Beiträge von redsnare

Willkommen im df und allzeit viel Spaß hier!

Mir fliegen die Sticks regelmäßig weg.

Das passiert mir nach 5 Jahre spielen auch immer noch, mal mehr, mal weniger.
    Mir persönlich hat geholfen, den richtigen Stick für mich zu finden, gerade was das Gewicht und die "Härte" angeht und vor allem auch darauf zu achten, den Stick eher locker fluffig festzuhalten als mit Kraft und Anspannung. Das wird schon!

VG redsnare

The Commitments
    Once
    Die Glenn Miller Story
    Auf der Suche nach Sugar Man
    Blues Brothers
    Walk the line
    Comedian Harmonists

Geiler Thread! Kannst Du vielleicht in Deinem ersten Post eine Liste erstellen, wo alle Titel dann zentral aufgelistet werden? Das wäre super!

Es gibt hier im Forum einige Licht-Spezialisten - ich gehöre nicht dazu - die Dir da bestimmt tolle Tipps geben können.

Ich selbst wollte auch etwas mit Licht an meinem Set machen und habe mich für folgende Lösung entschieden:
    Stairville DDS 405 4-Kanal Dimmer mit 4 Lampenfassungen, die ich an Ständern, Toms etc. an meinem Set locker befestigt habe. Den Dimmer kann man nun entweder programmieren (div. Programme voreingestellt) oder einfach zur Musik laufen lassen (ähnlich wie bei den billigen Lichtorgeln). Ich finde das ganz gut und vor allem ziemlich günstig in der Anschaffung.

Wie erwähnt, alle diese billigen Lichtorgeln bei Conrad oder so haben eine Musiksteuerung und blinken rhythmisch zur Umgebungsmusik.

Zitat von »gwmatthias«
    (hoffe der wurde noch nicht gepostet ...)

Doch, vor ein paar Jahren geisterte der schon mal hier durchs Forum... ^^

Egal, ich kannte es noch nicht und kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen muss.

Ich glaube, die haben in der Band gar keinen Drummer und der Dirigent musste einspringen.

So ein langweiliges Piano-Geklimpere auf diese schöne Stimme ist schon eine Frechheit; und dann noch der Kasper am Drumset. Fränkie würde sich im Grab umdrehen, hätte er dort youtube :thumbup:

Ich kenne keine Internetseite, wo man PlayAlongs (= Songs zum Mitspielen) legal und gratis herbekäme. Habe mich da auch noch nie so drum gekümmert, ich trommel einfach immer zu den Originalsongs.
    Die gängigen Schlagzeug-Magazine bieten monatlich 3 - 4 neue Playalongs. Manche lassen es sogar zu, dass die Leser sich Playalongs wünschen. Vielleicht wirst Du da fündig? Da sind dann auch die Noten (= Notierung des zu spielenden) immer dabei.
    Alles gute für den Sohnemann... VG redsnare

Was auch auffällig ist - es gibt große Unterschiede wo man ein Ticket für ein und die selbe Veranstaltung kauft. Manche Ticketportale schlagen extreme Gebühren drauf (oder wurde da inzwischen ein Riegel vorgeschoben?).

Das habe ich auch beobachtet.
    Gerade der große Riese mit dem kleinen "e" ist da teilweise echt unverschämt. Bei Postversand zahlt man um die 5 Euro. Die Tickets kommen dann per normaler Briefpost mit fetter Werbung drauf - dass da nicht mehr verschwindet. Und noch krasser ist es, wenn man die Tickets selkbst ausdrucken kann. Dann kostet das immer noch knapp 4 Euro. Seit ich das einmal durch habe, versuche ich "e" immer zu umgehen - schon aus Prinzip. (Evtl. haben die die Gebühren aber seit meiner letzten Bestellung auch angepasst)

Ein interessanter Thread, den ich schon seit ein paar Tagen passiv verfolge.

Ich selbst liebe Konzerte und habe schon so einige gesehen.
    Zu Schulzeiten arbeitete ich für die Schülerzeitung, die später ein Stadtmagazin wurde. Ich konnte oft umsonst zu Konzerten und damit nicht genug, ich hatte meist auch einen Fotopass, d.h. ich konnte die ersten 3 Songs ganz vorne vor der Absperrung stehen und Fotos machen. Auf diese Weise durfte ich u.a. Meat Loaf, The Ramones, Anthrax, EMF, Clawfinger, The Fugees, Biohazard, Fury in the Slaughterhouse und viele erleben. Mein Fokus war seinerzeit eher das Fotografieren als die musikalische Leistung, wobei ich schon immer Musik-verrückt war.
    Parallel war ich aber auch immer auf Konzerten, für die ich zahlen musste. Da ist mir nichts gravierendes in punkto Preise in Erinnerung, bis auf Bruce Springsteen in Offenbach, ich glaube 1999. Kumpels wollten hin, ich wollte mit. 115 Euro für einen Scheiß-Sitzplatz. Das war mir zu krass. Ich bin trotzdem mit.
    So ab 2000 musste ich dann immer bezahlen. Und tat es weiterhin gerne, wenn ich den Künstler oder die Band mochte. Ich war bei Bon Jovi, immer wieder Bruce Springsteen, Queen & Paul Rodgers, Die Fantastischen Vier, Xavier Naidoo, James Morrisson, Kings of Leon, The Black Eyed Peas, Tom Petty, The Beach Boys, The Common Linnetts, Beth Hart, Birdy, Cro, Snow Patrol und vieles mehr...
    Eine Sache beobachte ich seit ein paar Jahren:
    Große Konzerte nerven mich immer mehr - schlechte Sicht, schlechter Sound, viel Aufriss, hohe Kosten, unenspannt, froh wenn es vorbei ist (trotz guter Musik) - das ist doch eigentlich schade und soll so nicht sein.
    Also habe ich mich immer weniger um die großen Acts gekümmert und viel mehr gerade die kleineren Acts in kleineren Locations gesucht und für mich gefunden. Ich liebe die kleinen Locations wie Batschkapp oder Nachtleben, sprich so von 100 - 2000 Leutchens. Die alte Batschkapp liebte ich noch viel mehr! Dort hatte ich mal die Fanta 4 gesehen, stand in der ersten Reihe und hatte Mega Spaß. Hingegen bei einem riesigen Springsteen Konzert in sommerlicher Hitze trotz zweiter Reihe nur bedingt; einfach zu anstrengend.
    Ich mag es auch nicht mehr, weit zu fahren für Konzerte. Ist mir der Aufwand oft einfach nicht wert. Ganz zu schweigen von den Finanzen.
    Bezüglich der Kosten sehe ich die Preise auch langsam nicht mehr ein und wäge da sehr genau ab. ADELE hätte ich mir gegeben, auch weil meine bessere Hälfte gerne hingegangen wäre. Trotz Fahrerei etc.... aber da hatte man keine Chance und ich zahle ja nicht freiwillig in der Bucht mehr, nur weil regulär keine Tickets mehr zu bekommen sind und mache den Schwarzhändlern die Taschen voll. ABER ich kann keine Summe nennen... wenn ich jemand unbedingt mal sehen will, darf es auch 10/20/30/50 Euro mehr sein... Kleine Beispiele für 2017: Fanta 4 JA, weil schon ewig nicht mehr gesehen, COLDPLAY nein, weil zu teuer...
    Ich gucke auch oft kurz vor dem Termin, ob in der Bucht oder bei Kleinanzeigen jemand Tickets billig wieder loswerden will. Hat bei z.B. Justin Timberlake und Kings of Leon hervorragend geklappt. Den Originalpreis hätte ich nie bezahlt. Aber hier ist immer Vorsicht in Bezug auf die Echtheit der Tickets geboten!
    Wenn ich unbedingt gerne noch mal sehen würde wollen, ist Udo Lindenberg (bisher immer zu teuer, verhindert oder zu weit weg), Rival Sons, Coldplay (aber nicht für xxx Euro), U2 (auch nicht für xxx Euro), Foo Fighters und noch einmal Tom Petty und Bruce Springsteen (bei der Abschiedstour?).

Wenn ich die Foo Fighters für 300 € in der Batschkapp ("mit 10 Boxen und 100 Lampen") sehen könnte und für 100 € in der Commerzbank-Arena ("mit 100 Boxen und 1000 Lampen"), würde ich die 300 € ausgeben.

Ich bin dabei, sag Bescheid. Wobei, 150 Euro würden auch reichen ;)

Schwierige Sache... Einige größere Kollegen ziehen die Preise augenscheinlich aus dem Hut und dann bleibt dir als Fan und Musikfreund die Wahl "Zahlen und sehen oder eben nicht sehen?". Ich erinnere mich an die Ticketsuche für meine Freundin - Adele - 150€ aufwärts und du bist dabei...ekelhaft.

Das war wirklich ein Scheiß!

Also 3-stellig muss ich nicht haben...

Ditooo!!!

Ganz generell bin ich bereit so viel zu zahlen das alle Beteiligten eines Konzerts davon gut leben können, von vom Künstler bis zum Tontechniker, Lichttechniker bis zum Thekenpersonal bis zum Putzpersonal etc. Mehr nicht.

Echt? Darüber machst Du Dir Gedanken und definierst einen Preis??? Respekt!!!

Das Problem ist, für Adele zahlen die Leute 150€, bei kleinen Gigs in gemütlichen Locations mit 80 Besuchern hab ich bei 10€ schon mosern vernommen.

Ja, da ist was dran. Wir als Band tun uns sogar immer noch schwer, Eintritt zu verlangen und lassen lieber einen Hut rumgehen. Aber ich denke, selbst für 2 lokale, kleine Bands sollten 5 - 8 Euro ok sein.