Beiträge von redsnare

    Hallo Claus,


    Ich habe den Holzrahmen auf 3 cm dicken Gummiplatten gelagert und zwar an insgesamt 15 Stellen (auf dem Foto zu sehen, dort sind aber noch nicht alle Stellen mit Gummi unterlegt).
    Die Holzrahmen sind 8 cm dick und ich lasse erst eine Holzplatte ein (dafür sind die vielen Lochplatten), darauf kommt Dämmschüttung und darauf wiederrum eine Fußbodenplatte, die von den Balken selbst getragen wird.


    Drumkabine12


    Ich rechne damit, daß diese Bodenkonstruktion recht gut den tiefen Frequenzen gerecht werden wird.


    Grüße, Bruuuce

    Hi Callisto,


    habe ich das richtig mitbekommen, Du hast Deine Gipskartonplatten nicht verspachtelt, sondern die Fugen mit Butylband dicht gemacht?
    Hast du das nur von einer Seite oder von zwei Seiten, sprich von "innen" und "aussen" gemacht?


    Thema Fenster: Kannst Du dazu noch ein paar Tipps geben und/oder evtl. Fotos zeigen, wie Du das gemacht hast.


    Grüße und Danke für ein Feedback, Bruuuce

    Hi Callisto und Nephente,


    danke für Eure Tipps.


    Ui Ui Ui, das mit dem Hartgummi wird hoffentlich doch reichen, da ich mittlerweile so weit fortgeschritten bin, daß ich dies baulich nicht mehr ändern kann. Ich habe es nun so konzipiert, daß die Kabine auf Holzbalken aufbaut ist und diese Holzbalken mehr oder weniger in der Luft schweben, bis auf eben die 10 ca. 20 x 20 cm großen Punkte, wo sie auf den Hartgummimatten liegen. Das mit dem Gummi war ein Tipp eines anderen Schlagzeugers, der es genau so gebaut hat. Ich hoffe, es wird passen, ansonsten würde es mich in der Tat sehr ärgern, weil der Effekt nach Eurer Vermutung minimiert wird. Werde ich nun wohl abwarten müssen.


    Ich habe, um es nochmal kurz zu erläutern, einen Bodenrahmen aus Holzbalken gebaut und werde in diesen einen doppelten Boden einlassen, der mit Sand gefüllt wird. Das ganze Konstrukt liegt auf eben diesen 10 ca. 20 x 20 großen, 3,5 cm dicken Gummimatten, die ich in die Ecken und immer die Mitten der Seiten verteilt habe.Holz ist ja leider sooo teuer :( - das Ganze wird kein Spaß.

    Hallo Callisto,


    mich würde interessieren, wo Du den Lüfter bezogen hast und was er kostete?


    Ich bin auch gerade am Bauen. Das Holz ist ja nicht immer gleichmäßig geschnitten, so daß ich "Löcher" mit Silikon abdichten will. Reichte das bei Dir zwecks Schalldämmung?


    (sorry, falls das irgendwo alles stand und ich es überlesen habe)


    Beste Grüße!

    Hallo Zusammen,


    ich möchte eine Schallkabine zum Trommeln bauen und suche noch ein paar hilfreiche Tipps zum Thema Belüftung.


    Ich baue eine gut 4 m² große, entkoppelte Kabine. Sie wird bis gut 10 cm unter die Decke ragen und auf Hartgummi stehen, um optimal vom Boden entkoppelt zu sein. Die Wandstärken betragen ca. 15 cm (von innen nach außen bestehend aus Rigips, Steinwolle, Fliesen, Spanplatte, OBS-Platte).


    Das Thema Belüftung geht mir nicht aus dem Kopf. Doch wie kann ich die Kabine belüften, ohne den Effekt der Geräuschreduzierung für meine Mitmenschen zu schmälern?


    Hat irgendjemand eine gute Idee zur Belüftung der Kabine?


    Besten Dank!

    Hi Community,


    ich bin Anfänger und spiele auf einem YAMAHA DTXPLORER.


    Ich suche jemanden, der mir das Spielen zeigt - Tipps & Tricks - am Liebsten bei mir zu Hause. Flexible Terminabsprachen sind mir lieber als wöchentliche Pflichttermine. Im großen und ganzen würde mir monatlich eine Stunde vorerst reichen und das ganze wäre mir (je nach Umständen) um die 20 Euro wert.


    Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch ;)


    Gruß, Bruuuce

    Hi Community,


    ich (Anfänger) suche ein günstiges Übungspad zum "immer dabei haben" und "trainieren". Kosten sollte es möglichst unter 30 Euro. Es darf auch gebraucht sein.


    Wer ist so lieb und empfielt mir etwas oder bietet mir eins zum Kauf an.


    Danke & Beste Grüße, Bruuuce



    Ja, ich kenne die Suchfunktion, fand aber nichts brauchbare ;(