isch hab da mal ne frage:
es gibt ja nun zu genüge threads, in denen immer wieder fragen gestellt werden, über die es schon mehr als genügend ausführungen im forum gibt.
dann passiert es meistens, dass irgendjemand im allgemeinen auf die forumssuche verweist, oder sich sogar (respekt) die mühe macht, diese selbst zu benutzen, um dem fragesteller direkte links zu den threads zu präsentieren.
manchmal werden allzublöde fragen auch geschlossen.
blöderweise antworten im allgemeinen schon einige leute auf die (zum 100. mal gestellte) frage, wodurch man nicht sofort übersehen kann, ob ein neuer aspekt zum thema in diesem neuen thread steht.
diese tatsache erschwert es immens, die suche sinnvoll zu benutzen, und vielleicht schreckt es auch viele ab, wenn die suche 10.000 ergebnisse mit dem selben thema ausspuckt. da kann ja nicht immer wieder was neues drin stehen, in den einzelnen threads.
dieses problem dürfte denk ich allen bekannt sein.
zur frage: werden eigentlich völlig überflüssige threads auch gelöscht?
oder widerspricht das irgendeiner forums ethik oder so?
ich kann das schlecht überbliken, weil ich nicht jeden tag im forum bin, um zu merken, wenn threads mit 2 oder 3 beiträgen gelöscht würden.
also: wird gelöscht oder nicht?
ich würde es für sinnvoll halten, es soll ja keine art von zensur oder so passieren, nur eine "entmüllung"
dennis