Moin, ich beschäftige mich zwar erst seit 4 Wochen mit dem Thema Schagzeug und E Drums, habe also kein fachkundiges langjähriges Erfahrungswissen usw., wie so viele hier, aber ich war vor 2 Wochen bei Drumtec und hab mich mal durch die Ausstellung getrommelt. Nach meinem (unkundigen) Empfinden war es eine reine Freude, an den Sapeli und dem äh noch teureren Bubinga (oder so) Sets zu spielen. Die Diablo Serie spielte sich fast genauso schön, ist halt nur kleiner. Diablo Pads fühlen sich aber auf jeden Fall besser an als alle Roland Pads, die bei DT in der Ausstellung stehen. Vor allem die Basedrum ist leiser und ich (mit meinen beschränkten kentnissen) finde sie viel näher am A-Set.
Ich habe mich jedenfalls nach dem Ausflug zu Drumtec schnell von Roland Pads abgewendet und mich für das Diablo Jazz Kit entschieden, welches ich dann, sobald ich mal wieder über Geld falle, mit einer Sapeli 14" Snare aufrüsten will.
@ Korki / Drummenot: Der Tomhalter für die 2. Hängetom ist soweit ich weiss beim MD9 Rack schon dabei und der Kabelbaum vom TD9 hat auch das Kabel schon mit drin, da er für das Rock kit ausgelegt und nicht variabel ist. Ausserdem meine ich mich zu erinnern, das Drumtec auch Kabel beilegt, wenn man danach fragt. (ohne Gewähr, Anruf bei DT hilft :))