Beiträge von redsnare

    Liebe Kollegen,


    danke an alle für die hilfreichen Antworten und sorry, daß ich erst jetzt schreibe - war lange nicht online.


    Anyway, ich habe die Snare komplett neu gestimmt und es einigermaßen besser hinbekommen. Was nervt, ist nicht das "gewöhnliche" Mitrascheln der Snare, sondern das über das Mitrascheln hinausgehende ätzende Geräusch, was diese Snare zusätzlich macht. Wie soll man Klänge nur beschreiben. Es hört sich sehr blechern an.


    ich werde mal mit diesem Zigarettenpäckchenpapier experimentieren. Ist das das Silberpapier oder die Aussenfolie, die Du meinst, babysnakes?


    Moongel benutze ich auch, eher weniger als mehr, weil der Sound dann so "tot" wird und hier meine ich ausschließlich den Snaresound, nicht das störende Rascheln.


    Solche Dämpfungsringe kenne ich aus dem Proberaum. Das probiere ich mal - ist ja keine große Anschaffung. Danke drummerjoerg.


    So long, Rock on.

    Liebe Kollegen/innen,


    ich bin von meiner TAMA Imperialstar Snaredrum genervt, bekomme es aber einfach nicht besser mit Stimmen etc. in den Griff.


    Der Snareteppich entwickelt zum Rand der Snare hin ein doofes "Rascheln", welches viel stärker ist als das normale Mitschwingen / die normalen Obertöne einer Snare. Bei Schlägen in der Mitte der Snare ist es OK. Je mehr ich aber an den Rand komme, desto heftig wird es. Und genau in der Mitte, wo es ganz gut klingt, treffe ich nicht wirklich jeden Schlag.
    Es ist so ein "rascheln", es klingt voll blechern und hat definitiv nichts mit der normalen Ansprache des Snareteppichs zu tun, welches man immer hat. Blöd, ein Geräusch zu beschreiben, ich weiß. Ich kann nur ein Video davon aufnehmen, aber wo soll ich es droppen zum Anhören?


    Anyway, hat jemand einen Tipp?
    Cheers!

    Ich war neulich im örtlichen Musikladen, um mich nach neuen Sticks umzusehen. Ich nutze eigentlich nie die gängigen Marken, sondern halte eher nach anderen Marken Ausschau. So probierte ich früher schon mal ein Paar Vater und auch ein paar Rohema. Damals waren mir diese Sticks beide zu "hart" und zu "schwer". Doch mittlerweile finde ich sowohl den Vater 5A Los Angeles als auch den Rohema 5A Light Rock wunderbar. Den Rohema bevorzuge ich sogar, nicht nur wegen dem unschlagbaren Preis.
    Als ich heute diesesn Thread hier fand und die interessanten Beiträge gelesen hatte, dachte ich mir so, daß ich mit den Rohema keine schlechte Wahl treffen konnte. Ich finde es schön zu wissen, daß der Hersteller meiner Sticks ein deutsches Familienunternehmen ist und unterstütze dieses gerne mit dem Kauf weiterer Sticks. Solange die Qualität bleibt und ich zufrieden bin, ist mir dies 100 Mal lieber, als irgendetwas aus dem fernen Ausland oder gar "Made in China" oder aber "die Sticks, die alle nutzen, weil das cool ist" zu kaufen.
    Insofern, liebe Fa. Rohema, weiter so und vielleicht schafft man es auch, Rohema Produkte bei weiteren Händlern in`s Sortiment zu bekommen - das ist in der Tat momentan noch nicht allzu flächendeckend der Fall. Selbst im weiten Netz wird man nicht zu oft fündig und die beiden großen Versandhändler führen Rohema leider nur bedingt. Aber immerhin bekomme ich sie in meiner Heimatstadt - wenn auch dort nur leider nicht bei meinem "kleinen" Lieblingshändler, sondern im "Großmarkt".
    So long, Rock on. redsnare

    So, Stings "Broken Music" habe ich fertig gelesen und geradezu verschlungen. Ein klasse Buch! Und er schreibt sogar vom Proben, um mal die Eingangsfrage des Threads wieder aufzugreifen :)
    Der gute Man kann echt schreiben. Und es zeigt, daß keinem eine Weltkarriere in den Schoß fällt und dieser oftmals Jahre des Verzichts und der Ungewißheit zuvorkamen.
    Als in Deutschland ein neuer Superstar gefunden wurde (ätz), saß ich mit diesem schönen Buch auf der Couch und war richtig traurig, als die letzte Seite gegen Mitternacht ausgelesen war.
    Auch interessant waren die Anekdoten und Informationen über Stuart Copeland.


    Weitere Tipps toller Biografien sind immer willkommen.


    Als nächstes ist Bohlens "Nichts als die Wahrheit" dran - dank eines Tipps hier im Thread und dem Auffinden der gebunden Ausgabe für `nen Euro auf dem Wühltisch ;)


    So long, redsnare

    Es ist schon alles gesagt, ich erwähne nur mal so, was ich leidig erfahren habe:
    E-Drum (DTXplorer) gekauft - hat gefetzt und Spaß gemacht.
    Irgendwann musste was besseres her: E-Drum 2 (DTX550k) gekauft - hat nicht mehr gefetzt, weil der Drang zum A-Set größer wurde.
    E-Drum weg, A-Drum her. Viel Geld verloren.


    Wir wohnen ähnlich wie Du. ich habe ein bissl was im Keller gebaut. Die Nachbarn hören mich - leider - immer noch, aber ich habe meinen Spaß!!!


    Viel Spaß Euch :)

    Hi KC,


    interessanter Thread - gefällt mir.


    Ich lese auch sehr gerne Musiker-Bios und komme im Endeffekt, mit wenigen Ausnahmen, zu der gleichen Erkenntnis wie Du: Sex, Drugs & Rock N` Roll - no Practice. Na ja, fast zumindest. Aner evtl. ist der Unterschied der Folgende: Während unsereins tagsüber 8 - 10 Stunden in irgendwelchen Büros rumsitzt oder ähnliches über sich ergehen lässt, um Geld für die Brötchen zu verdienen, können die Profis sich den Tag "frei einteilen" - die proben bestimmt auch, aber eben wann und wie sie wollen und den Rest des Tages kommt der Spaß :) (ich habe es ein bissl überspitzt) Und ich denke auch, daß in einem Buch die Übungsstunden gerne ausgelassen werden - vielleicht aus Sicht der Profis für den Leser nicht interessant genug.


    Geniale Musiker-Bios sind meiner Meinung nach:
    1. Brian Wilson: Mein kalifornischer Alptraum (sowas von krass, was der Kerl erlebt hat)
    2. Klaus Voormann: Warum spielst Du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John (auch für Nicht-Beatles-Fans sehr unterhaltsam)
    3. Udo Lindenberg: El Panico (zum Lachen)
    4. Anthony Kidies: Scar Tissue (heftiger "Stoff")
    5. Slash: Slash (ebenfalls heftiger "Stoff")


    "Big Man" von Clarence Clemmons (R.I.P.) und "Mein Leben" von Clapton fand ich auch nett.
    Als nächstes will ich Lindenbergs "Panikpräsident" und die Autobiographie von Johnny Cash lesen.


    Mich würden ebenfalls Musiker-Bio-Empfehlungen interessieren!


    Howdie Gaudi and Rock On.
    redsnare

    Hallo Kollegen/innen,


    ich suche ein "CLAP" (ein "Klatschen") zur Befestigung am Drumset. Gibt es sowas? Wie nennt man es im Fachchinesisch? Bisher fand ich nur "Blocks".
    Soundmäßig stelle ich mir einen Effekt vor wie bei Kings of Leon`s "Sex on Fire" in einer Liveversion (von der DVD). Ich denke, der Drummer hat ein elektronisches CLAP, bin aber immer noch in der Hoffnung, daß es dies auch analog gibt.


    Danke für Eure Tipps!

    Hallo Zusammen,


    zum Thema Felle bin ich verwirrt und irritiert. Woher weiß ich denn, welches Fell mir vom Sound her gefallen wird? Im Laden kann man sie nicht unbedingt ausprobieren und Angaben wie "warm" etc. helfen mir auch nicht.
    Was ich aber sagen kann, ist, daß mir zum Beispiel der Klang von Steve Ferrones (Tom Petty & THB) Set gefällt. Oder auch der von Nathan Followill (Kings of Leon) oder Mark Richardson (Skunk Anansie) oder Chad Smith (Red Hot Chili Peppers). Natürlich haben die auch ganz andere Kategorien an Sets als meinereiner, aber so ein sound würde mir gefallen - fangen wir mit dem Fell an, war mein Gedanke.


    Für die Snare habe ich ein Remo Ambassador coated. Der Rest meines Sets ist noch der Original Tama Krempel, den ich gerne austauschen würde.
    Stilistisch bewege ich mich im Rock- und Popbereich. Bissl Blues, Bissl Dies und Bissl Das.


    Ich weiß, eine Antwort kann ich fast nicht erwarten - man muß es halt ausprobieren. Aber vielleicht hilft mir ja ein Tipp, wie andere beim Fellkauf vorgehen.


    Many Thank Yous.

    wie kann man bei An- und Verkauf ein neues Thema herstellen?

    Das geht erst nachdem man im Forum schön etwas länger dabei ist und eine gewisse Anzahl an Beiträgen/Kommentaren etc. selbst erstellt hat. Siehe HIER



    Und wie aendert man seine profil Photo?

    Mein Profil --> Profil Bearbeiten --> unter dem 1. Karteireiter "Profil" den Navipunkt "Avatar" anwählen -----> Avatar hochladen. Avatar ist das Profilbild.


    der Forum ist sehr Kompliziert und wenig uebersichtlich... Ich brauche viel zu viel Zeit um hier etwas anzufangen...

    Kann ich nicht bestätigen. Durch ausprobieren bzw. Lesen der Hilfe habe ich bisher selbst alles hinbekommen. Nur Mut, das wird schon.