Beiträge von AliceD

-> ich schreibe nur die Wahrheit... warum gehst du automatisch davon aus das du die Wahrheit kennst... [vermerk auf meinen Kommentar über das Wort: vielleicht]

-> Bei dir list man halt das blaue vom Himmel raus... das hat immer mehr mit dem zu tun, der gerade liest...

nunja lassen wir diese Diskusion, stichfeste Anhaltspunkte zu dem was ich gesagt habe und was totaler Blödsinn sien soll hast du mir ja auch nicht geliefert...

sei´s drum [hihi was für ein witziges Wortspiel für Schlagzeuger...] ich habe meine Lösung für Morgen... danke all denen die mir so rasch geantwortet haben ;)

@ Colonia-Musik komm mal wieder ein wenig runter...

1. du musst dich hier nicht so aufplustern, wenn du sonst keine Bestätigung im Leben findest tut mir das sehr leid für dich, aber du musst hier nicht irgendjemand runter machen, den du gar nicht kennst, wenn du dir eine Meinung von mir machen willst, frag mich einfach.

2. Ich habe nie behauptet Profi Musiker zu sein, bloß weil ich nicht nur in den Dörfern um meine Heimatstadt ringsherrum spiele, sondern auch mal weiter weg und du das vielleicht nicht schaffst (man beachte das Wort vielleicht [ein Wort was auch du mal in deinen Wortschatz mit aufnehmen solltest]) brauchst du deinen Ärger darüber nicht an mir auslassen.

3. Ich hatte bis jetzt immer eine Lösung zu meinen Monitoring Vorstellungen, ich woltle es jetzt aber unkomplizierter gestalten... ich habe am Freitg einen Gig mit jemanden zusammen und wollte mein Monitoring unkompliziert gestalten, weil ich weiß das der Laden keine anständige Bühnentechnik hat.

4. Ich spiele seit 15Jahren die so genannten "Trömmelchen" und lege seit ca. 6Jahren auf... also kann deine Aussage schonmal nicht zutreffen... wie du siehst sollte man sich viellecht vorher mal überlegen was man sagt/schreibt bevor man redet/tippt

und zu guter Letzt möchte ich jetzt mal bitte ein Zitat von dir haben an welcher Stelle ich Sch... erzählt haben soll. danke.

@ Colonia-Musik nein ich bin kein profi...

der DJ... das mach ich ja gleichzeitig ;)

nein ich will halt nicht die Summe in mein TD8 schicken... desshalb ja

und warum kein ordentliches Monitoring... einfach weil viele, besonders kleine Clubs, kein anständiges Monitor System haben,

sondern nur auf DJ´s ausgelegt sind und ja Monitoring gehörte mal dazu... tut es aber leider nciht mehr.

naja kommt drauf an, dann müsste man lange Kabel legen vom ausgang -> zum stage mischer -> wieder zurück in den Eingang -> weder zum stage mischer... das ist echt zu viel, da ´man nie weiß wie weit der weg von der Bühne ist...

woltle deshalb alles bei mir behalten und intern routen, wäre die beste Lösung gewesen... war ja aber klar das mir da jemand einen Strich durch die Rechnung macht... mag ja Roland aber das ist echt nicht mal semi prof. qualität... sowas sollte man doch einplanen...

hatte schon überlegt auf den msterout meiner Soundkarte zu verzichten und den dj kram über das TD8 abnehmen zu lassen... find die qualli aber nciht die beste :(

warum ich das DJ Signal auf meinem TD8 haben will???

-> naja irgendwie muss ich doch hören wozu ich spiele...

ich schleppe ja nicht immer mein e-drum mit... machmal bekommt man eins gestellt usw. oft sogar ein schönes TD-20... ich glaube da konnte man das sogar einstellen das mit dem Mix-In routen... bin mir aber nciht mehr sicher... da hatte ich immer meinen mixer mit... http://www.behringer.com/EN/Products/1002.aspx war auch immer ok, wollte halt einfach nur Gepäck sparen...

naja werds jetzt über meine externes Soundinterface probieren...

danke euch aber allen

Ich brauch eure Hilfe Jungs & Mädels

ich ahbe ja das Roland TD8 (TD10 Snare&HiHat)

und hab bald ein Gig wollte eigentlich die Sounds vom DJ auf Mix-In legen, habe aber gerade festgestellt, das die über den Master mit Rausgehen...

das ist ja schrecklich!!! habe das Manual bereits durchforstet aber leider ncihts gefunden, wo man den Mix-In vom Master-Out trennen kann...

nur die verschiebung aller Kanäle auf Direct-Out aber dann klingen sie alle samt scheiße... da ich ja electro mache und auf die Ambient-Sound-Modulation angewiesen bin!

hat bitte einer schnell einen Rat für mich... außer auf ein weiteres Mischpult umzusteigen... das ist mir bereits klar... wollte aber so wenig Equipment wie möglich transportieren...

Danke schonmal.

euer Alice

ja habe ich auch schon gesehen, hab mich geärgert mir nicht für "n´Appel und n´ Ei" das Control Pad damals bei Thomann geholt zu haben... gabs ähnlich billig.

mit dem Performace Pad verhält es sich leider genauso... ja sogar bei dem Roland SPD-20... habe ich das schon erlebt... aber das neue SPD-30!!! ... da haben sie es mal geschafft alle Pad´s einzeln einzubauen.. wahnsinn...

Das Alesis Control Pad ist ja eigentlich sehr geil, aber uneigentlich halt eben nicht!!!

1. Die Flächen sind nicht sauber von einander getrennt, soll heißen, die Signale überschneiden sich und...

2. Es wird nicht mehr produziert und ist somit nur gebrauch oder als import noch zu ergattern, auch wieder eine Preisfrage habe welche für 100-150€ plus 50-100€ Versand gesehen...

naja und diese Trigger to MIDI COnverter kosten aleine halt auch schon 100€... ach alles doof :(

Hi Leue ich bin auf der Suche nach einem Octrapad PD 80 oder PD80 II von Roland, leider sind diese meistens in einem

miserabelen Zustand, weil sie ja nunn auch schonmal etwas älter sind. FRAGE: hat jemand von euch Erfahrung im

Bauen von E-Drums und könnte mir TIPS geben wie ich so ein Octapad mir alleine zusamm zimmer...

also Handwerklich bin ich eigentlich nicht mal so ungeschickt, allerdings bei elektronik bin ich nicht sehr versiert....

danke schonmal Jungs ;)

ZIEL: einen MIDI-Controler selber bauen, mit 6-8 Schlagflächen, diese sollten wenn möglich anschlagdynamisch sein

und einfache MIDI Daten übertragen. FERTIG ;)

auf der NAMM Convention nächste WOche in den USA wird Roland wohl nue Hardware vorstellen, da die Produktion des SPD-20 und der SPD-S angeblich eingestellt worden sind.

bei e-bay.com findet man derzeit klasse schnäpchen für diese Geräte...

ich hoffe das Roland endlich mal professionelle Geräte auf den MArkt bringt.

-> soll heißen: beim SPD-S min. 24bit sample Wiedergabe und bei SPD-20 mehr sounds und die Möglichkeit eigene drauf zu packen!!!

na dann lasst mal hoffen...

nun ja, man kann mit jedem Gerät was MIDI rausgibt, Sampler ansteuern... das ist mir schon klar, aber ich habe halt mal von einem Roland Typen gehört, das man das TD-8 auch direkt als Sampler benutzen kann, bzw. Sounds aufspielen kann, er meinte auch das davon nichts im Manual steht... daher meine Frage.

hi Leute, sorry bin noch neu hier und habe noch nicht alles lesen können...

Dieses TD-M8 scheint ja echt der Hammer zu sein, habe ich das richtig verstanden, dass ich mir MIDI Kits aus dem Netz holen kann und diese dann auf mein TD-8 knalle und die dann Spielen kann??? Warum aber trauen sich hier einige das nicht zu kaufen??? ganz ehlich es gibt 1.000.000 Kits im Netz kostenlos... oder brauchen die ein bestimmtes Format??? reicht da einfaches MIDI Kit aus??? sind ja auch bloß waves und die entsprechenden Parameter... hmm also das würde mich jetzt mal interessieren.

Ach ja weiß jemand von euch wie ich das TD-8 als Sampler benutzen kann, das soll nämlich gehen, aber ausschließlich beim TD-8... hat mal so ein Typ von Roland erzählt hier in Berlin auf der Präsentation des TD-20, meinte er das mein TD-8 viel mehr kann als in der Beschreibung alleine steht?!

danke euch schonmal ;)

hi Leue, sorry ich bin noch neu hier und habe noch nicht alles lesen können, bin aber von der Idee hier begeistert... allerdings mal ne kurze Frage...

dieses TD-M8 Programm (hatte davon noch nie was gehört)... kann ich da die TD-Sets modifizieren oder gar eigene Sets aus MIDI/Wave Files an meinem Pc selber zusamm basteln??? blick da noch nicht so richtig durch... Trommler halt :rolleyes:

Noch ne frage auch wenns ganz kurz offtopic wird, ich hab mal gelesen das ich mein TD8 auch als Sampler benutzen kann, das soll auch nur beim TD8 gehen oder so... weiß da einer was genaueres??? danke euch schonmal... werd dann auch mal meine Kits hochladen, wenn sie dann mal halbwegs fertig sind.