Beiträge von dennisderweber

also, eigentlich wollt ich ja hierzu nix schreiben... :rolleyes:

wenn du in bezug auf drums mehr ahnung hast als deine musiklehrerin, ist es dir sicher nach absprache getattet, das ding ordentlich aufzubauen und zu stimmen.

ich denke, dass es sicher irgendetwas gibt, von dem du keine ahnung hast, also lach nicht über die, die applaudieren, sondern freu dich mit ihnen...

und übrigends:
    du solltest hoffen, dass der

Zitat

spastiker aus der spastie schulband

hier nicht auftaucht, der würde sich wahrscheinlich nicht so erbaulich zeigen.
    hierbei erkennt man malwieder allzu deutlich, wie hart bei einigen die anonymität im netz einschlägt.

niveau ?( ;(
    dennis

man merkt ja hier im allgemeinen, dass es tatsächlich nen trauriges thema ist, wenn catastrophy vorhat zu gehen.

also wie schon gesagt, diese grundsatzdiskussionen bringen nix und waren schon 1000 mal da.

aber mal @ catastrophy: ich persöhnlich fänds auch schade wenn du gehen würdest, wir kennen uns nämlich nicht, was bedeutet, dass wir nicht in kontakt bleiben würden.

allerdings schätze ich deinen schreibstil und hab mich schon des öfteren gefreut, dass mal wer da ist, der ordentlich konter geben kann, ne eigene meinung hat, und zu der auch steht.

ich poste hier nicht allzu oft, lese aber grundsätzlich ALLE threads, und das seit ca nem dreiviertel jahr. ohne einige leute hier würde das niveau und der sinn des forums noch beträchtlicher sinken als man sich das vorstellen kann. ich denk mal, du gehörst dazu.

mach waste willst (tuste sowieso...)

dennis

also ich will ja nicht auch noch motzen, aber 8) man sollte eigentlich (eigentlich nicht nur eigentlich) für gar keine, bzw. für alle auflösungen schreiben.

ich denke mal, wenn man homepage bastelt ist es sinnvoll, mindestens iexplorer 5 und 6, netscape, mozilla, und opera auffer platte zu haben, und die seite sollte überall ab 800*600 laufen.

nur mal prinzipiell.

EDIT
    achso, und denk dran, dass leute mit 1280 oder höher vielleicht auch mehrere seiten nebeneinander in fenstern haben wollen, und nicht nur vollbild fahren.

so leute, jetzt isses passiert. ohne das man sich versieht ist man nicht mehr nonsense, sondern off-topic...

wobei bei sich bei diesem thread doch auch die frage nach einer zugehörigkeit zu trash diskutieren lässt, oder?

dennis

ich bin auch so einer.

wenn du nen "richtiger" linkshänder bist, lohnt es wahrscheinlich, das set komplett linksrum aufzubauen, sprich hihat rechts, toms nach links runter usw.

denn wie schon erwähnt könntest du als linkshänder auch linksfüßer sein, was für einen linken bassdrumfuß spricht.

wenn du weiterhin openhanded und nur openhanded spielen willst hast du (hab ich zumindest ;-)) zwei grundsätzliche probleme:

1.: ride-becken.
    links neben der hihat: ziemlich weit weg; wenig platz für side-snare. rechts neben hihat: wahrscheinlich recht hoch, kein platz für tom, also auf keinen fall sinnvolles 4-tom-setup möglich.

2.: du betonst andersrum.
    wenn man links hihat spielt, ist (bei rockigen 4/4 beats) die betonung auf links. rolls und läufe fangen also auch bei links an. wenn die toms jetzt nach rechts runter aufgebaut sind, hast du übergangsprobleme.
    kein plan obs verstanden wurde....
    also: nen simpler tom lauf: rl-rl-rl ("richtig rum"). da die 1 und somit betonung aber auf l ist, spackt's

ok, das kann man auch andersrum spielen bzw. üben, wäre auf nem ganz linksrum set aber einfacher.

hoffe verstanden worden zu sein.

dennis

Zitat

oder die weissen bw schuhe
    die hallentreter
    sind ganz ok

yess, mit denen spiel ich auch (waren halt über, und sonst hab ich keine sportschuhe... :) )

Anthrax

Zitat

bw? muss mir das was sagen?

bw ist in diesem fall bundeswehr.
    gemeint sind halt die bw hallenschuhe. simple dinger von adidas.
    sind, wie schon geschrieben, allerdings weiß, was nicht unbedingt zu meinem sonstigen kleidungsstiel passt... :P

hat jeder, der grundwehrdienst gemacht hat

dennis

hi!

hier ist ja richtig was los ;)

Zitat

b) das thema so editieren, daß es einen sinn ergibt.

c) thread entzerren, indem man ihn teilt und die "fragwürdigen" posts in ein neues thema umsiedelt. (ein auffangbacken ala "flameware von XXX").

na, ich persönlich glaube, dass das wahrscheinlich echt nen bisschen zuviel aufwand bedeuten könnte...

ich meinte vor allem die threads, die nur aus einem hinweis auf die suche bestehen, oder exakt das wiedergeben, was schon irgendwo (wirklich genauso) schonmal stand.

Zitat

Thread schliessen (auch früher als bislang) ist OK, ganz löschen würde ich nur in Ausnahmefällen.

Diesen Thread würde ich z.B. ganz schnell schliessen. Sonst haben wir in einer Woche 17 Seiten Meinungen (davon 85 % Wiederholungen), sowieso wieder keine Entscheidung und umsonst die (Augen-) Nerven strapaziert. ;)

1. das problem ist ja grad, dass es soviele threads mit verweisen auf ähnliche, oder die suche gibt.

2. stimmt auch. das ist faszinierender weise auch ständig so. wenn die leute immerwieder was schreiben, das es schonmal gab, frag ich mich: haben die leute a) den thread nicht ganz gelesen, oder b) nen riesen geltungsbedürfnis "ich will auch mal was sagen"???

beides recht sinnfrei, bzw. nervig für andere.

dennis

ps.: meine eigentlich frage wäre hiermit übrigends schon beantwortet: wenn ich was entsprechendes finde, meld ich das und hoffe, dass es verschwindet :]

isch hab da mal ne frage:

es gibt ja nun zu genüge threads, in denen immer wieder fragen gestellt werden, über die es schon mehr als genügend ausführungen im forum gibt.

dann passiert es meistens, dass irgendjemand im allgemeinen auf die forumssuche verweist, oder sich sogar (respekt) die mühe macht, diese selbst zu benutzen, um dem fragesteller direkte links zu den threads zu präsentieren.

manchmal werden allzublöde fragen auch geschlossen.

blöderweise antworten im allgemeinen schon einige leute auf die (zum 100. mal gestellte) frage, wodurch man nicht sofort übersehen kann, ob ein neuer aspekt zum thema in diesem neuen thread steht.

diese tatsache erschwert es immens, die suche sinnvoll zu benutzen, und vielleicht schreckt es auch viele ab, wenn die suche 10.000 ergebnisse mit dem selben thema ausspuckt. da kann ja nicht immer wieder was neues drin stehen, in den einzelnen threads.

dieses problem dürfte denk ich allen bekannt sein.

zur frage: werden eigentlich völlig überflüssige threads auch gelöscht?
    oder widerspricht das irgendeiner forums ethik oder so?

ich kann das schlecht überbliken, weil ich nicht jeden tag im forum bin, um zu merken, wenn threads mit 2 oder 3 beiträgen gelöscht würden.

also: wird gelöscht oder nicht?
    ich würde es für sinnvoll halten, es soll ja keine art von zensur oder so passieren, nur eine "entmüllung"

dennis

um mal nen anderen aspekt reinzubringen und weg von den fetten profesionellen programmen:

leafdrums

damit kann man so als drumcomputer-ersatz echt alles machen und als sounds werden wavs benutzt.

ne testversion gibts hier leafdrums

das programm ist klein, schnell und (wirklich :D ) selbsterklärend.
    die eingebauten effekte taugen allerdings nicht so viel und zum sounds bearbeiten sollte man doch eins der oben eschriebenen programe nutzen.

aber zum beats basteln echt super

dennis

die wichtigkeit des gigs ist auch ne ganz entscheidende sache. für einen persönlich.

ich hatte mal nen auftritt, als ich noch in ner jazz-band gitarre gespielt hab und hatte nen gebrochenen finger an der rechtten hand. (was ich allerdings zu dem zeitpunkt nicht wusste, dass es nen bruch ist)

ich hab ne ganze scheiss open air bühne mit aufgebaut und dann mit ziemlich krassen schmerzen gespielt.

aber mir war halt wichtig, das ding durchzuziehen, weil einige für mich persönlich wichtige leute im publikum waren.

bin dann hinterher in die notaufnahme, wo festgestellt wurde, dass der finger gebrochen war. die ham mich dann ziemlich krass mit schienen eingepackt. so hätte ich unter keinen umständen spielen können. war also gut, dass ich da nicht vorher war :D .

dennis

um nochmal auf deine frage mit dem äußeren erscheinungsbild zurückzukommen:

- vhs ist denk ich echt unpraktisch, weil physikalisch zu groß, und scheiße beim ansehen.

- dvd rohlinge sind zwar mittlerweile schon tierisch billig, aber die datenmengen, die man da bei der notwendigerweise nicht sehr hohen qualität draufkriegt, sind verschwendung.

- also: svcd. kann jeder abspielen, ist klein, billig und kann man prima vervielfältigen.

ich persönlich würd, des "professionellen auftretens" wegen irgendwas auf die cd drucken (kleben). die hülle ist denk ich egal. kommt halt drauf an, wie du mit den preisen kalkulieren musst.
    es gibt da so papphülle, nicht die papierdinger mit folie vorne, sondern halt aus pappe. da kann man auch prima nen cover draufmachen und billig sind die auch.

das ding ist halt immer: ne gebrannte cd mit handschriftlicher beschriftung ist zwar inhaltlich das selbe wie ne gepresste produktion, aber wenns von außen genau gleich aussieht, fällt die letzte hemmschwelle zum selber brennen.

dennis

Zitat

man bekommt das falamslam definitiv nicht! vom fell wieder runter!

also obwohl ich genau dieses statement schon nen paar mal hier im forum gelesen hatte, hab ichs auch mal probiert, son ding wieder abzukriegen, und das fell zerstört hat es mir nicht.

allerdings klebte der beater immer am fell, durch den zurückgebliebenen kleber... :D

also wenn du 2 möglichkeiten hast:

1. fell runter und neues drauf
    2. ausprobieren ob das mistding abgeht, wenn alles kaputt, dann goto 1

dann probier doch erstmal 2.

dennis