Beiträge von Rhäsa

Mit einer Wischbewegung oder ziehst du von oben nach unten durch?

ich spiele mit dem German Grip, das Kopfende vom Stick zeigt links an der Beckenkuppe vorbei sodass der Stick zwangsläufig abrutscht selbst wenn ich bewusst versuchen würde durchzuziehen. Ich hoffe doch mal das kommt aufs selbe raus; mein Drumlehrer hat mir jedenfalls nie etwas von einer Wischbewegung gesagt :S

ich bin natürlich nicht Schuld, das liegt am zu Harten Ride, der harten Hihat und am Stick :whistling: :D

(wobei ich bei den Thomann-Kommentaren schon das ein oder andere Mal Sätze wie "Leider spaltet sich aber relativ rasch das Holz vom Kopf ab." gelesen habe...)

/edith sagt dass ich, da ich keine Vic Firths mehr auf Lager hatte, auf meine Notreserve in Form von einem Paar Hipstix Hickory 7A umsteigen musste, die mir nach 10 Minuten durchgebrochen sind. Richtig durchgebrochen und nicht nur eingerissen, ohne Vorwarnung, unterhalb der Schulter, also mit dem Teil, mit dem ich von oben aufs Becken schlage (ja ich schlag von oben drauf und nicht seitlich gegen die Kante ;) ).

Damit halten dann auch Sticks für 2 Euro gerne mal den ein oder anderen Monat durch... ;)

wenn dem so wäre würde ich mir sofort n Haufen Billigsticks kaufen, ich spiel seit 3 Monaten und mir splittert der Kopf von meinem rechten Vic Firth Classic 5A, Hihat und Ride sei Dank, jedes Mal schon nach wenigen Stunden, gerade eben ist mir der Tip eines 3 Wochen alten Sticks in der Mitte gespalten und der Riss zieht sich senkrecht nach unten :thumbdown:

ich werd mich jetzt mal nach Sticks mit weicheren Köpfen umschauen...

das Force 1007 gibts in verschiedenen Ausführungen, das Stage 1 zum Beispiel hat ein 16"x16"er Standtom...

einzeln gibts das vielleicht nicht bei Thomann aber du kannst ja mal direkt bei Sonor nachfragen oder beim Händler deines Vertrauens.

Schau mal hier nach, das mir beim Aufbau meines ersten Sets weitergeholfen.

Gruß Rhäsa

/edit: Snare und Hängetoms sind nicht wirklich fertig, die müssen noch richtig gestimmt werden bis sie ordentlich klingen. An der Fußmaschine solltest du auch noch die Federspannung & Beaterstellung so anpassen, bis es dir gefällt.

Damit tust Du allen Hobbybands unrecht...aber ich kann mich an meine Schülerbands erinnern, wir waren nicht besser, haben das wiederum aber auch nicht der ganzen Welt gezeigt.

ich hab nicht gesagt dass Hobbybands generell schlecht spielen.
    Nur sah die Band im Video nicht aus wie professionelle Musiker...

Jeder fängt nun mal klein an.

/edith meint dass das was ich gemeint habe doch eher unter den Begriff "Schulband" fällt.