Beiträge von FIGH7ER

Servus @all,

wollte mal fragen, ob das bei euch auch etwas "komisch" aussieht, wenn Ihr die Hi-Hat nur mit dem Kopf des Stickes spielt, um einen klareren Sound zu erzielen. Ich hebe dabei dann immer meinen rechten Arm etwas, sodass der Stick eine gerade Linie zur Hi-Hat bildet, um sie eben nur mit dem Kopf des Stickes zu spielen. Ist das bei auch auch so? Und ist diese Spielweiße mit dem "Arm heben" falsch, bzw. wie macht mans richtig?

Danke für eure Antworten!

Gruß FIGH7ER

Im Orchester spiel ich die VIC FIRTH SDWN DAVE WECKL SIGNATURE NYLO, haben laut Internet einen Durchmesser von 14,2 mm,
    und bei der Guggenmusik benütz ich die von AHEAD 5B.
    Wie meinst du das genau mit "Gegen wieviele Musiker (und Instrumentierung) musst du mit welcher Trommel anstinken?" ???
    Nein mit meinen Handgelenke ist alles in Ordnung zum Glück :) sind wirklich nur die dummen Blasen.

Ihr meint also die Blasen kommen nicht von der starken Beanspruchung, sondern von der "falschen" Technik.
    Kann es vielleicht auch sein, dass wenn ich beim spielen den Sticks zwischen Daumen und Zeigefinger zu viel Luft lasse,
    dass dann der Stick die Möglichkeit hat zu reiben, und somit dabei dann die Blasen entstehen ?!?

Wobei ich wie gesagt die Blasen nur am Fasching/Fasnet (Guggenmusik) bekomme,
    und unter dem Jahr im Orchester nicht.

Und wenn es wirklich an dem Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger liegen sollte,
    soll ich dann lieber einen dickeren Stick verwenden, oder den Abstand durch Druck mit Daumen und Zeigefinger schließen ?!

Hallo Ihr,

da ich immer häufig von einem Gig Blasen an den Finger bekomme,
    habe ich mir gedacht absofort mit Tape zu arbeiten,
    da man mit Handschuhe völlig die Kontrolle über den Stick verliert,
    und das Spielgefühl ist auch nicht mehr das wahre finde ich zumindistens.

Nun meine Frage: Soll ich das Tape lieber an den Stick anbringen,
    was natürlich viel geschickter wäre weil man es nicht jedes mal wechseln muss,
    oder ist es besser die Finger mit ab zu tapen ???

Was meint Ihr, habt Ihr vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht ???

LG FIGH7ER