Beiträge von strat

Also ich hab mal auf der EMI Seite geschaut. So wie es wohl aussieht hat man das Recht diese CD beim Händler zurückzugeben.
    Hab ganz nebenbei noch ne E-Mail an die Brüder geschrieben. Jetzt gehts mir besser :)

Wollte halt nur mal wissen ob jemand schon konkrete Erfahrungen damit gemacht hat.

PS: In England haben die Käufer übrings den Kauf solcher CDs verweigert. Das System ist dort breits gescheitert. Mal sehen was hier so passiert. Erfahrungsgemäß bekommen die deutschen ja ihren Arsch immer als letztes hoch. Wenn überhaupt :(

Auf der Rückseite steht nur: Könnte auf einigen Anlagen nicht funktionieren.
    Aber wieso sollte man da die Pappnase aufhaben?
    Es steht nichts konkretes drauf. Man MUSS die CD ausprobieren damit man rausfindet ob sie funktioniert.
    Oder soll das heißen das man CDs nur noch auf gut Glück kaufen kann? Dann könnte man ja gleich auf jedes Produkt schreiben: Könnte unter umständen nicht funktionieren. Und schon könnte sich jeder Hersteller so vor der Garantie drücken.

Zitat

Original von Zaphod
    aber nur wenn der artikel noch original verpackt ist.

was natürlich schwachsinn ist, da man ja nicht weiß ob die anlage die cd abspielt...

Weißt Du das sicher. Ich meine Du schreibst ja schon selber das es eigentlich Schwachsinn ist.
    Meiner Meinung nach müsste es auch ohne Originalverpackung gehen da dem Produkt eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Oder was meint ihr?

Hi,

hat jemand von euch erfahrungen mit dem umtausch von kopiergeschützten cds die sich nicht abspielen lassen. Ich meine jetzt natürlich das Original lässt sich auf meiner Anlage nicht abspielen. Bekommt man da problemlos sein Geld zurück.

Muss sagen daß mich das am Anfang auch ein bißchen abgeschreckt hat. Aber Du darfst halt viele Sachen einfach nicht allzu ernst nehmen und dann geht das schon.
    Du wirst kein Forum mit einem höheren Informationsgehalt finden als dieses hier.
    Also machs wie ich: Lass Dich von den Streitereien unterhalten und zieh Dir die Infos die du brauchst.

Ich habs auch gesehen und hab mich auf dem Boden gekrümmt vor lachen. Wer das nicht gesehen hat, hat was verpasst. :)
    Ich frag mich nur warum der sich da tatsächlich rangesetzt hat. An seiner Stelle hätte ich doch irgendeine Ausrede erfunden anstatt mich so zum Idioten zu machen. Außerdem werden doch solche Sachen vorher mit den Gästen abgesprochen, oder nicht?

Na ja, ich sach mal mit der rechten Hand und dem rechten Fuß "garnichts" zu können ist beim Schlagzeugspiel auch nicht gerade förderlich. Das wird sich also mit sicherheit bald ändern. Denn gerade das Schlagzeug spielen zeichnet sich ja dadurch aus eben mit allen Gliedmasen etwas zu "können"

Ich bin auch linkshänder. Ist nur eine Aufstellungssache.
    Ausgenommen davon sind Doppelfußmaschinen. Da gibt es extra welche für Linksspieler.
    Linkshänder heißt übrings nicht das du unbedingt auch "links" spielen musst. Kenne auch Linkshänder die ganz normal "rechts" spielen. Haben halt damals so angefangen. Einer sagte mir mal: "wusste damals nicht das man das auch andersrum aufbauen kann." :)

Ich kann für soetwas das Album Come find yourself von den Fun lovin Criminals empfehlen. Da sind sehr schöne Grooves und Bassläufe drauf die nicht "allzu schwer" zu spielen sind und die man gut raushören kann. Macht super viel spaß diese Teile nur mit Bass zu spielen und es wird auch auf keinen Fall langweilig.

Ich denke das kommt drauf an wieviel man generell mit der Band übt. In meinen Jugendlichen Hochzeiten zwischen meinem 15ten und 17ten Lebensjahr (hatte damals noch Gitarre gespielt und gesungen) haben wir ca. 5 mal die Woche für 3-4 Stunden geübt. Manchmal eine Woche lang nur ein Lied. Immer und immer wieder. (ich frag mich heute manchmal wie ich das ausgehalten habe).
    Man konnte uns ja alles vorhalten aber Zuammenspielen, das konnten wir. Auch ohne spezielle Übungen zu machen. :]

Neupreis ist 75 Euro.

Besser oder schlechter, kann ich nicht sagen. Wie gesagt kenne ich die MCS nicht. Meinte nur das ich persönlich die 502 für ganz gute Einstiegsbecken halte.

Mehr als 50 würde ich aber glaub ich nicht zahlen.

Schon mal über Stagg nachgedacht?

Zitat

Original von Hatstick

Kannst du mir den Unterschied zwischen dem Basix "Custom" und dem Basix"Concept 1,2 usw." erklären?

Du bist doch nicht verpflichtet bei PPC zu kaufen.
    Wenn die das Set nicht haben, dann kauf es woanders.
    Oder bestelle es dir.

Gehört habe ich diese Beken noch nicht. Aber geh jedenfalls nicht nach den Testberichten in der Sticks oder D&P. Die schreiben eigentlich nie das etwas richtig schlecht ist. Man muss schon sehr gut zwischen den Zeilen lesen können um die Botschaft zu verstehen. Die entsprechenden getesteten Firmen sind nämlich auch immer gleichzeitig die Anzeigenkunden ;) . Wenn z. B. im Bericht steht: "..hat durchaus einige positive Eigenschaften..."heißt das mit anderen Worten: Ist der totale Schrott.

Als Einsteiger-Becken kann ich empfehlen: Paiste 502.
    Und ansonsten Ebay. Gibts für den gleichen Preis bessere Sachen. Natürlich gebraucht.

Gut, Dein Plan ist ja auch OK. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
    Was nun aber in der ganz unteren Preisklasse das BEste ist kann ich Dir nicht sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
    Ich kann Dir wie gesagt nur empfehlen etwas Gebrauchtes zu kaufen. Und für 400 Euro bekommst Du mit etwas Glück und Geduld auch eines der von mir genannten Sets.
    Wenn Du aber diese Geduld nicht hast, dann geh nach Deinem Gehör. Probier die Sets bei PPC doch mal durch. Trommel ein bißchen drauf rum. Sieh Dir genau die Verarbeitung an usw. Und schau Dich vieleicht noch mal in anderen Läden um.

Sicher, spielen kann man daruf auch. Die Frage ist nur ob man es nach einiger Zeit noch gerne tut. Ich bin selbst fortgeschrittener Anfänger :), aber ich kann Dir versichern daß, solltest Du Dich mit dem Thema auseinandersetzten, spätestens nach einem Jahr der Wunsch bei Dir aufkommen wird dir ein "richtiges" Schlagzeug zu kaufen. Kann man sich jetzt halt drüber streiten ob der erste "billig-kauf" nicht rausgeschmissenes Geld war. Ich weiß daß man als Anfänger spielen will und nicht unbedingt sagen kann: Gut, spar ich halt noch n Jahr. Aber ein Schlagzeug für 199 Euro KANN meiner Meinung nach nichts sonderlich haltbares sein. Schau Dich doch einfach mal bei Ebay um. Dort wirst Du mit etwas Geduld sicher was günstiges Gebrauchtes finden. Anfängersets die gut sind z.B. Tama Rockstar, Pearl EX (ELX), Sonor 2003, usw. Ab dieser Preisklasse (650-900 Euro Neu) kannst Du nicht mehr viel falsch machen.

Er meint wohl eher daß die Arbeiter in der Türkei und China, die diese Becken herstellen ausgebeutet werden. Und nicht wir als Kunden. Und damit hat er "eigentlich" auch Recht.