Konzentration, absolute Sicherheit in den Songs. Du solltest die Songs sicher zum Klick spielen können! Stelle dich darauf ein, dass du die Songs auf ein weißes Blatt Blatt spielen musst d.h. ohne Backingtrack und nur mit Klick. Deswegen ist es besonders wichtig, dass Du alle Abläufe drauf hast. Alles in Allem ist die Studioarbeit, mit den richtigen Leuten, aber nicht allzu stressig. Mir macht das immer viel Spaß! Hast du einmal Studioluft geschnuppert und Spaß an der Sache gefunden, wird dir die Sache leichter fallen!
Beiträge von Timmsche
-
-
Junge ich mach Youtube nebenher...
wenn ichs in anteilen schreiben müsste:
20% Unterricht
25%Selbstüben
40%Band
05%YoutubeDie fehlenden 10%: Leuten mit deiner unbelehrbaren Art auf den Sa** gehen. Ich glaube nicht, dass du wirklich Kritik gesucht hast. Das war alles eher ein fishing for compliments Denke drüber nach.
-
Gut getrommelt!
Der Mix ist allerdings eher unausgewogen.
Bass zu Laut und zu tonnig?! Klingt wie Basketball auf Hallenboden.
Die Snare ist zu leise.
Toms sind nicht schön gemischt.
Insgesamt klingt das Schlagzeug relativ weit weg. Als ob da irgendeine Plexiglaswand zwischen dem Hörer und dem Schlagzeug steht.
Du hast bestimmt viel Komprimiert. Weniger Kompressor ist meist besser.
Lass das Schlagzeug lieber natürlich fett klingen, anstatt es tot zu machen.
Zu dem Rumgehampel: Jedem das Seine! Bei dir hält sich das aber noch sehr in Grenzen. Ich hab da schon andere Kanditaten gesehen, bei denen sich das spielerische Können und die Trickerei unschön überlagerte
-
Traumfrau.
-
Kommt drauf an, wozu man das Fell benutzen will. Schickt halt nur reine Midi-Noten raus. Keine Dynamik. Für eine Metalliveshow sicher nicht schlecht. Müsste man mal testen. Meiner Meinung nach aber nur wieder ein neuer Versuch irgendwas "Neues" auf den Markt zu werfen, was wahrscheinlich eh in die Hose geht weil sich die altbewährten Varianten als besser herausstellen.
-
Das Loch bewirkt außerdem, dass sich das Spielgefühl ändert. Dadurch, dass ein Großteil der Luft sofort aus dem Loch gedrückt wird, wird relativ wenig Luft reflektiert. Das bewirkt, dass der Beater deines Pedals nicht mehr so stark zurückgeworfen wird. Sehr angenehm wie ich finde. Ganz besonders zu spüren ist das, wenn man keine Dämpfung in der Bassdrum hat.
-
Der Elias hat eins zu verkaufen. Stöber mal im Verkaufs-Fred. Wird wohl nicht auf der ersten Seite sein, ich glaube aber nicht, dass es schon weg ist.
Gruß
-
Nabend,
ich wollt euch einmal meine neue Band vorstellen und euch eine Hörprobe liefern. Ich hoffe das Thema "myspace" ist nicht allzu durchgekaut und nicht jeder scheut sich, diese Internetseite zu betreten
Lasst mal ein bisschen Feedback da
http://www.myspace.com/szanaterria
Gruß,
Tim
btw. Ich verkaufe gerade mein Starclassic Perrfomer B/B in Dark Stardust Fade mit einer Starclassic Maple Snare in Natural. Bei Interesse kann sich gern gemeldet werden