Zitat
Ich hatte bisher in jeder Band ein Mitglied, dass sich der Technik und einem gewissen musikalischen Grundwissen verweigert hat. Das war dann immer der Schwachpunkt
das war bei mir bis jetzt auch so. bei allen 6 bands, in denen ich bisher musik gemacht hab, gab es ein "schächstes glied" musikalisch-technisch gesehen.
allerdings würd ich nicht von allen behaupten, dass sie sich verweigert hätten. andererseits war ich diese person sicherlich auch schon mal.
das problem ist halt, dass man nunmal merkt, wer sein instrument am schlechtesten beherrscht. und wenn das auch schon recht gut ist, was er macht, kann man "instrument spielen" immer unter technischen aspekten bewerten und somit auch mit anderen vergleichen.
aber es macht 1. keinen sinn immer deswegen auf der betroffenen person rumzuhacken (vorrausgesetzt sie bemüht sich, was beim zitat oben anscheinend nicht der fall war) und 2. keinen sinn, stücke zu schreiben, die irgenwen überfordern.
zum thread:
wenn du dich technisch durch geschwindigkeiten überfordert fühlst, ist das schlecht, aber dein ding dran zu üben.
wenns nicht der fall ist, und das ganze auf einstellungen und miteinander herausläuft, muss ich sagen: sehr gute postings vor mir.
netter thread wenn auch altes thema 
dennis