Beiträge von Bealdor

Die Leute kaufen rote MAGA-Caps, warum nicht auch gelbe TAMA-Drums?

Was für ein Vergleich... <X

Am guten Geschmack kanns nicht liegen, das ist so ziemlich das hässlichste Drumset, das in den letzten Jahren auf den Markt kam. Aber Trommeln mit dem Label "Lars Ulrich" sind ja selten so richtig schön, scheint mir. Bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.

Was guter Geschmack ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde zum Beispiel alle Drums in Naturholz(Optik) potthässlich aber viele andere lieben das. 8o

Bealdor WTF?!?!? Boah! Wie umständlich, mühsam und halsabschneiderisch nochmal von der ticketfirma 😠 das ist ja echt der Gipfel der Frechheit

Eventim sind die größten Halsabschneider die es in der Branche in D gibt.

Wenn ein Konzert ausfällt bekommst du von denen auch nicht den vollen Kaufpreis erstattet. Die behalten immer 15% oder so als "Bearbeitungsgebühr" ein. Die wissen genau, dass das nicht legal ist, aber leider wissen sie auch, dass kaum einer für 15-20€ einen Anwalt bemühen wird um sein Recht durchzusetzen.

Gehört jetzt nur entfernt zum Thema, aber: Das frag ich mich jetzt eh schon seit einigen Beiträgen, wie das mit den personalisierten Tickets funzt. Ich hatte noch nie eines, deshalb frag ich mich, wie ist das, wenn ich kurzfristig krank werd und es meiner Nachbarin weitergebe (egal ob ich es mir von ihr zahlen lasse oder es ihr schenke). Oder wenn ich in meiner Clique von 10 Leuten die einzige bin mit Kreditkarte oder damit wir sicher sind, dass wir (bei Sitzplätzen) nebeneinander sitzen, und sag, Leute, ich kauf für uns alle die Tickets und ihr gebt mir dann das Geld. Muss ich da für jedes Ticket den Namen der Freunde reinschreiben? Manchmal weiß ich gar nicht den vollständigen Namen von den Leuten die da mitgehen, weil vielleicht eine Freundin einer Freundin auch noch mitkommt. Bzw. eine Freundin von mir macht das bei Musicals oft so, dass sie immer 2 Tickets kauft, weil sie nicht alleine gehen will, und dann erst rumfragt, wer mitkommen will. Eine/r findet sich immer, und wenns letzenendes doch nur ihre Mutter ist. Da könnte man das zweite Ticket ja gar nicht personalisieren :/ oder kann man auch mehrere Tickets auf dieselbe Person ausstellen lassen und die muss dann aber beim Eintritt halt dabei sein bei jedem dieser Tickets, die auf ihren Namen gehen? Wie ist das dann, wenn nicht alle gemeinsam/glz. beim Einlass sind, sondern ein paar später kommen? Fragen über Fragen.... also ich find eine Idee, den Schwarzhandel inkl. Preistreiberei zu unterbinden, ja gut, aber ich seh da ein paar Schwierigkeiten in der Umsetzung

Das kommt immer auf dir Plattform und die Band/das Event an.

Bei der aktuellen Rammstein Tour stehen auf den Tickets die Namen der einzelnen Besucher und nicht der des Käufers.

Ein Ticket umschreiben war nicht direkt möglich.

Eine Freundin von uns hatte alle Tickets gekauft und ich wollte meins auf meinen Sohn übertragen.

Dafür müsste die Freundin mein Ticket auf der Fansale Seite zum Weiterverkauf anbieten und mir per E-Mail ein Vorkaufsrecht einräumen. Ich musste quasi mein eigenes Ticket nochmal kaufen um den Namen ändern zu können. Dafür hat Eventim natürlich nochmal die Hand aufgehalten und 10€ kassiert. X(

Letztlich liegt es in der Verantwortung von uns Konsumenten das Angebot über die Nachfrage zu regulieren.

This. Und wenn die großen Acts überproportional teuer werden, gehen die Leute dann wohl vermehrt auf die Konzerte unbekannterer Bands, was ja im Sinne der Vielfalt begrüßenswert ist ^^ -

Das ist mMn leider Wunschdenken.

Mit dem unsäglichen Dynamic Pricing Modell wird ja sichergestellt, dass die Tickets ja so teuer wie möglich sind aber die Konzerte dennoch ausverkauft sind.

dani808 hat es schon richtig gesagt: In einer Welt in der der Profit über allem steht, ist das einfach nur konsequent und genug Leute können es sich leisten.

Und die, die es sich nicht leisten können, die gehen dann halt lieber gar nicht auf ein Konzert, anstatt den Independent-Künstler im Club nebenan zu unterstützen.

Antje Schomaker ist halt nicht Taylor Swift, Dehd sind nicht die Stones und Ahzumjot nicht Kendrick Lamar.

Versucht mal einem Teenager, der/die sich Taylor Swift Tickets wünscht, zu überreden, zu einem anderen Künstler zu gehen. Viel Erfolg dabei...

Das einzige was Erfolg haben könnte, wäre wenn die die genug Kohle für die überteuerten Tickets haben aus Solidarität auf den Kauf verzichten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das eben auch nur Wunschdenken ist.

Bestes Beispiel (andere Branche aber trotzdem Entertainment/Luxusartiekl: Grafikkarten.

Während der Pandemie haben NVIDIA und AMD die Preise dermaßen angezogen, dass Topmodelle teilweise über 2000€ gekostet haben. Dafür hat man voe ein paar Jahren noch ganze Highend-Rechner bekommen. Und beide Firmen haben festgestellt, dass die Leute bereit sind solche Mondpreise zu bezahlen. Ergo kostet das Topmodell in 2024 halt 1800€ anstatt 800€ und trotzdem sind die regelmäßig ausverkauft.

Das Angebot zur Abholung soll nur die, die es realistisch nicht abholen können, in falscher Sicherheit wiegen.

Darauf kann man nichts geben.

Bei denen, die es abholen wollen, wird einfach eine Ausrede erfunden, warum das gerade nicht geht

Kann das sein, dass das Angebot gerade von 150 auf 250 Euro geklettert ist?

"Hinweis:

Aufgrund vieler Anfragen und höheren Angeboten, musste ich leider den Preis anpassen – Ich hoffe das ist OK.

Ein Nutzer schrieb mir, dass es sich eventuell um eine SONOR S-Klasse handelt, also (Mittelklasse), damit auch mehr wert.

Bei dem montierten Drumteppich handelt es sich um den SONOR SW 1424 XS (siehe Bild) ist wie neu, kostet neu ca. 80 Euro. Das REMO 14“ Snarefell ist neu, kostet neu ca. 25 Euro, auch daher die Anpassung."

Das ist alles, nur kein Schnäppchen

nuja, wenn man noch verhandeln kann...., neu liegen die so bei 550€, glaub ich.
    400€ oder so fänd ich jetzt ganz ok :/

Als Schnäppchen würde ich <300€ bei dem Neupreis bezeichnen.

400€ ist für gebrauchte Becken bei dem Neupreis schon fast obere Schmerzgrenze.

Schon erstaunlich wie stark die Definition von Schnäppchen von Person zu Person abweicht.

Mr Muscle Stahl Fix ist eine gängige Empfehlung, die ich auch aussprechen kann.

Das ist 1:1 der Paiste Beckenreiniger nur in günstig und verfügbar.

Aber auch bei dem gilt, nicht ewig einwirken lassen, da er Zitronensäure enthält und vorsichtig ohne großen Druck reinigen.

Vielleicht sollte man zur Beckenreinigung keine Mittel mit hohem Phosphorsäure-Anteil verwenden... :)

Das Zeug wirkt korrosiv auf Metalle.

Die enthaltene Zitronensäure ist auch dafür bekannt, Becken zu verfärben, wenn man sie einwirken lässt.

Thunderbird - Optionen - Empfangsbestätigung (MDN) anfodern... dann folgende E-Mail:

Eine Empfangsbestätigung kann vom Empfänger auch abgelehnt werden, was ich z. B. grundsätzlich mache (selbst bei Kollegen oder Freunden). Von daher würde ich auf so eine Meldung erstmal nicht viel geben.

Wie schon geschrieben wurde, WD40 am besten zum Reinigen nehmen.

Zum Schmieren von Metallteilen empfehle ich weißes Lithium Sprühfett. Kommt überall hin und hält quasi ewig.