Beiträge von redsnare

    Fiva - Keine Angst vor Legenden
    Intelligenter HipHop aus Minga!


    Das hatte mich neugierig gemacht und ich habe mir die CD ungehört mal gekauft.
    Musikalisch und textlich finde ich das sehr gut, aber stimmlich hat die Dame nicht viel an Emotion zu bieten - sehr monotones Gerappe für meinen Geschmack.
    (Hoffentlich schickt sie mir für diese Kritik nun nicht ihre Homies vorbei) :D


    Meine neusten Albenkäufe in KW 42:
    Kings of Leon - Walls (back to the roots, ohne großen Hit, aber durchaus hörenswert)
    Apocalyptica - Worlds Collide (mit dem wunderbaren "I`m not Jesus")
    Apocalyptca - Reflections
    De La Soul - De La Soul is dead
    Clueso - Neuanfang
    Sportfreunde Stiller - Sturm & Stille
    Fanta 4 - Live in Stuttgart
    Xavas - Gespaltene Persönlichkeiten
    Jan Delay - Mercedes Dance live (mit Jost Nickel)
    (ich stehe irgendwie gerade wieder auf Deutschkrams)

    Deswegen kann ich mir vorstellen, dass hier nicht so viele Antworten eintrudeln werden.


    Nun ja, ich schreibe daher ja extra im Threadthema, dass es "pressen" oder "brennen" sein kann, weil mir bekannt ist, dass manche "Presswerke" erst ab 300 wirklich pressen. Mir geht es in erster Linie um Empfehlungen und ob wir am Ende dann pressen oder brennen lassen, wird (leider) auch der Preis mitentscheiden. Glücklicherweise bietet das momentan favorisierte Presswerk echte Pressungen bereits ab 200 Stück an. Wir wollten zwar nur 100 machen lassen, aber der finanzielle Sprung ist nicht riesig und pressen wäre mir persönlich auch lieber als brennen.


    Bei denen habe ich auch schon eine Produktion machen lassen. Ist echt super gelaufen. Sehr kompetent und schnell.


    Cool, danke; ein weiteres Plus für diesen Anbieter.


    Gibts auch beim Bandshop


    Ach, auch die Idee kam ich gar nicht. Danke vielmals!

    Liebes df,


    es gibt sooo viele Anbieter für CD-Produktionen, dass ich mich über eine Empfehlung eurerseits freuen würde.


    Wir wollen 100 - 200 Stück pressen / brennen lassen.
    CD als solches sollte mit Logo bedruckt sein.
    Pappcover, 4-seitig, wo die CD im aufgeklapptem Zustand rechts entweder in die Pappe reingeschoben wird (Digifile), oder in eine Plastikvorrichtung reinkommt (Digipack).
    (Layout kommt von uns als file)


    Hat jemand einen guten Tipp, welcher Anbieter günstig und zuverlässig ist?


    Vielen Dank und beste Grüße, redsnare

    Das Aquarium sieht auf jeden Fall sehr schick aus! Ein bißchen Bammel hätte ich, das es mal ausläuft. Aber so viele Liter werden es auch nicht sein, die dann auslaufen würden. Tolle Arbeit.

    Ich denke, es gibt für solche Probleme nicht DIE EINE Lösung. Es ist alles sehr individuell.
    Ich kenne solche Probleme auch ein wenig. So ein Drumset aufzubauen, dass alles passt und ergonomisch gut angeordnet ist, ist eine Wissenschaft für sich. Ich experimentiere da auch nach 5 Jahren immer noch rum. Dieses höher, jenes tiefer, mehr rechts, mehr links...
    Am Besten dürfte wirklich sein, mal einen erfahrenen Schlagzeuger drüber gucken zu lassen oder gar einen Lehrer mal nach Hause einzuladen.
    Behelfsmäßig könntest Du Dich auch aus einer guten Perspektive filmen und das hier zeigen. Aber ich persönlich würde mir nicht zutrauen oder gar anmaßen, Dich selbst mit Videosichtung gut beraten zu können.
    Vermutlich hilft experimentieren am meisten. Und evtl. spielst Du momentan auch einfach zu viel für einen Neuling und die Muskeln haben sich noch nicht so ganz auf das neue Hobby eingelassen? Oder ist gar Sport kontraproduktiv zum Trommeln??? I don`t know! ?(

    "Wichtige Marken kehren zurück" läßt ja vieles offen...
    ... z.B. wie viele? der wichtigen werden es als selbstverständlich empfinden auf der Musikmesse Frankfurt präsent zu sein.


    Absolut! ?(


    Vielleicht hat man 2-3 der großen und schmerzlich vermißten ein bestimmtes Angebot gemacht und hofft nun, dass andere sich dann auch anstecken lassen bzw. dann auch den Drang versühren da sein zu müssen. :D
    Ist aber nur ein hohles Bauchgefühl meinerseits.


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch! So nach dem Motto "schaut, die kommen auch wieder, wollt ihr nicht auch...". Dadurch das Meinl aber zurückkommt, kommt ja auch Tama und da ich Tama mag, bin ich schon mal ein wenig zufrieden. Wobei, den Katalog, den ich mir mitnehme, kann ich auch im Laden mitnehmen und viel mehr geht auf der Messe ja meistens nicht in punkto ausprobieren oder so. Und nur gucken ist mir auf Dauer zu langweilig, denn ich hab` eh nicht viel Ahnung, welches Böckchen jetzt das inovatievere ist etc.pp. ;)


    Man wird sehen.
    Streng genommen müßte 2017 interessanter werden als 2016, 2015, 2014 und 2013. Dies ist noch eine sehr wohlwollende Rückschau, denn das Sterben auf Raten der Musikmesse inbesondere im Bereich Drums und Cymbals begann sogar noch früher.


    Jepp! :(


    Ich fände es auch schön, wenn die Messe mit vitalem Drum- und Cymbalsektor überlebt. Leider habe ich große Zweifel.


    Und diese Zweifel sind berechtigt.
    Wenn man sich diesen Newsletter so durchliest, klingt das alles ziemlich reisserisch. Die Soundbox hat einen geilen Namen bekommen und soll nun was "ganz neues" sein? Eh nicht! Vor ein paar Jahren konnte man in diese Soundboxen mal ganz entspannt rein und z.B. Bertram Engel lauschen. Letztes Mal war aufgrund der vielen Publikumstage ewige Warterei angesagt und am Ende stand man ganz hinten, dicht gedrängt, sah nichts und hatte keinen Spaß dabei (ausser vielleicht die ersten paar Reihen). Gut, das war vielleicht auch nur mein individuelles Problem. ?( :cursing:



    Trotzdem muss ich immer wieder zugeben, ich mag die Messe immer noch irgendwie und auch doch nicht... verrückt, ich weiß. Ich liebe dieses Flair, die Essensstände draussen und wenn da alle rumhocken und man vielleicht auch mal mit dem ein oder anderen in`s Gespräch kommt. Nicht unbedingt Promis, aber auch. Und dann in der Halle. Klar latsche ich da hauptsächlich nur so umher. Aber Instrumente angucken ist immer schön. Ich habe eben nur keinen Blick für Details.

    Tach Gemeinde,


    heute hatte ich den ersten Newsletter zur Musikmesse 2017 im Postfach. Ich glaube, die haben gemerkt, dass die letzte Messe nicht so dolle war. Oder war sie das doch? Also ich fand sie fad.


    Die Big News kurz zusammengefasst:
    "Wichtige Marken kommen zurück" - Meinl, Tama, Ibanez haben bereits zugesagt.
    "Musikmesse Brandworld Drums " - Halle 11.0 soll das Herz jeden Drummers höher schlagen lassen mit Drum Camp, Drum Brand Area, Drum College und Drum Academy (wo sind wir daheim? England oder Frankfurt am Main?)
    "Musikmesse Brandworld Guitar" ...


    Die Musikmesse 2017 findet vom 5. bis 8. April (10-18 Uhr) statt.



    Grundsätzlich mochte ich die Messe immer. Nicht wegen der Produktneuheiten, nicht wegen des neuen Böckchens hier, der neuen Rides da, sondern einfach wegen dem Flair, den Konzerten, Showcases, Workshops...
    Mal sehen, ob 2017 wieder interessanter wird als 2016. Ich würde mich freuen!


    In diesem Sinne, schönes Wochenende und Feuer frei...
    redsnare

    14" Paiste 2002 Sound Edge Hi Hat gefolgt von 14" Paiste 505 Heavy Hi Hat. Beide besitze ich bereits, was die Träumerei sehr angenehm macht ;)
    Wenn ich shoppen gehen könnte: Paiste 2002 Big Beat 15". Meinl Byzance Heavy irgendwas hatte ich auch mal gespielt. Klang anfangs sehr cool, irgendwann hat mich der Sound sehr gelangweilt.
    Ich wundere mich, dass keiner schreibt: was willste damit für Mucke machen, bla bla bla... oder ich habe es auch nur überlesen. Denn in der Tat sind solche Fragen für andere ja sehr schwer zu beantworten.
    Viel Erfolg bei der Suche und vor allem VIEL SPASS beim Shoppen!

    Das Video mit Sound, Spielvermögen etc. gefällt mir SEHR GUT!
    In der Tat ist der Background Gesang auch für meinen Geschmack etwas zu laut, aber dafür ist der wirklich RICHTIG GUT mit dem zweistimmigen Vocals.
    Sehr fein! Ich finde Euren Bandnamen übrigens sehr cool :thumbup:
    Habe mir noch weitere Videos von Euch angesehen. Alles geiles Zeugs, Ihr könnt das richtig gut!
    Ist der Sänger beim "Under the Bridge" Video der gleiche wie bei "Snow"? (Anhand der Tattoos glaube ich dies schon mit JA beantworten zu können) Falls ja hat er sich sehr verbessert von der einen zur anderen Aufnahme.
    Weitermachen. Echt geil!

    Ich würde mir, an deiner Stelle, einfach ein Einsteigerset eines etablierten Drumherstellers kaufen. Ob da nun Sonor, Pearl, Tama, oder Yamaha draufsteht ist genauso egal, als ob du einen Ford Fiesta, oder einen Opel Corsa fährst. Bei den Becken ist es das gleiche! Hier solltest du jedoch von irgendwelchen billigen Messingtellern die Finger lassen. Mit Sabian B8, Meinl MCS, Zildjian ZBT, also mit günstigen Becken, aus B8 Bronze, bist du als Einsteiger jedoch sehr gut bedient.


    VOLLE ZUSTIMMUNG!
    Ich stand mal vor einer ähnlichen Entscheidung, hatte so von Schlagzeugen gar keine Ahnung und der Geldbeutel wollte auch nicht so richtig aufgehen. Was habe ich gemacht? Ich bin in einen Schlagzeugladen gefahren, habe das denen einfach mal genau so gesagt und am Ende ging ich mit einem TAMA IMPERIALSTAR Komplettset inkl. Meinl MCS Beckensatz nach Hause und war mehrere Jahre echt happy mit dem Set. Ich nutze es heute noch für Livegigs, wenn ich das gute Starclassic nicht aus dem Proberaum schleppen will. Von daher meine Empfehlung: Tama Imperialstar Set.


    Ja, warum das Teardrop. Zum Einen habe ich mir schon einige Sets angeschaut, von Maxwin bis Yamaha, Sonor Force, Pearl, Gretsch bis zum Teardrop. Die, die mir davon gut gefielen, waren zu teuer. Ich habe auch einen Faible für alte Dinge, muss ich zugeben und höre auch sehr gern Musik aus dieser Zeit.


    Dafür, dass Du Dich nicht auskennst, hast Du doch irgendwoher recht konkrete Vorstellungen, ohne diese vermutlich einordnen zu können. "Alte Dinge" klingt ja nicht unbedingt "alt", sprich nach so einem "Vintage-Sound", wie Du ihn suchst. Da kann man mit Fellen und so echt viel machen. Bin auch kein Experte, aber höre das immer und überall ;)


    Definitiv Finger weg von dem Krempel!


    Hast du ja glücklicherweise auch genau so getan. Da wäre vermutlich viel Frust aufgekommen. Gut, dass es dieses df hier gibt!!!


    Die Chance einen neuen Thread meiner Suche zu eröffnen, erstmal mehr Infos, der hier vorhandenen zu sammeln und wertvolle Ratschläge von euch zu bekommen, werde ich nutzen.


    Ich wiederhole mich gerne: Tama Imperialstar Set. Oder was vergleichbares von Pearl oder so. Gehe in den Laden, habe Dein Budget im Kopf und frage die einfach, was geht. Ich denke, gerade am Anfang bist Du mir einer Allround-Komplettlösung erst einmal bestens bedient. In ein paar Jahren tauschst Du dann vielleicht die Snare und Becken aus und irgendwann kommt dann DAS Schlagzeug, was Dich richtig kickt.


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Danke für diese Selektion, hueni, wobei ich nicht unbedingt nur Rocker bin. Ich höre vieles und alles und die ein oder andere hueni-Nummer ausserhalb des Rocks gefällt mir fast besser als die vermeintlichen Rock-Tracks ;)

    Da gibt es nichts zu meckern, hueni!
    Und Dein musikalischer Output der letzten Zeit ist gigantisch... ich habe mich zudem mal wieder in Deinen "alten" Videos vom ersten Post umgesehen. Geiles Zeugs!
    VG redsnare

    Einen wunderschönen Guten Sonntag Morgen...
    Ich habe schlecht geschlafen, was in diesem Fall aber ein sehr gutes Zeichen ist. Denn ich hatte viel zu verarbeiten, im positiven Sinne.
    Es war mein erster MHS und eigentlich wollte ich erst gar nicht teilnehmen, meldete mich mehr aus einer spontanen Laune heraus an. Und ich muss sagen, ich bin happy es getan zu haben, denn:
    - Martin ist ein wunderbarer Gastgeber und sein Proberaum als Location ist prima für solch eine Veranstaltung.
    - Armin war sehr symphatisch, sehr authentisch und die vielen Stories und Anekdoten waren genau nach meinem Geschmack. Auch die kurzen "Drum-Interludes" haben mich schwer begeistert und gezeigt, dass man auch mit einem dreiteiligen Set (BD, SD, HH) ordentlich grooven kann.
    - Das anschließende Beisammensitzen und "Fachsimpeln" bis "Dummschwätzen" (ebenfalls im positiven Sinne) war klasse.
    Von daher möchte ich mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken! :thumbup:


    Eine Bitte hätte ich an ip, den rasenden Reporter (und ggf. Martin): Wenn Ihr das Gruppenfoto online stellt, bitte schreibt dazu, wer wer ist (Nickname) - ich konnte nicht alle Personen einen Namen / Nickname zuordnen, es würde mich aber sehr interessieren. Und ipo, kannst Du mir bitte das schönste Gruppenfoto per Mail zukommen lassen (in Originalgröße)? BESTEN DANK!


    In diesem Sinne, OK - 1234
    redsnare

    Liebes Forum,


    ist keine total wichtige Neuigkeit, aber eine, über die ich mich persönlich sehr gefreut habe:


    Die Firma Wendt & Kühn hat seit neuestem einen Engel am Schlagzeug im Sortiment.


    LINK


    Seit meiner frühesten Kindheit mag ich diese Engel und habe selbst inzwischen ein großes Orchester beisammen, welches alle Jahre wieder liebevoll einen tollen Platz im heimischen Wohnzimmer findet.


    In diesem Sinne, besinnliche Feiertage wünscht redsnare