Beiträge von Rumpelpumpel

kann vielleicht noch jemand speziell was zu den bassdrumtaschen sagen?
    ich mein reichen die da auch aus, oder meint ihr da ist dann doch das case angebrachter?
    Ich kann zwar keinen direken vergleich zwischen protectionracket und sps machen, aber das pr ist sehr gut zu transportieren und auch sehr schöne gefüttert aber es macht auf mich nicht den sichersten eindruck. also wenns runterfällt hätte ich schon echt angst um meine snare. dafür siehts geil aus :)
    vl gr andre
    @ Psycho... meinst du also wenn ich für mein 12 und 14er tom taschen kaufe dann bei gewa lieber 10er und 12er?
    ich weis nich irgendwo ist da ne schrranke in meinem hirn, die ich nicht alleine übertreten will...also bitte herr psycho helfen sie mir da mal kurz^^

Hey!
    Habe mir damals statt des SPS für meine Bassdrum leider ein Protection Racket gekauft.

Nachteile PR:
    -Nicht steif genug. Du brauchst einen zweiten Mann, der Dir die Tasche aufhällt.
    -Die Reisverschlüsse sind in den Innenseiten nicht vernäht. Man lann sich also nen Kratzer in die Bassdrum machen, auch wenn es im ersten Moment keine ersichtlichen Kanten am Reißverschluss gibt.
    - Durch den Fehlenden Seitenschutz ist die PR Tasche allen Schlägen und Stößen (von Spitzen und Kanten) ausgeliefert.
    Im direkten Vergleich auch wesentlich dünner gepolstert als die SPS Bag.

SPS Bag:
    Tatsächlich sind die Taschen etwas Größer vom Umfang, allerdings führt dies eben auch auf die Polsterung zurück, die bei Hardcases eigentlich nicht vorhanden ist. bei meinem alten Sonor haben die Toms gewackelt im SPS, beim neuen Set (gleiche Trommelgrößen) passen die Toms ganz genau rein. Sind wuchtigere Rims dran.

Ich kann wirklich nur zu SPS raten. Habe mein ganzes Set und die Hardware in den Cases verpackt. Und bin sehr zufrieden. Besonders die haltbarkeit des Hardware-Koffers überrascht mich. Die Rollen sind klasse und halten auch ne Treppe aus. Bei Hardcases ist mir bei zwei Cases schon nach kurzer zeit die Achse bzw. Aufhängung gebrochen.

NACHTEIL SPS:
    Die Teile stinken am Anfang (2 Monate lang) ganz schrecklich nach Chemie. Danach sind die Koffer aber perfekt.
    Also erstmal in ne trockene Garage oder Ähnliches zum auslüften. Aufmachen ist dabei wichtig!

Zum Thema Sperrholz:
    Ich glaube Sperrholz und Pressspan wird hier gerade durcheinandergeworfen:)

Mein altes Music Store Set (gekauft 1994) rieselte in den letzten Jahren dahin, weil ich die Weichmacher im Spanverkleber
    verflüchtigt hatten.....:) Sah aus, als hätte einer Parmesan geraspelt.

Aus aktuellem Anlass nochmal ein kurzes Update zu Platin, Basix und Co...

Bekannte haben einen Sohn (10) der will das Schlagzeugspiel erlernen. Hat natürlich bei mir schon mal getrommelt.
    Fand er auch ganz klasse. Jetzt hat er Unterricht, erstmal mit ner kleinen Trommel...

Und seit einigen Tagen kannn er auch auf einem Set üben. Platin set für 100 Euro mit allem drum und dran geschossen.
    Für Ihn zum Probieren und als erstes Set absolut gut, denn vielleicht verliert er die Lust dran in ein paar Monaten.

Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt beim Sound, obwohl man brauchbares rausholen konnt. Die Weissblechspannringe haben mich zu sehr an mein Basix aus der ersten Serie erinnert....wobei auch das nach damaligem Stand nicht mal schlecht war.

Die Zeiten ändern sich, oder sollte man sagen, man entwickelt sich weiter?! (Hoffentlich) ;)

Weissbuche ist bei mir:

Rimshot und das nächste Paar bitte....;)
    Für Rock ungeeignet. Für leichtere Spielarten sicher gut geeignet. Besonders als Anfängerstick fand ich Weissbuche gut....;)