Ich hab das schon gegurgelt, keine Sorge. Aber ehrlich: Who the F*ck is TesseracT?
Eine relativ bekannte Prog Metal / Djent band.
Wenn man mit dem Genre nicht vertraut ist, muss man die aber nicht kennen.
Ich hab das schon gegurgelt, keine Sorge. Aber ehrlich: Who the F*ck is TesseracT?
Eine relativ bekannte Prog Metal / Djent band.
Wenn man mit dem Genre nicht vertraut ist, muss man die aber nicht kennen.
Das kenne ich (leider).
Unser Proberaum ist auch 90km von mir entfernt und wir proben nur alle 2 Wochen.
Ist schon ätzend wenn man nicht einfach mal fix ans Set ran kann.
Keine Ahnung, was eine Federkonstante ist. Wenn ihr das wisst – in Ordnung. Mir sagt das alles nichts.
Die Federkonstante sagt die, wieviel Kraft du brauchst um die Feder um 1mm zu dehnen.
Je höher die Federkonstante, desto härter die Feder.
Am besten du orientierst dich im ersten Schritt an der Drahtstärke. Je dicker der Draht, desto höher die Federkonstante.
Aber ich weiß dann ja trotzdem nicht, welche die härteste ist. Daher hoffe ich hier auf Erfahrungswerte
Wieso denn nicht? Federkonstante steht doch da.
Dann musst du die nur noch für deine vorhandene Feder mit einem Testgewicht ermitteln und dann einfach eine etwas steifere aussuchen.
Also ich sehe hier auch keinen Versatz.
Ist alles perfekt synchron auf meinem Handy.
Problem ist halt, ob es jemand will, wer reitet schon gerne trocken?
Metaller.
Und da man ein Dry Ride eher weniger crasht, finde ich die Fleabites relativ unkritisch.
Zu teuer wär's mir trotzdem.
Meine Fresse! Und ich dachte unser 40qm Proberaum für 200€ ist teuer.
Aber hier liest man ja von 10, 15 und sogar über 20€/qm, teilweise ohne Heizung und Wasser.
Das sind ja teilweise höhere Preise als für Wohnraum...
Wow, das ist... bemerkenswert, diese Lobhuldigung
??
Das ist doch jetzt nix neues bei so einem Werbe(!)video. Der Chad Smith huldigt doch seinen neuen 2002ern auch in "seinem" Paiste-Video und erzählt davon, wie er früher legendäre Aufnahmen damit gemacht hat. Dass er zwischendurch 30 Jahre lang lieber Sabian gespielt hat, wird da auch mit keiner Silbe erwähnt.
...insbesondere angesichts der Musik, die er bedient. Das ist nicht abwertend für die Musik gemeint, aber davon zu reden, dass etwas bei solcher Musik "schön nuanciert ineinanderlaufen muss" beim Beckensound - sorry, Das ist Hohlschwallen auf exponiertem Niveau.
Wieso? Darf man als Metaldrummer sowas nicht bevorzugen, weil "in der Musik eh keiner den Unterschied hört"?
Ich spiele auch ausschließlich Metal und bevorzuge ebenfalls gleiche Serien und gern auch gleiche Modelle (in unterschiedlicher Größe), einfach weil die am besten miteinander harmonieren. Andere Drummer haben da vielleicht andere Preferenzen, aber das an der Musik/dem Genre festzumachen, finde ich schon etwas befremdlich.
"Und wenn ich einen Mülldeckel gegen einen anderen austauschen muss, dann klingt der neue auch wie ein Mülldeckel - ist das nicht toll?"
Naja, dass Paiste dafür bekannt ist eine sehr geringe Streuung zu haben (geringere als die anderen großen Hersteller), ist ja nun nix neues.
Deshalb finde ich das auch nicht verwerflich, sowas in einem Werbevideo zu erwähnen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sabian-vault-holy-china-21-zoll/2331311551-74-7467
17ü€ für ein Becken mit Rissen und dann noch nichtmal ein Foto von selbigen einstellen...
Klingt für mich schon geringfügig nach Realitätsverlust.
Top Lug 232Hz auf einem 8" Tom? Kommt denn da überhaupt schon ein sinnvoller Ton raus?
Meins ist bei ca. 300Hz und viel niedriger geht gar nicht ohne das Faltenwurf auftritt.
Bei mir sieht das ganze so aus:
drummerforum.de/gallery/image/13758/
Hihat steht bei ca. 10 Uhr und ist ungefähr auf gleicher Höhe wie das 8" Tom.
Abstand zur Snare könnte noch 3-4cm geringer sein aber die Doublebass hat da Priorität, da ich die sehr regelmäßig spiele.
...Ich frage mich gerade, warum man nicht non-base-Maschinen einsetzt.
Wenn ich die Charley bei mir am Gerüst anschraube, brauche ich keine Füße, egal ob Senk- oder Platt-. Und die Diskutiererei, wie die Dreibeiner sich verkeilen oder auch nicht, entfällt* auch zugunsten von viel Platz für ... ja, wofür eigentlich?
...
Genau, schlagen wir den Retrooptik-Fans einfach ein Rack vor.
Da sind die garantiert total begeistert von...
Die Ständer sind viiiieeel leichter als die regulären Ständer....
Wäre für mich eher kein Pluspunkt, ehrlich gesagt.
.....und sehen gut aus.
Ist wie immer Geschmackssache. Ich kann dem Retro"charme" absolut null abgewinnen, aber jeder wie's ihm/ihr gefällt.
Wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Stil hätten.
Bliebe für mich noch die Frage worin der besondere Nutzen dieser Konstruktion liegt – ein pott ebener Boden ist wohl Grundvoraussetzung für die Nutzung –.
Ich sehe darin auch nur Nachteile.
Bei meinem Ständerwald käme ich damit gar nicht klar, weil man mehrere Flatbase Ständer schlecht "ineinander" stellen kann.
Scheint wohl hauptsächlich ein optisches (Retro)gimmick zu sein.
Man braucht keine DAW zum Clicktrack programmieren. Das geht auch alles mit einer Smartphone Metronom App wie Metronomerous.
Ich hoffe das Bild ist nicht zu unscharf (Handy). Nächstes Mal nehm ich wieder die gute Kamera mit.
Wie versprochen diesmal Fotos mit der guten Kamera:
Vorerst letzter Neuzugang ist das 17" Sabian AA Holy China ganz links über der HH. Damit ist mein Beckentauschprojekt endlich abgeschlossen. Meine Frau und meine Brieftasche atmen erleichtert auf.
Außerdem gab es rundum neue Felle zwischen den Feiertagen.
Toms sind Evans EC2S + Aquarian Classic Clear und die BD bekam ein Aquarian Superkick II spendiert.
Dürftige Beschreibung und nur Abholung aber wenn das China in gutem Zustand ist, definitiv ein Schnäppchen.
Kostet neu beim großen T mittlerweile 399€
Das ist immernoch halber Preis verglichen mit dem was das große T für die Teile haben will.
Kann es sein, dass ebay-KA die "Wollen Sie ihre Anzeige verlängern?"-Funktion abgeschafft hat? Bei mir werden Verkaufsanzeigen gelöscht, ohne dass ich es will.
Wer nutzt die Funktion denn freiwillig?
Neu einstellen, alte Anzeige löschen. Alles andere kostet doch unnötig Geld.
Naja, 7A ist schon irgendwie Spielzeuggröße, je nach Musikrichtung.