Beiträge von redsnare

    Und der Senf, den ich noch dazu geben möchte, lautet: spühre den Beat, bau das Feeling für ihn auf. Das ist wichtiger, als 1:1 nachzuspielen.
    Das ist ja so eine Art HIP HOP BEAT. Da hat man oft diese "schnellen" Bassdrum Schläge.
    Und wenn ich etwas raushöre, wo ich nicht ganz "hinterherkomme", klopfe ich 8tel mit der Hand und konzentriere mich erst nur auf den 1. Bassdrumschlag; wenn ich den lokalisiert habe auf den 2., dann auf den 3., ... - das hilft mir meistens. Und mir hilft bei komplizierten Sachen auch oft, das ganze "trocken", sprich z.B. auf der Couch, und nicht am Set zu spielen. Kopfhörer sind auch immer im Einsatz.
    Viel Erfolg.

    Ein schöner Bericht zu einem bestimmt noch schöneren Abend. Ihr bedient da eine mengen- und partymäßig nicht zu unterschätzende Zielgruppe, erhaltet Euch das!
    Es ist sooo schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Sorry dafür! Aber ich hatte auf der anderen Seite ja inzwischen auch schon zwei Mal das Vergnügen, Euch live zu sehen. Ich fand Euch immer super! Und nun hoffe ich auf einen baldigen Gig mit Deiner neuen Kombo HOLY ORANGE, den ich nicht verpassen möchte...
    VG redsnare

    @ Surfkoala
    Wenn ich komme, gebe ich mir gerne zu erkennen... :thumbup: und ein gemeinsamer Gig Immergrün / Kashooga wäre seeehr geil :thumbup: Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal an uns denkt und uns als Support mitnehmt :)
    VG redsnare

    Boah, ist das ärgerlich.
    Solltest Du irgendwann einmal erfahren, wie das genaj gelaufen ist, würde ich mich dafür sehr interessieren.
    Ich selbst habe bis dato nur gute Erfahrungen mit der Packstation gemacht, hatte aber auch noch nie teures Zeug über sie versendet oder erhalten.
    Interessant dürfte auch die Schadensabwicklung von DHL werden. Vielleicht magst Du dazu irgendwann ebenfalls noch mehr sagen. Ich hatte mich schon oft gefragt, wie es sich bei der Packstation in Bezug auf verlorengegangene Sendungen verhält, denn am Ende muss man ja selbst ehrlich sein und wirklich ein Paket einliefern und nicht nur so tun als ob. DHL wiederum muss seinen Kunden diesbezüglich vertrauen... Es gibt ja zudem auch den Unterschied "registrierter Nutzer" oder "Packstation für alle". Auf die Schnelle konnte ich bei dhl keine Regelungen für verlorene Sendungen finden, die aussagekräftig gewesen wären...
    Nun denn, viel Glück!!!

    Der Song und das Video gefallen mir sehr gut! Tolle Dynamik, geil getrommelt in den Strophen; generell geil getrommelt, aber in den Strophen gefällt es mir am Meisten. Ich würde Euch gerne einmal live sehen, seid Ihr aus der Darmstädter Ecke?


    Edit: Eine kurze Recherche hat ergeben, dass ich Euch ggf. nächsten Samstag mal in Bad Homburg einen Besuch abstatten werde... ;)

    Zitat
    Michael spielt aktuell Gretsch Drums, Paiste 2002 Big Beat Cymbals


    Das sind die Produkte, die Michael "bewirbt" / endorsed. Die Studioalben hat er i.d.R. auf gänzlich anderem Equipment eingespielt


    Das ist vermutlich grundsätzlich richtig. Fakt ist aber auch, dass er jahrelang Endorser bei Mayer Bros. war und nun (vermutlich aus logistischen Gründen) zu Gretsch wechselte.



    Die Band ist live der echte Wahnsinn, der Drummer ist der Spassvogel und er knallt richtig rein, der Sänger ist der laszive Gegenpol mit wahnsinnig guter Stimme. Der Gitarrist ist der Doktor, das Basser spielt gemütlich mit. Echt amüsant anzusehen!


    Das hätte ich nicht besser schreiben können :thumbup: Das trifft alles absolut zu!



    Ich habe im Startpost noch ein Video ergänzt: KEEP ON SWINGING

    Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir die Messe dieses Jahr noch einmal gebe... WARUM? DARUM! Und doch bin ich mir fast sicher, ich werde am Ende nachgeben und hingehen. Nervt mich schon gewaltig, dafür so "viel" Geld in die Hand nehmen zu müssen, aber mein TOP SECRET Messekontakt ist leider erst ab Mai 2017 wieder vor Ort :(
    Ich sag` es mal so... man sieht sich... bestimmt ;) denn die Messe wird dieses Jahr mit Sicherheit wieder leicht aufblühen und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wenn wir ja genügend Leute aus dem df für ein Gruppenticket zusammenbekämen, ließe sich Geld sparen.

    Die Melone erinnert mich an einen anderen großen Drummer. ^^
    (Der würde heutzutage evtl. ebenfalls die Big Beat Serie spielen, nehme ich an.)


    Absolut! Für den würde Paiste kein 24" bauen, sondern ein 30er ;)


    einfach nur g...


    Absolut Deiner Meinung!


    What's this place called? Batschkapp! :)
    Geil, aber auch die Band und der Drummer, kannte ich bisher nicht.
    Danke für die links.


    Jepp, the good old, äh new Batschkapp...


    Selbst auch in der Batschkapp gewesen


    Och ne, ich hatte Dich zwei Mal gesehen, war mir aber nicht sicher, ob Du es wirklich bist. Schade, hätte gerne mit Dir gequatscht!


    der Sound war einfach nur grandios. Alles analog, kein InEar, kein Click, nichts digital - einfach ein ehrlicher, offener und druckvoller Vintage Rock Sound! Und wie es gegroovt hat... :rolleyes:


    Absolut! Und das ist das geile an dieser Band. Kein Firlefanz, kein High Tech, einfach Musik!

    Liebes Forum,


    nachdem ich vor Kurzem Zeuge eines einfach großartigen Konzerts wurde, möchte ich Euch eine meiner absoluten Lieblingsbands und vor allem deren Schlagzeuger vorstellen:

    RIVAL SONS
    mit Michael "Mike" Miley am Schlagzeug


    Ich entdeckte die Band eher zufällig für mich. In einer Musikzeitschrift war ein Artikel über sie und ihre neue Platte HOLLOW BONES. Der Artikel las sich gut, ich hörte mich mal auf youtube durch, es war sofort um mich geschehen.


    Ich will die Musik der Band gar nicht kategorisieren, denn am Ende ist es doch egal, ob sie Rock, Post Rock oder Was Auch Immer machen. Genial finde ich die Art, wie sie Musik machen und welchen Drive das hat. Ich selbst kann nicht stillhalten, wenn ich Rival Sons höre. Das hat so viel Dampf, so viel Drive und die Jungs selbst haben eine wahnsinnig coole Atitüde. Unnahbar und doch so kommunikativ, vor allem Michael. Sehr cool!


    Ich habe ein paar Videos zusammengestellt:


    Zu Beginn: ELECTRIC MAN
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    THE RICH AND THE POOR zum wieder herunterkommen
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    TIED UP
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    HOLLOW BONES (mit erneut TIED UP) darf auch nicht fehlen
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zum Abschluss ein KOMPLETTES KONZERT, welches ich sehr gut finde (Rock am Ring 2014)
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Zugabe (am 10.03.2017 ergänzt): KEEP ON SWINGING
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Michael spielt aktuell Gretsch Drums, Paiste 2002 Big Beat Cymbals, Aquarian Drum Heads und Wincent Sticks.
    Beim Konzert stand ich ganz vorne und konnte Michael viel beobachten und vor allem auch den Drumsound direkt erleben (und nicht [nur] über die PA). Das war schon ein wahnsinnig guter Sound. Vor allem die Snare, eine 14 x 6,5 Alu Snare, hat es mir angetan. Ich mag diesen trockenen Klang. Nicht ganz Messing, nicht ganz Stahl, irgendetwas dazwischen oder gar Messing und Stahl einrahmend. Wahnsinn!


    Michael hat begonnen, seinen eigenen YouTube Channel aufzubauen: mileyondrumz.
    Ich habe ein paar Videos rausgesucht. Während der aktuellen Tour postet er immer Videos vom Soundcheck bzw. sind es vielmehr Tutorials zu bestimmten Themen, die er nach dem Soundcheck aufnimmt. Here we go:


    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Abschließend noch ein paar Links:

    Facebook
    STICKS Interview


    ...



    Cheerio & Cheers... redsnare



    ...



    Edit 1: Links aktualisiert
    Edit 2: Video ergänzt

    Wow, das sieht wirklich fantastisch aus. Wie klingt es denn? Kannst Du nicht noch mehr Details zum Bau preisgeben? Auch zu den Umständen, die solch ein tolles Ergebnis entstehen ließen. Dass ist spannend!
    Dieser Tisch ist sehr schön geworden, den solltest Du in Serie geben!
    Auch Dein Typenschild / Logo finde ich sehr gelungen!
    VG redsnare

    Moin Moin,


    ich hatte DICH ja bereits einmal live auf dem Lamboy Fest in Hanau mit ALBERTA RUSH gesehen und war von Deiner Trommelei mehr als angetan.
    Dann sah ich Dich erneut mit C309 und fand die Band und erneut Dein Getrommele wirklich klasse.
    Zuletzt sah ich Euch (C309) auf dem Berger Straßenfest. Die Musik kommt wirklich gut rüber und bei den Leuten an!
    Was ich bei C309 echt cool finde, ist, dass ihr alles selbst macht. Und das auf einem wirklich hohen Niveau! Chapeau!
    Ich habe nachgesehen, ich habe noch gar nicht Eure aktuelle CD gekauft. Falls wir uns mal wieder über den Weg laufen, hätte ich gerne eine. Oder postalisch (sprich mich gerne an). Vielleicht tauschen wir auch einfach C309 CD gegen Kashooga CD? ;)


    Beste Grüße, redsnare

    Kaleo - A/B (isländische Band, kind of Blues / Rock / Whatever... sehr rau und roh, ich liebe es)
    Rag`N`Bone Man - Human (das viel erwartete Album zum Hit enttäuscht in keinster Weise)
    Kashooga - Street Prose (Schleichwerbung in eigener Sache, aber ich höre es selbst wirklich gerne!)
    Andreas Gabalier - MTV Unplugged (Aus einer Laune heraus gekauft, aber das Album macht viel Spaß!)

    Vielen Dank für die tollen Fotos und vor allem die geniale Link-Sammlung.
    Du hattest mir die Band ja schon einmal wärmstens empfohlen und die Findspire-Session macht echt Lust auf mehr!
    Cheers, redsnare