Beiträge von Rumpelpumpel

Das Ding hier wurde mit dem Musicstore Koffer Mics aufgenommen!

In ein Behringer ADA 8000,Laptop Cubase.............ist ne ganz grob gemischte Sache!
    Kann einem Gefallen ,muss aber nicht! Wenns dem Starter reicht........kommt er mit 500 hin....wenn er denn nen Rechner hat...

Jo, Lupi hat recht.
    Das Musicstore Bundle hatte ich auch am Anfang.
    Reicht für das erste Ausprobieren voll aus und man lernt relativ schnell mit den EQ s umzugehen.
    Dann kann man auch aus den billigen Mikros nen ordentlichen, allerdings relativ dünnen Klang rausholen, der ne ganze Weile reicht.
    Das Bassdrum-Mikro ist noch am Besten.

Wenn man die Basis hat, kann man sich nach und nach andere Mikros kaufen...und der Koffer vom Store geht als gutes Backup oder wieder für
    100 Euro in der Bucht weg...

Die deutschen Drummagazine kann man in der Pfeife rauchen.
    Habt Ihr schon mal ne ordnetliche Kritik gelesen, die nicht nur Lob beinhaltet?

Einzig wahres Magazin: Modern Drummer - die machen nämlich auch schon mal Zildjian zur Schnecke...wenn die Qualität nicht stimmt.

Und das Abo ist von Übersee wesentlich günstiger als die Abos von den völlig schlechten und gegenseitig kopierenden Magazinen hier.

Tach!
    Bei E-Bay hat Joe Linkert immer mal eine Messing-Snare drin
    in 14" x 6,5" von Tamburo.
    Kennt jemand so ein Gerät, oder hat selber eines?

Lohnt sich der Kauf?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Im Netz und auch hier ist nicht viel dazu zu finden.

Ich würde mal schätzen, daß mit Deinen Beatern was nicht in Ordnung ist.#
    Vielleicht hast Du auch eine schlechte Bassdrumfell-Charge erwischt.

Habe Powerstroke 3 oder Emad auf den Bassdrusm und bin ein Heavyhitter...
    aber kaputtgegangen ist noch keines (abgesehen von einer Delle bei Holz und Gummi-Klöppel)

Vielleicht kontrollierst Du einfach mal alles und Spannst das Fell richtig. Also nicht zu lasch.

Cheers.

P.S.: Würde mich interessieren, ob Du das Probelm in den Griff bekommst- Meld Dich doch bitte, wenn Du eine Änderung feststellst.

Es sinkt für Sie:

Das Niveau.

Finde den Ton hier ganz oft ganz schön ätzend! Hier wird oft direkt draufgehauen. Geht garnicht an.
    Frag mich wie es das Forum so so lange geschafft hat.

Ist vielleicht mal n Thema für nen eigenen Post?!

gez.
    ein subjektiver Neuling.

und bei ice-stixs kriegst du die gewichtung, die du gerne hättest? oder kaufst du einfach 40 paar und wiegst die vorher selber ab? es ist sicher ein ziemlicher aufwand,x modelle in 3 gewichtsklassen lagernd zu haben, von daher habe ich da verständnis.

Na dann ist ja gut:)

äh. du möchtest einen stock in gewichtsklasse blau und einen in gewichtsklasse rot oder grün? oder verstehe ich da was falsch? ich kauf die stöcke halt nicht im laden, ich krieg die zugeschickt. und das funktioniert ganz prima, von daher weiss ich jetzt nicht wirklich, welcher händler welche modelle lagernd hat. gibt ja reichlich, und die auch noch in drei gewichtungen.

Matze, nääää.
    Ich hätte gerne ein Paar 7A in Blau, eins Hardrock in Grün usw. Und vor allen Dingen möcht ich, trotz aller Qualitätsgelöbnisse, jeden Stick über die Theke Rollen.
    Ganz einfach:) Oder eben auch nicht. Aber ich bin ja erstmal versorgt mit Stix.

Der Musicstore wird halt gerne mal als DAS Beispiel verwendet... dabei hat der Laden für mich null Aussagekraft.

Null Aussagekraft - richtig.
    Ist aber hier in 5 Kilometern Entfernung eine gute Alternative um sich Gebrauchsmaterial zu kaufen, bzw. auch um was auszuprobieren, so man denn dazu kommt.

Ich kann ja nicht immer 150 KM fahren, wenn ich nen 9.90 Euro Stick in die Hand nehmen will. Oder machst Du das?

ist das so? mein eindruck war bislang das sich, seitdem ein separater vertrieb für deutschland existiert, die händlerzahl deutlich erhöht hat. ich kann mich da aber sicher irren.

Hallo Matz,
    Musikstore Köln hat keine bzw. immer nur ganz spezielle Modelle da....und auch nicht so viele, wenn überhaupt.
    Drumcenter, ja ok, aber auch nicht immer so viele. Also probieren und zusammenstellen ist da nicht.
    Drumstudio Bonn hat keine und auf Nachfrage wurde ich ausgelacht, weil der Vertreib "nicht passabel ist" war letzten oder vorletzten Monat.
    Schneidermusik hat welche im onlineshop.....stellen aber ungerne Farben zusammen, genau wie das große T.

Also alles eher ein Krampf, als gut zu bekommen.

Aufwärmen tu ich mich vorm spielen eigentlich nicht. Vom Sport her bin ich es gewohnt aber beim Schlagzeugspielen?

Aufwärmen war auch nicht im Sinne von heißlaufen gedacht....;)

Mach ein paar Dehnübungen, Für Arme, Beine und Hände. Dann setzt Du Dich erstmal hin und spielst Dich an der Snare (oder einem Übungspad) erstmal 10 Minuten mit Strokes ein. Dann wirst Du sehen, daß Du ganz entspannt am Set arbeiten kannst.

Ich kann sagen: wenn ich mich nicht 10 Minuten vor Gigs oder Proben einspiele, dann klappt garnichts, zumindest nicht rund und schön.

Probiers einfach aus, wenn Du Lust hast. Auf Dauer zahlt sich das aus. Habs früher auch nicht gelaubt.

Hi Smaug,
    Der Setaufbau sieht jetzt nicht besonders falsch aus, aber besser geht immer.
    Auf den Fotos sieht es so aus, als stünde das Standtom sehr nah an Dir dran. Vielleicht hilft schon das Du es ein kleines
    Stück weiter von Dir weg stellst?! Wichtig ist, daß Du Dich nicht verkrampfst. Machst Du Aufwärmübungen, bevor Du Dich ans Set setzt?
    Wir ist es mit Deinem Rebound? Häst Du den Stick sacht oder verkrampfst Du die Hand und bekommst dadurch den die Energie des Schlages zurück?

Beobachte das mal. Zusätzlich einfach mal experimentieren mit dem Aufbau.

Vielleicht auch mal beim Spielen in den Spiegel gucken und schauen, ob Dir da was auffällt.

Gute Besserung!

Ich dachte immer, dass Ice-Stix nicht mehr erhältlich seien.
    Ich spiele die letzte Zeit (Wenn ich dann mal spiele....) fast nr noch Agnerstöcke. Die Dinger sind klasse, nicht nur aufgrund der besten Haltbarkeit aller bisher von mir getesteten Stöcke (Ice-STix, VicFirth 5a,b etc, Regaltip). Pro Mark kommt ihnen wohl noch am nächsten!

Vielleicht habe ich dann die restbestände aufgekauft?
    Hab noch 40 Paar im Keller, deshalb mach ich mir erstmal keine Sorgen. Soweit ich weiß ist da aber alles ok?!

Hat jemand Erfahrung mti diesen Bags in Zusammenhang mit Hyperdrive-Größen?
    Kann man evtl. ein 10er und ein 12er zusammen in einem tiefen 12er Bag unterbringen?

Bleib nicht bei dem Gedanken....Vocals.
    Selbst wenn es passen würde, hätt das 10er so bombastisch viel spiel zu den Seiten, daß es im Bag rumschlackern und eher dellen in die Rims bekommt. Lieber jede Trommel eine Tasche. Auch wenns was teurer ist.

Das große T macht übrigens auf nachfrage noch andere Setpreise als angegeben....;)

War ne ganze Weile sehr überzeugt von Agner.
    Leider, bis ich nirgendwo mehr Agner "Hard Rock" bekommen habe.

Eine Anfrage bei Agner zum kauf über "einige Paar" für den 2 Jahres Vorrrat, wurde nur schleppend, bzw. eher mit einem unpassenden
    Preis beantwortet. Seitdem bin ich auf Ice-Stix umgestiegen. Bin sehr zufrieden mit der Wahl.

Agner Sticks sind wirklich klasse, aber der Bezug schleppt, zumal immer mehr Shops auf Agner Sticks verzichten.
    Oder es gibt nur 1, maximal 2 Modelle im Standard-Bereich.