Beiträge von Lady Astaroth

    Christian Eigner (Depeche Mode) - der erste und einzige Drummer, bei dem ich bisher Gänsehaut bekommen habe. Zudem beeindruckt mich die Tatsache, dass er seine zweite extrem hoch gestimmte Bassdrum auch gern mal als Snare einsetzt, wenn er seine Hände für Improvisationen auf der oberen Ebene benötigt.

    Ich suche für meine Band einen Proberaum in Köln, ca. 16-20m² und nach Möglichkeit nicht zur Untermiete, da mehrere von uns im Schichtdienst arbeiten und sich das Absprechen fester Tage daher problematisch gestalten könnte. Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

    Die Infos habe ich aus der 'Rhythm' vom September 2009, in der ein Interview mit ihm zu lesen ist.


    Zu den Autoteilen:
    Rhythm: What sort of effects are you using?
    Leo: "Car parts! I really like effect cymbals, splashes, Zildjian's Orientals and Oriental chinas, they're really trashy, dirty, but I wanted to experiment so I went and spent an afternoon at my friend's BMW garage, Fritz's Bits in Somerset. He has racks and racks of crap, basically. I have some fly-wheels, old hub cabs and suspension parts, just to give a bit of a vibe, some dynamics."


    Eine Radkappe(?) und eine Metallspirale kann man hier auf dem fünften Bild erkennen: http://www.flickr.com/photos/ladyastaroth/

    Das Thema ist nun zwar schon ein paar Monate alt, aber ich habe ein paar Infos zu Leos Kit:


    Tama Starclassic Bubinga (Black Banded Copper)
    10"x6,5" Rack-Tom
    16"x16" und 18"x16" Floor-Toms
    24"x18" Bassdrum
    14"x8" G Maple Snare
    12"x4" Mapex Steel Piccolo-Snare


    Zildjian 18" und 19" Z3 Crashes
    14" Z3 Mastersound Hi-Hats
    9" und 11" Oriental Splashes
    14" und 18" Oriental Chinas
    19" und 20" Z Custom Crashes
    22" Z3 Rock Ride


    Tama Iron Cobra Hi-Hat- und Bassdrum-Pedale
    Road Pro-Ständer
    modifizierter Tama Hydraulix-Hocker
    Vic Firth Extreme 5B-Sticks
    Remo-Felle
    ACS T3 Custom In-Ear-Monitoring
    diverse Autoteile



    slo77y: Auch 2008 hatte er schon Mikros am Kit. Wahrscheinlich wurde er schlecht abgemischt.


    @ Evil Lululuki: Dave Grohl steuerte lediglich die Drum-Spur für "Run with the Wolves" bei.