wie siehts mit der Klangqualität aus, gibts da unterschiede??
Vermutlich würde mir ja eine PCI karte auch noch bessere Musikqualität bringen, im
vergleich zu meiner Creative Titanium.
mfg
wie siehts mit der Klangqualität aus, gibts da unterschiede??
Vermutlich würde mir ja eine PCI karte auch noch bessere Musikqualität bringen, im
vergleich zu meiner Creative Titanium.
mfg
Okay, danke erstmal für die Tipps, eine Frage bleibt ja noch, ob ich USB oder PCI(e) interfaces bevorzugen sollte.
Vom Preis lässt mich alles eher auf ein PCI MAudio tendieren.
mfg schumi22
Wenn man aber Asio4all anhat, blockiert diese alle anderen Quellen ausser SD2
Kann mir keiner weiterhelfen???
Also mein USBMidi ist wirklich sehr billig gewesen, ich habe es bei ebay für 8 Euro gekauft, und dafür ist es eig ganz gut es wurde Plug&Play erkannt, selbst unter Win 7 64Bit, und mit Asio4All und der richtig eingestellten Buffersize gibts kaum ein wahrnehmbare Latenz. Es kommt aber manchmal bei mir zu Knacken und Rauschen (harmlos, leise und selten), weil ich noch die Bufferzise nicht optimiert habe.
mfg
Abend,
nachdem ich nun mein DD602 endlich mit Drumtec pro design Meshheads ausgestattet habe,
denke ich darüber wie ich das Set weiter verbessern kann,im Bezug auf Soundqualität und
Latenz. Ich habe das DD602 mit einem preiswerten Midi-USB Interface an SuperiorDrummer 2
angeschlossen.
Mein Konfiguration: Corei5 750 4x2,66 4GB DDR3, Creative Titanium Fatality, Teufel Concept E Magnum PE
Desewegen habe ich mir bei anderen Edrummern umgesehen und habe viele gesehen, die ein
Audiointerface mit MIDI benutzten, und ich frage mich ob eine PCI Soundkarte nicht sinnvoller wäre,
weil diese weniger kosten, wahrscheinlich auch einen besseren Klang als die Creative erzeugen und alle
Bauteile (MIDI, Audio out) sich auf einer Karte befinden.
Als Audiointerface ist mir das ALESIS IO|2 aufgefallen und als PCI Karte
die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496, sowie das M-AUDIO FAST TRACK PRO.
Was könnt ihr noch empfehlen und welche Verbesserungen sind denn gegenüber dem USB-Midi interface
mit dem ASIO4All Treiber auf der
Creative Titanium zu verzeichnen??
Und wie kann ich während ich über Superior Drummer2 spiele, Musik am PC laufen lassen???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit freundlich Grüßen,
Schumi22
Kein Problem!
Hoffe es klappt.
mfg schumi22
Mit ASIO4all, erziele ich viel bessere Ergebnisse. Wenn ich die Buffersize runterstelle, komme ich hier auch ziemlich gut klar.
Vllt. liegt es auch ein bisschen an meinem Win7 64Bit.
Bekanntlich ist der Treibersupport bei creative nicht der beste, da könnte es auch sein das die Treiber in Win7 64Bit noch nicht ganz ausgreift sind
Mit zu hoch meine ich, dass man es schon wahrnimmt, ich schäzte auf <1sec.
Nun habe ich das Problem glaube ich schon in den Griff bekommen, im Asio4all Treiber, wurden die Buffer einstellung erst nach Neustart wirksam, deswegen war ich verwirrt. Ich denke mit 100 Samples fahre ich ganz gut.
Ich fürchte nur mit dem Creative ASIO funktioniert das nicht, auch wenn ich in den Audiobearbeitungsmodus gehe. Latenz >1sec
Mich würde jetzt noch interessiere, warum sowohl beim Edrum als auch am Yamaha Keyboard, die Sounds ein wenig sanft sind, ich kann sehr fest auslösen, aber es kommt zb. ein weicher Crashsound, obwohl ich vorher als ich mit der PC Maus, den Sound ausprobiert habe und er richtig "geknallt" hat.
>Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür erstellen.
mfg schumi22
Wenn du bei ASIO4all, den schiebe Regler meinst, denn habe ich schon bis zu anschlag nach links geschoben und trotzdem ist die Latenz ein wenig zu hoch.
Oder kann man die buffersize noch irgendwo anders einstellen??
Hi!
Ich habe meine Fame DD-602 über ein einfaches Midi<->USB an meinen PC angeschlossen, dort bearbeitet Superior Drummer 2, die Midi-datein, diese gehen dann über meine Creative Titanium Fatality PRo per Asio an meine Teufel Concept E Lautsprecher, optional geht es aber auch ASIO4all v2 direkt an die Teufel.
Nun ist es aber so, dass die Latenz mir ein bisschen zu hoch ist.
Und ich frage mich wo hier die Schwachstelle ist.
mfg schumi22
PS: Das midi kabel ist folgendes:
http://www.econdo.de/cgi/artikeldetail.php?frame=1&id=54189
Ich besitze zufällig auch diesen Bausatz, und hatte das gleiche Problem. Mein Cajonlehrer hat dann gesagt, dass ich die Schrauben am Snareteppich soweit wie möglich lösen soll und die einzelnen Drähte auseinanderbiegt. > Das hat dann auch geholfen
So:
Das bild es nicht soo schön, ich hoffe es hilft dir.
mfg schumi22
Abend!
Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten!
Ich glaube ich nehme die teueren Pro Meshhead^^
Das mit dem Umbau, weiß ich, ich habe mir schon diverse Anleitungen hier im Forum durchgelesen.
Beim Umbau muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit den Cushions löse.
Wenn ich schon einmal dabei bin, würde ich gerne mal euch DD-602/MPS-300 Besitzer fragen.
Benutzt ihr das dabeiliegende Drummodul von Fame etc. oder einanderes? Ich finde, jenes klingt "bescheiden".
Lohnt es sich mit diesem Drummodul über Midi an den Pc anzuschließen und über Software abzuspieleno der lieber zb. ein TD3 etc. kaufen?
mfg Schumi22
PS: Wollte wegen der zusätzlichen Frage keinen neuen thread eröffnen.
Hi!
Ich habe neulich auf ebay mir endlich ein DD602 erstanden und jetzt frage ich mich welche Meshheads ich benutzten kann.
Also wollte ich mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit den folgenden Meshheads gemacht habt und welche ihr mir empfehlen könnt.
Roland MH-8 -> 22 http://www.drum-tec.de/roland-mh8-meshhead-p-174.html
DDT Meshhead 8" -> 10€ http://www.drum-tec.de/ddt-meshhead-8-p-191.html
T-Drum TH-08 -> 7,90€ http://www.drum-tec.de/tdrum-th08-trigger-head-p-287.html
drum-tec/fame Meshhead 8" -> 6,50€ http://www.drum-tec.de/drumtec…shhead-schwarz-p-309.html
mfg Schumi22
Ich habe vor mir ein biliges gebrauchtes E- Drum Übungsset zu kaufen und es mit Meshheads auszustatten.
Ich hatte an ein Fame DD 602 gedacht, ein Freund hat mir eins angeboten. Gut erhalten, 1 Jahr alt.
Wieviel sollte ich max meinem Freund geben?
mfg Alex
Ich kann mich den Anderern nur anschließen, Wahnsinn, ich hatte ja auch mal überlegt einen Raum zu dämmen, hatte es aber wegen dem Preis wieder verworfen.
Halt durch!
Mit freundlichen Grüßen, alex
Ich gehe bald in den MS und werde mich ausführlich durchtesten, dannach schaue ich mal weiter. Die Türkenmodelle sind natürlich auch interessant.
mfg alex
Bon Jovi - The Circle Limited Edition
gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls als ihr Ausflug in Country mit Lost Highway.
Die Doku DVD in der ltd edition ist ihr Geld wert^^
ich habe ein Angebot über ein gebrauchtes 16" Paiste 2002 bekommen, ich glaube das ist ein gutes Angebot.
Ich überlege mir das mal.
Vielen Dank Für die vielen Antworten, Tipps, Vorschläge.
mfg alex