sich wieder dran gewöhnen sich nach Dir zu richten. -
Wat is denn nu? ich hoffe mal es wird sich noch gemeldet?
Ich glaube die melden sich auch nicht mehr...Gitarristen und Co wissen und mögen nicht, dass se bei nem Schlagzeuger ohne Führerschein auch noch dessen Kram durch die Gegend fahren müssen...
Das kann auch anders sein, sind aber meine Erfahrungswerte -
Nur mal ganz kurz:
Du musst einfach mal für Dich entscheiden, was Du als Drummer tun solltest/willst.... Das sollte jeder wissen...ab nem bestimmten Alter und natürlich mit einer bestimmten Reife.
Alles andere disqualifiziert Dich, meines Erachtens, als Drummer für eine semiprofessionelle oder professionelle Band - über deren Mitgliedschaft Du ja bereits nachgedacht hast. Das soll nicht despektierlich klingen.
Es gibt Hobby und Job. Du musst Dich entscheiden, ob Du Dein Drumming als Hobby oder als Job betrachten willst. Ich habe lange in einer Band gespielt mit 100-250 Konzerten im Jahr. Das ist kein Hobby mehr. Das ist ein Job, denn nicht immer macht alles drumherum Spaß. Karenvalsmusik machen ist ein Job, auch wenn er Spaß machen kann. Du wirst oft genug Gigs haben, bei denen Du auch vom Publikum einfach nur angenervt bist, weil es zu betrunken oder eben nicht im Stimmung ist. Wenn dann die Band nicht stabil ist oder einzelne Mitglieder, dann hält man das auch nicht durch.Bands in denen immer nur Drama herrscht, kommen auf keinen grünen Zweig und schaffen dann eben den Umgang mit „Niederlagen“ oder schlechten Momenten kaum. Egos müssen nebeneinander gehen und sich nicht überdecken - Auch ich hab oft nur Mist erlebt. Irgendwann macht man aber den Sack direkt zu und tut sich nicht mehr an, was da alles so geht. Und ständig derjenige zu sein, der anstösst ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Jeder sollte seine Aufgabe haben und ernstnehmen.
Dich unterscheidet eben auch, ob Du sowas mitmachst oder nicht. Entwickle Dein Profil. Klär, was Du möchtest. Und dann such Dir eine Band in der das passt. Und wenn es nicht passt, dann ist das so.
-
Breakbeatkits von Ludwig im Angebot bei SoundLand.
SoundLand Ludwig Breakbeat Set im Angebot -
Bester Sound ist total subjektiv. Also solche Parameter am besten gar nicht nutzen.
Meine Ambassadors waren alle in Karton verpackt, for the record... immer.
Hast Du noch einen kleinen Fachhandel, in dem Du bestellst? Alles außer Ambassador, kann ich nur bestätigen. Letzte Woche sind ein Paar Powerstroke und Emperors angekommen. Alles in Kartons- Ambassadors nicht. Man muss allerdings auch sagen: Ich hab nicht so viel Schlagzeuger im Freundeskreis
Eher Gitarristen....*g
Coating schützt man mit Gaffa!
ich dachte der neue Trend sind Felle ohne Hoop, die man sich auf die Trommel legt..... Fangen immer mit „BIG FAT“ an....
-
-
Guck mal hier... Für 200,-
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-snare/1448230320-74-3172YAY. Allerdings bei 200 VHB würde ich nicht von einem Schnäppchen sprechen bei einem derzeitigen Neupreis zwischen 210 und 230 Euro....;)
-
Moin, wo hast du die Felle gekauft? Seit mind. 5 Jahren werden auch die Remofelle in Kartons geliefert. Es gibt Sonderpakete für das 14" Ambassador, wo die Felle jedoch dann in der Tüte sind.
Gekauft beim großen T. habe aber eben mal Freunde und Bekannte gefragt:
Emperors, Bassdrumfelle usw. von Remo sind in Kartons gekommen. Ambassador hat aber noch keiner im Karton bekommen... Auch hier die Rückmeldung, dass andere Fälle gekauft werden. Nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit, aber wegen des riesengroßen Logos. Passt irgendwie überhaupt nicht in die Ästhetik... Schon komisch. Ich gehe mal davon aus, dass das vergrößert wurde, da immer mehr Drumvideos bei Youtube und Co. online waren/sind....große Logos sieht man eben besser. Is aber nur ne Mutmaßung.Vielleicht weiß jemand von der GEWA mehr?! Oder kann mal fragen...
Letztendlich ist es alles ja auch n bisschen Gewöhnung und Dogma. Ich bin offen für Neues. Und Neues bekommt man dann hin, wenn man Marktübliches einfach mal links liegen lässt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Blindtest nicht zu Remo als geilster Sound führen würde. Youtube beweist das stellenweise ja schon ganz gutAber geformte Video Sounds sind nicht live...
-
Weg von allem...aus Metall....
... es ist ne PDP/DW Maple Walnut 20ply in 14 x 8 geworden.
Das erste Spielen war grausam, denn weder das Schlagfell, der Teppich, noch das Resofell sind besonders dolle....
Glücklicherweise tausche ich die Komponenten bei jeder Snare generell als erstes aus.Jetzt hab ich da n nettes Trömmelchen, mit sehr dickem Bauch, dabei aber auch entsprechendem Attack und sehr guter Ansprache. Runde Obertöne. Nicht übel.
Und n Schnapper wars auch.
Danke für Eure Anmerkungen....ich bleib aber trotzdem mal bei der Tama und guck se mir an, wenn ich ein Schnäppchen machen kann...
-
Nachdem ich hier mitgelesen habe die letzten Tage, wollt ich es nochmal probieren und hab für die Snare ein Ambassador bestellt. Gleich dazu aber auch ein Evans Genera Dry und ein Aquarian TC mitbestellt. Mal ganz abgesehen vom Aufziehen, bin ich schon vom „ersten Produkterlebnis“ etwas abgeturnt, was Ambassador angeht...und den Preis jetzt mal mit beachtet, finde ich, dass die beiden günstigeren bzw. gleichteuren alternativen das schon etwas besser machen als Remo....
Ob Verpackung generell eine Sauerei ist...Ja. Ist ne Sauerei. Aber ich finde es schon in Ordnung, dass 2 Anbieter Kartons benutzen (könnten vielleicht weniger bedruckt sein), aber Remo eins seiner „teuersten“ einfachen Felle so anbietet...Das ist frech.
Da wird alles abgezogen für den Gewinn. Was kaptialistisch gesehen, ja auch ok ist. Ich überlege jetzt dennoch zweimal, ob ich nochmal eins bestellen würde - und das liegt nicht unbedingt nur an der Verpackung ;).
-
-
Vielleicht solltest Du mal wieder Deine Hihats auspacken und die Kreissägeblätter zurück auf die Säge montieren....;)
-
Tatsächlich sollte man immer im gut sortierten Fachhandel mit eigenen Ohren testen, welcher Sound einem zusagt. "Bauch" bekommt man nämlich mit 6,5 " Kesseln schon reichlich, je nachdem, was man mit diesem unschafen Begriff genau assoziiert und welche Stimmung man wählt. Der kürzere Kessel sorgt i.d.R. - beispielsweise - für direktere Teppichansprache, was für Drummer mit einem Hang zu Ghost Notes durchaus charmant ist.
Dem Fachhandel hier habe ich leider den Rücken gekehrt. Von einem Fachhandel kann da (hier) keine Rede mehr sein.
Abgesehen davon hab ich einige ganze Reihe 6,5er. Jetzt muss auch mal ein Eimer her, der bei Rimshots und Stonerrock n Bisschen mehr bietet.Allerdings tendiere ich trotzdem immer wieder zu Holzkesseln....merke ich selber gerade wieder....Ich bin zu alt für Metall
Vielleicht guck ich mir mal die PDP 20 Ply Maple/Walnut an.
-
Ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass ich eine ganze Weile kein Glück mehr mit Coatings bei Remo hatte. Bin bei der Snare auf Evans umgestiegen. Bisschen Umgewöhnung hat es gebraucht und n kleines Bisschen Zeit, bis auch keiner mehr nachgefragt hat...
Glücklicherweise ist das „Auf der Snare passt nur ein Ambassador“ sein einiger Weile ja nicht mehr so angesagt.Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass jede Firma gute und schlechte Felle macht. Bevor ich mir G2 auf die Trommeln mache, lieber Emperors. Aber das ist ja Geschmackssache.
An Sticks (besonders den gezeigten hier) liegt es sicher nicht.
Produktionsbestandteile von Kunstoffen können auch mal schwanken. Vielleicht wurden einfach eine Menge Ambassadors mit Ausgangstoffen produziert, die von einem Zulieferer nicht ganz sauber hergestellt waren.
Störend fand ich neben dem Verlust des Coatings, die aufdringliche Größenveränderung der Remo Logos....da hat einer kein Auge für Proportionen gehabt....;)
Ich kann nicht mal sagen, wie die jetzt aussehen...also die Logos. Habe schon ewig keine Felle von Remo mehr gekauft. -
https://www.drummerforum.de/fo…upralite.html#post1269384
Kürzlich wurde schon über die Supralite von Ludwig einiges hier besprochen, vielleicht bereichert es deine Erkenntnis
-
Hey! Ja! Hatte ich gesehen . Ich hab ja vorher die Suche bemüht. Leider ergibt sich allerdings nicht ganz so viel daraus ;). Geht ja auch um weitere Erfahrungen. Nicht nur darum, und wie ein Snareteppich rasselt
Die Snares sind beide Renner im Snare-Markt....da wird es doch noch weitere Erfahrungen geben
WO SEID IHR!
-