Beiträge von TheDuke

Jimmy und wolle:
    gute frage, aber der sound ist für mich dann irgendwie prägnanter.
    übrigens mache ich das so ähnlich auch ber der snare.
    die schrauben auf 3 und 9 ein kleines bisschen runter, die schrauben auf 5,6 und 7 ein bisschen mehr als die 3 und 9 uhr position runter. mein subjektiver effekt: es knallt einfach mehr. und das spielgefühl ist auch irgendwie anders.
    (allgemein ist mein snare fell ziemlich hart gespannt)
    wie gesagt rein subjektiv.

hi!
    alle tipps der vorredner mal überprüfen.
    ich z.b. spiele ein ps3 mit kickpad (danmar mit den totenköpfen und kunstoff drin) und den üblen holzbeatern der ironcobra.
    meine reso ist das werksfell von pearl.
    das ps3 habe ich so gestimmt (wg. dem pad und den beatern ist es schwer einen basssound heraus zu holen), dass ich einen schönen, fetten klang mit sustain habe.
    dann die beiden schrauben auf 3 und 9 uhr so weit runter gedreht, dass das fell dort fast lose ist.
    das resofell sehr hoch gestimmt. schätze ne terz (oder wie das heißt - bin kein techniker).
    eine kleine nackenrolle von innen ans schlagfell - fertig.
    hört sich komisch an, ist es auch, aber das knallt ganz gut.
    -TheDuke-

ich möchte moigus mal zur seite stehen - ich mache die übung auch (und ja, auch ich habe dann das gefühl die sachen lockerer zu trommeln).
    aber erst nach dem ich meine unterarme auf temperatur gebracht habe (schütteln, handgelenke drehen ohne den unterarm zu bewegen, handgelenk dehnen also fingerspitzen hoch und runter - links, rechts, den daumen leicht nach unten richtung unterarm drücken).
    aber all diese sachen langsam ohne druck und ohne, dass irgendetwas unangenehm ist. und danach die übung wie moigus beschrieben hat, aber auch locker.
    also die sticks nicht krampfhaft festhalten, sondern den griff langsam lösen.
    dann die snare eine wenig bearbeiten und das ganze dann noch mal von vorne. also ca. 5 minuten.
    nebenbei betreibe ich noch kraftsport (also eisen fressen). da gibt es sehr gute übungen speziell für die unterarme.
    ach ja dies fiesen klemmen aus den 80iger jahren, die man so zusammendrücken muss sind perfekt für unterarm muskulatur bildung / stärkung (sehen nur total bekloppt aus).
    aber, ein bisschen glück und genetik spielt wohl auch ne rolle bei der vagina entzündung ...

ich kann claus nur beipflichten.
    ich selber habe das alte (ganz alt - 18 jahre), wo noch die PC-10er dran passen.
    leistet treue dienste. nur bei auftritten ist mir das zu unflexibel - also ständer.
    irgendwann tue ich es weg, aber verkaufen niemals.
    aber für EUR 3,- das zu bauen? kann nichts werden - deshalb auch keine bilder.
    keine angst bitte. wir würden das meisterwerk gerne mal sehen.

ähm,
    bei mir hält das schon ziemlich lange (seit ca. einem jahr drauf).
    hab das teil allerdings auch sehr akribisch aufgeklebt (wie oben beschrieben).
    ich spiele ´ne ironcobra mit holzbeatern und bin wahrlich nicht der leise und kraftlos spieler.
    ich bin fan von so einem sound.
    als ich damals gelesen hatte, wie lars ulrich seinen bassdrum sound hinbekommen hat, habe ich sofort die 5 mark stücke festgeklebt.
    die haben nicht lange gehalten, weil das bier alle war und ...