Beiträge von dennisderweber

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0731&item=3721678100&rd=1

Zitat

...weil ich kein schlagzeuger mehr bin.

wie jetzt?

einmal schlagzeuger, immer schlagzeuger, oder wie?
    oder etwa identitätsprobleme....
    :D

nochwas:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3721656226&rd=1

Zitat

1*Base Drum + 2*Tomps

Zitat

2*High Hats

Zitat

ansonsten kleine Mängel. Viel Spaß beim bieten!

na, bei sovilen infos kauft man doch gerne, oder?

hab noch mal ne frage zum thema:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169008.html

das ist ne audiotrak externe usb karte.
    wie sieht das mit latenz aus? hab soweit ich das überblicken kann auf der thomann seite keine angaben gefunden.

da ich nen recht leistungsfähigen laptop hab, wär mir eine externe karte zum mini-aufnahmen im proberaum machen sehr lieb.

haben externe karten prinzipiell eine größere latenz als interne?

und wie sieht das mit der performance beim aufnehmen allgemein aus?

danke schonmal.
    dennis

ps.: hab nen medion p4 2,6GHz, 512MB RAM

edit:

ich hab da was bei nem test gefunden
    link

Zitat

dies allerdings nur im ASIO Modus, im MME Modus werden nur 2 Ein- und Ausgänge unterstützt. Die Signale müssen dabei mit Line-Pegel anlegen. Die bedeutet, dass ein Mikrofon nur mit Hilfe eines zusätzlichen Vorverstärkers (Pre-Amp) aufgenommen werden kann

heißt das, dass ich nur bei mme modus nen vorverstärker brauch, oder immer? (also auch bei asio?)

dennis

was mir spontan einfällt ist nick cave - where the wild roses grow und phil collins - dance into the light.

das rosenstück rockt zwar nicht so und auf der studioaufnahme gibts auch nicht so viel schlagzeug, groovt aber.

dennis

respect! 8o

der ist wirklich schnell!

und das auf so komischen wasserkanistern (?). die haben ja wohl bescheidene rebound eingenschaften...
    da komm ich doch schon ins grübeln, wenn hier bis ins feinste detail über fellspannungen zum besseren anschlag und so diskutiert wird. ganz zu schweigen von kesselpositionen und winkeln und so.

also: der hats drauf, praktisch ohne materielles material.

krass.

ps.: kennt ihr stomp? die machen ganz viel perkussion und so auf allen möglichen krams, der draußen rumsteht. mit ner menge leuten. auch ziemlich cool.

Zitat

oder hat das 8" etwa ne mindestens genauso große Kuppel wie das 20"er?

nö... das war schon mit der kuppel nach unten...
    klar war die kleiner. das splash lag halt nicht komplett auf dem ride, aber durch die starke gesamtwölbung war der rand auf dem ride.

(andersrum hab ichs auch ausprobiert, meinte aber tatsächlich sorum)

dennis

ps.: hab mal rumgeschaut, blöderweise feht mit größtenteils die ahnung + erfahrung, um zu erkennen, welche becken das dann da so sind :rolleyes:

edit:

Zitat

nö... das war schon mit der kuppel nach unten...

aahh... natürlich nach oben! so mach das ja nicht so den sinn...

hi!

ich war gestern im proberaum und hab mal so einiges ausprobiert...

also erstmal würd ich sagen: ausprobieren ist ja wirklich alles. da hätt ich am anfang eigentlich garnicht so blöd fragen sollen, einfach machen. :)

am geilsten klingt bei den becken die ich so hab, wenn ich nen 8'' stagg splash auf mein 20'' paiste 2002 ride packe. hat nen hammer sound, wenn mans laut anschlägt...

jetzt weiß ich auch auf jeden fall, was ihr mit trashig meint :D :D :D
    (blöderweise klingt das ride becken geridet dann scheiise, deswegen geht das auf dauer nicht, will auf das 2002er nicht verzichten :( )

danke auch für den link, zieh ich mir gleich mal rein!

dennis

Zitat

Wie ein kurzes China. Noch nie gehört?

naja, auf jeden fall schon mal gehört, wollt nur mal ne begriffsklärung machen... is ja peinlich wenn man mit möchtegern-fachausdrücken um sich schmeisst, die man selber nicht genau kennt...

aber thx fürs antworten ;)

dennis

hi

so wie ich das verstanden hab, ist stackken, wenn man zwei becken übereinander montiert.

ich hab das bis jetzt nur mit china/splash gesehen, blöderweise hab ich (noch) kein china zum ausprobieren, also:

was macht das prinzipiell fürn anderen sound?
    schlägt man dann nur noch das größere becken an?
    tut man irgendwas (filz) zwischen die becken?
    macht das auch mit anderen kombis sinn?

thx
    dennis

aha,

okok, schon gefunden :D

allerdings denke ich, dass der blende-effekt von
    'uiii, hat der VIELE postings' schnell flöten gehen kann, wenn man sich dann mal die letzten paar postings kurz ansieht.

wohlgemerkt: kann.

naja. erstmal dankeschön

dennis

zum thema toms kippen:

wie bei dem yamahabild, was fridel gepostet hat, könnte man die tombilder standardmässig etwas kippen, damit die halt nicht nur von oben zu sehen sind.

dadurch, dass man die ja einzelnd frei drehen können soll ( :D ), kann man die dann so ca im richtigen winkel anbauen

dennis

da würd ich aber noch gut infos vorher einsammeln, bevor du das zu ebay tust.

nachher kennt das keine sau und es geht für nen fünfer raus.

wenns tatsächlich recht alt und nicht mehr zu kriegen ist, solltest du auch in der richtung werbung für machen

dennis