Beiträge von Bernobear

Ich denke, das Folgendes Problem besteht:
    Laptops haben oft auf den USB Ausgängen zuwenig Leistung auf der 5V Leitung, um Buspowered Geräte anzusteuern. Bei PCs kann das auch mal vorkommen.
    Deswegen ging es auch bei maggus am USB Hub und nicht am Laptop / PC selbst.

Zwingend notwendig ist dabei, das man am USB Hub die externe Stromversorgung anklemmt. Ohne Hub Netzteil am "aktiv" HUB unterscheidet sich der Hub ja nicht vom Direktanschluss.

Also mal mit nem USB Hub, welcher eine eigene Stromversorgung hat, ausprobieren. Sollte gehen, wenn es an einem normalen Rechner geht und am Laptop nicht.

vielleicht noch dran denken, das es keine Sounds sind, die Du da kaufst, sondern Konfigurations sets der auf dem TD 12 vorhandenen.
    Viele sagen ja, das die VEX Sets besser sind, als die schon vorhandenen und das sind sie bestimmt auch. Musst Dir halt einfach überlegen, ob Du Dir nicht einfach durch "selbst konfigurieren" ein paar Sets (oder vielleicht erstmal nur eins) zurechtkonfigurierst und abspeicherst. Oder eben nur einen kleinen Satz (30$) besorgst und Dir dann überlegst, ob die Config arbeit, die VEX da verkauft, ihr Geld wert ist, oder ob man das auch selber fummeln kann.

Oder auch:

Zitat

Die Soundbibliothek von Heizer (kostenlos hier im Forum) kingt ebenfalls sehr gut

Die Aussage von schnär tramm, dass es von Roland bald einen Nachfolger geben wird, halt ich für pure Spekulation

Mich würde eine fundierte Neuigkeit, das Roland was neues bringt, auch freuen.

Back to Topic: ich finde, es gibt bessere Tom/Snare/Base Pads als die von Roland. Wenn ich demnächst in die USA kommen würde, würde ich mir da wohl das TD 20 Modul und 3 Beckenpads (wenn die einzeln auch doviel billiger sind) einpacken und den rest in Europa kaufen / selber bauen etc. Ist auch weniger geschleppe usw.

Weil der Preisunterschied nach draufrechnen aller Abgaben leider nicht mehr so gross ist. Die Preise in Europa sind ja keine Mondpreise, sondern schon nahe dran an dem "Grundpreis + Abgaben + 1 Zwischenhänder mehr".
    Der Versand ist auch recht teuer, vor allem bei so großen Kartons. Wenn man selbst "drüben" ist, kann man das vielleicht überlegen.

Also ich hab noch keine Elektrogeräte in den USA bestellt, aber Sportklamotten, die es in Europa nicht gibt. Das war leider ganz schön teuer.

1. Ja, z.B ein doppelter Vorhang schluckt schon relativ viel Schall. Asymetrische Wände auch. Mein erster Vorschlag wäre: Zur Tür im Raum einen Vorhang (vielleicht auch nen Teppich als solchen missbrauchen oder so eine Fleecedecke oder ähnliches) nahe am Schlagzeug leicht schräg hinhängen. Wenn das noch nicht reicht, nächste Seite usw. Vorhänge an Fenstern zuziehen bewirkt auch einiges.
    Je unsymmetrischer und je Rauher die Wände sind, desto mehr Schall wird absorbiert.

Ojeoje, muss ich denn meine Beiträge mit Smileys pflastern, damit man sich nicht gleich angegriffen fühlt?
    Wollte lediglich fragen, ob Hammu nur voreingenommen ist oder ob er den Brüllwürfel schon ma in äktschn gehört hat. Und dazu dann noch meine "Erfahrung" mit diesem Gerät mitteilen.
    Cool bleiben finde ich super 8) , relaxt bin ich meist 8o und nicht immer gleich ;( . :thumbup:

Fachmann fragen ist meiner Meinung nach auch immer eine sehr gute Wahl.

Sorry, aber die sollen einen besseren Klang haben als die Thomann Teile (The Box MA 120 MK-II)? Im Bass auch? Naja, wers glaubt.
    Man kann die Physik nicht immer überlisten. 30 Watt für E-Drum? Aus einem 6,5" (13cm) Speaker? Never!!! Wo ist der Kopfbügel, an dem man sich zwei von den Dingern als Kpfhörer anbringen kann :D ?

Die Thomann Boxen mögen keinen HiFi Klang bringen, haben aber mit 120W sicherlich genügend Headroom um unverzerrten Klang, auch in höheren Lautstärken, zu gewährleisten. Die Roland Böxchen werden da eher LowFi Sound bringen - aber wer weiß, vllt bin auch nur zu voreingenommen gegen solche (Brüllwürfel) Miniboxen.

Hast Du den CM30 schon mal brüllen gehört? Ich habe mich jedenfalls gefragt, wo denn der Woofer steht, der den Druck verbreitet, bis man mir sagte, das das alles da raus kommt... (und schon mal Bose Brüllwürfel gehört? Die bringen auch einiges auf die Beine, ohne größer als ne Kippenschachtel zu sein.)

guckst du da! vor allem im ersten wir eigentlich alles mehrmals durchgekaut.
    Die meisten sind der Meinung : viel hilft viel. also ordentlich schwer, ordentlich hoch und ordentlich viele verschiedene Lagen. (das habe ich bisher daraus gelesen, wobei das eine sehr grobe Vereinfachung der Thematik und der vielen Meinungen ist.) Am Besten mal alles in Ruhe durchlesen und eine eigene Meinung bilden. Und vielleicht mal den Bauingineur / Innenarchitekt des vertrauens fragen.

Zum Thema Verbesserungsvorschlag: Pulle Wein zu den Nachbarn, Podest und Sinn erklären, Zeiten abstecken, ausprobieren. Wenns ihnen reicht, dann reichts. wenn nicht, mehr anregungen (oben) holen, weiterbauen...

Ich finde das ganze praktischer und vorallem mobiler als ein komplettes Podest (wie ich es früher mal hatte). Stellt sich nur die Frage ob Vibrationen von meinen Beinen zum Stuhl und dort in den Boden gelangen und ob ich deshalb für meinen Hocker noch ein drittes solches Mini-Podest bauen sollte...

Ich glaub, der menschliche Körper ist ein ganz guter Dämpfer. Solange Du nicht auf dem Hocker rumspringst, dürfte das nicht nötig sein. Wenn natürlich son äh "Buttkicker" am Hocker ist, sieht es natürlich anders aus.

Ed: ich gehe mal davon aus, das das eine Podest auch das Kickpad trägt und das nicht auf dem Boden steht.

Weil es noch nicht beantwortet wurde und mich persönlich auch mal interessiert:

Besenwischerei auf 'nem E-Set kann man sich doch wohl prinzipiell von der Backe putzen, oder?

Gruß
    Alex

Ich meine mich zu erinnern, das selbst das TD9 einen "Brush" Modus für die Snare hat. Beim 12 und 20 bin ich mir da recht sicher. Wie genau / realistisch dies allerdings ist: kein Plan. Ich denke, bei drum-tec kann und wird man dazu auskunft geben können.

Ed: verdammt Tarzan sagte das ja schon..

Moin, ich beschäftige mich zwar erst seit 4 Wochen mit dem Thema Schagzeug und E Drums, habe also kein fachkundiges langjähriges Erfahrungswissen usw., wie so viele hier, aber ich war vor 2 Wochen bei Drumtec und hab mich mal durch die Ausstellung getrommelt. Nach meinem (unkundigen) Empfinden war es eine reine Freude, an den Sapeli und dem äh noch teureren Bubinga (oder so) Sets zu spielen. Die Diablo Serie spielte sich fast genauso schön, ist halt nur kleiner. Diablo Pads fühlen sich aber auf jeden Fall besser an als alle Roland Pads, die bei DT in der Ausstellung stehen. Vor allem die Basedrum ist leiser und ich (mit meinen beschränkten kentnissen) finde sie viel näher am A-Set.
    Ich habe mich jedenfalls nach dem Ausflug zu Drumtec schnell von Roland Pads abgewendet und mich für das Diablo Jazz Kit entschieden, welches ich dann, sobald ich mal wieder über Geld falle, mit einer Sapeli 14" Snare aufrüsten will.

@ Korki / Drummenot: Der Tomhalter für die 2. Hängetom ist soweit ich weiss beim MD9 Rack schon dabei und der Kabelbaum vom TD9 hat auch das Kabel schon mit drin, da er für das Rock kit ausgelegt und nicht variabel ist. Ausserdem meine ich mich zu erinnern, das Drumtec auch Kabel beilegt, wenn man danach fragt. (ohne Gewähr, Anruf bei DT hilft :))

Berno: DU bekommst aber auch Geld, wenn du nur einen Stern von 5 gibst, dass ist dann ja nicht verkaufsfördernd, oder etwa doch?

Wuggu hat das ganz gut beschrieben.

Meiner Meinung nach fördern Bewertungen nicht den Umsatz, sie helfen Kunden nur, die richtige Wahl zu treffen und Thomann dabei, häufig schlecht bewertete Waren auszusortieren.

Mit den Bewertungen finden Kunden die für sie richtigen Artikel besser, ohne Beratung von Thomann mitarbeitern in Anspruch nehmen zu müssen. Das bedeutet für Thomann Einsparmöglichkeiten beim Personal, da die Beratertätigkeit ja von "kostenlosen" Bewertern mit getragen wird.
    Und ja auch schlechte Bewertungen sind gut für Thomann, denn dann können sie den schritt, den 1. keiner mehr kauft, schnell aussortieren (daher weniger ladenhüter im Lager) und ausserdem haben sie dann weniger unzufriedene Kunden und so weiter und so fort. Insgesamt ist es dann wahrscheinlich eher Gewinnfördernd anstatt umsatzfördernd, aber da sist ja noch besser.

Daher sollte man eben die "kostenlosen" Bewertern, welche, vorausgesetzt sie bewerten ehrlich, ja nur gutes tun, entsprechend entlohnen (was ja anscheinend durch diese Gutscheine geschieht). Und sie dann nicht ihrer Entlohnung berauben, wenn sie durch ihr Rückgabe kosten verursachen.

ich glaube, du überziehst da reichlich. du hast da offenbar was nicht verstanden. ich bin ein sehr zufriedener thomann-kunde mit 1-4 lieferungen pro monat seit.. 19dings.die produktbewertungen sind eine gute sache, der gutschein ein nebeneffekt um das ganze anzukurbeln. zuviele gedanken sollte man sich darum nicht machen wobei, ich hab bestimmt 150 produkte die ich bewerten könnte. mal sehen ;)

Hmm, warum habe ich da was nicht verstanden? Thomann vergibt Gutscheine dafür, das Kunden Artikel bewerten. Kunden machen also Arbeit, die ihnen den Umsatz erhöhen soll. Dafür gibt es dann einen Einkaufsgutschein als "Lohn" für die investierte Zeit. (Bisher finde ich das OK) Dann soll allerdings die Entlohnung für verrichtete Arbeit bei Rückabwicklung eines geschäfts verfallen?? Sorry, das geht gar nicht.
    Da habe ich dann einfach keine lust, dem laden Umsatz zu verschaffen.
    Und da ich dort noch nix gekauft habe, habe ich noch keinerlei positiven Eindrücke. Qualitätswaren, Liefergeschwindigkeit, umfassendes Warensortiment und günstige Preise gibts halt auch woanders und dort geht man dann vielleicht anders mit kunden um.
    Sollte sich die Gutschein Geschichte als gelöst / missverständnis / mangelnde Kunden/ Händler Kommunikation oder heisse Luft herausstellen, wird mich auch dann nix mehr davon abhalten, dort zu kaufen.

Naja, Thomann hat zumindest mich erstmal als Kunden verloren, bis Kunden nicht mehr verarscht werden. Gibt ja noch andere Händler...