Hallo Liebe Drummer-Freunde,
nachdem ich mich jetzt seit einigen Wochen durch dieses tolle Forum geklickt habe, möchte ich mich einmal ganz herzlich für die vielen tollen Erfahrungsberichte bedanken. Ich bin kurz davor mir ein TD-12 Set zu kaufen und bin seit den ersten Berichten über die Diabolo-Reihe sehr interessiert an einem direkten Vergleich zwischen den Roland-Pads PD-105 bzw. PD-125 und entsprechenden Diabolo-Pads. Leider ist für mich ein Besuch bei Drum-Tec in der nächsten Zeit nicht möglich und ich schrecke noch etwas davor zurück einen "Blindkauf" zu wagen, ohne dass ich die Diabolos einmal gespielt habe. Ich bin daher auf der Suche nach einem ausführlichen Vergleich zwischen den Pads, am Besten mit Pro und Contra, da ich selber schon das TD-12 mit Roland Pads anspielen durfte, würde mir das sehr helfen. Natürlich weiß ich, dass die Diabolos etwas günstiger sind als Roland-Pads in gleicher Größe, jedoch wäre es mir der Aufpreis Wert, wenn Roland bei Triggerverhalten, Spielgefühl, Lautstärke, Hot-Spot Verhalten etc., vorne liegen würde. Speziell bei der Diabolo-BD würde mich der Lautstärkeaspekt, sowie der "Tennis-Schläger-Rebound" -Aspekt im Vergleich zu der KD-85 interessieren.
Wenn ihr mir nun klar die Diabolos empfehlen würdet, ist hier gleich die Anschlussfrage: xD
Wäre es sinnvoll bei dem drum-tec series - diabolo TD-12 Rock Kit
die 12" Diabolo-Snare gegen eine 14" Sapeli-Pro-Snare auszutauschen, oder ist der Unterschied zwischen beiden Trommeln, in Anbetracht der Tatsache, dass die Sapeli doppelt soviel kosten würde, zu vernachlässigen? Ich denke dabei auch an das Cross-Stick-Verhalten welches bei 12 " deutlich besser/einfacher sein soll als bei 14" Zoll und bereits in diesem Forum angepriesen wurde. Außerdem frage ich mich wie so "große" Trommeln auf das kleine MDS-9 passen sollen und dann noch Platz für mein rechtes Bein lassen.
Ich hoffe ich habe mein Fragen-Guthaben als neues Mitglied nicht schon bei meinem ersten Beitrag überzogen und werde mir Mühe geben in Zukunft auch Fragen zu beantworten.