Zum Schlagzeugkauf kann icc dir leider nichts sagen, aber bei einem Holzfussboden wird die gute Freundin auch mit einem E-Set gereizt sein. Stichwort: „Trittschall“ Jeder Schlag auf ein Pad und besonders Bassdrum fahren recht fies in den Boden rein und einen Stock drunter hast du ein doch recht hörbares gebumpere.
Wenn ich mein Practicepad auf den Tisch lege, hört man es einen Stock drunter auch noch.
Um eine kleine Isolierung wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.
LgTrommelmann
Ich bin ja auch ein blutiger Anfänger, aber ich habe einfach Spaß daran. Ich ziehe momentan auch in Erwägung ein E-Drumset zu kaufen. Mir war aber leider nicht klar, dass das auch "laut" ist. In meiner derzietigen Wohnung kann ich das wahrscheinlich nicht realisieren, weil alles ziemlich hellhörig ist und die Nachbarn unter uns sicher nicht begeistert sind wenn sie dann den Lärm abkriegen. Ich bin momentan aber eh auf der Suche nach einer Mietwohnung in Zwickau und da wird es wahrscheinlich das Beste sein ich suche mir eine Wohnung im Erdgeschoss, dann habe ich das Problem mit den Nachbarn nicht. Da bleibt dann nur noch die Freundin, die hoffentlich lieb ist wenn ich übe. Ich werde aber tortzem schauen, dass ich da einen Schalldämpfer einbaue.