Beiträge von dennisderweber

zum guckloch:
    geile sache, aber ich fänds gut wenn es einen anderen fenstertitel haben würde, so dass man es in der taskleiste sofort von "normalen" df fenstern unterscheiden kann.

zb "Guckloch ins DF"
    oder "Neue Beiträge im DF"

also nicht am anfang "Drummerforum - "

dennis

edit: und ich hab da nen fehler entdeckt: im guckloch steht unter autor der letzte poster und nicht der autor. (wobei wohl beide angaben sinnvoll wären)

edit: oh und nochwas. das wars auch, weswegen ich auf anhieb gemerkt hab, dass es nen neues profil gibt, mir aber nicht sofort erklären konnte, was am layout noch anders ist:
    der pfeil-runter-zumletztenungelesenenbeitragspringen-button ist nur neben der ersten zeile, nicht (wie ich denke früher) neben beiden, also auch in welchem forum der thread liegt. dadurch werden dir zeilen höher und es passt weniger auf die startseite.
    fand ich anders besser.

hey, das ist ja der hammer!
    wir standen auch direkt vor der markthalle!!
    das ist ja super. blöderweise kann man sich schlecht treffen, wenn man sich nicht kennt... :rolleyes:

ja zum gig kann man echt nicht viel sagen, das war echt der absolute hammer! ich finds außerdem cool, wie nah die drei noch an den leuten sind. vor dem anfang hab ich mit peavy an der theke gequatscht und mir von ihm und mike nen autogramm geholt. mike war allerdings grade etwas gestresst...

und sehr sympatisch auch, dass das alles superlocker und lustig läuft. ich sag nur "super-mike" :D
    das war seit langem eins der besten konzerte auf denen ich war.

dennis

ps.: sagt mal bescheid wenn ihr fotos soweit verfügbar habt!

ok, danke morrdan. das klingt ja einleuchtend.
    aber:
    auf der zweiten dvd des im titel genannten pakets ist nen drumtechniker, der ganz prima erklärt, wie man ne trommel bespannt und das auch toll vorführt, ungefähr so:

"das ist ein tom. das hat oben und unten ein fell. oben, da haut man drauf und dann ist es irgendwann nicht mehr gut. dann muss ein neues drauf. unten muss auch mal ein neues drauf, aber da haut man nicht drauf. dann muss man beide felle stimmen, damit die auch gut zusammen sich bewegen. dann klingt das auch gut."
    :D

wer war das denn?
    ich kann ja nochmal schauen, wer da namentlich erwähnt wird, aber er wurde als drumbasteltyp vorgestellt.

dennis

ps.: achso und das mit dem alten rack find ich auch witzig. terrana dankt nämlich in den credits der dvd irgendwem für sein custom bd riser.

Zitat

Eins weiß ich aber sicher, wenn er zwei Bassdrums hat, dann nutzt er sie auch!!!

Zitat

Es ist auch nur eine Bassdrum mikrofoniert, die andere ist "blind"...

in der tat spielt er tatsächlich nur eine. kann man auf der dvd auch ganz gut sehen...

ok, nochmal ein anderes thema, das mich interessiert:
    rage bauen live ja auch einige samples ein.
    bei zb "unity" sind dabei einzelne töne, bzw so orchesterhits sehr genau auf dem beat. terrana hat ohrstöpsel, die andern nicht.
    jetzt ist die frage: sind das samples, die von smolski angeschaltet werden, dessen metier sowas ja eigentlich ist, dann müssten die allerdings alle live nach klick spielen, deswegen der einwurf mit den kopfhörern, oder sind die einzelnen sounds irgendwie von schlagzeug mit nem sequencer getriggert?

weiß das wer?
    also, wie das im allgemeinen am besten gehen würde, und wie rage das im speziellen macht.

dennis

mir ist folgendes aufgefallen:
    der herr terrana hat sich da 2 bassdrums hingestellt, spielt aber mit nem dofuma pedal. was macht das denn fürn sinn? gibt es nachteile an doppelbass spielen, außer dem stimmen? das müssten die mit roadies ja wohl schaffen.

vielleicht weiß wer den konkreten grund bei ihm?

dennis

hi!

am 15.11. ist die doppel-dvd+doppel-cd from the cradle to the stage rausgekommen.
    ein unglaublich geiles rage konzert in bochum.
    die dvd hat meinerseits ein riesen 8o verdient, mike terrana hat ein unglaublich geiles gefühl auf die songs einzugehen und spielt meiner meinung nach ein perfektes metaldrumming. geiler schlagzeuger, geiler gitarrist, absolut geile band!

ich empfehle jedem, der rage auch nur ein bisschen annehmbar findet, dieses riesenpaket für einen echt kleinen preis zu kaufen, das konzert ist unglaublich gut!

ein track musste natürlich auch ein drumsolo sein, das wirklich geil ist und vor allem: wen sticktwirling interessiert, den wird das was der mike da macht umhauen.

wer die dvd hat, kann ja mal seine eindrücke schildern, wer sie noch nicht hat: kaufen, marsch marsch!

dennis

wenn man im kalender auf nen geburtstagskind klickt, gibts ne sql fehelrmeldung

edit: öh, stimmt garnicht, komisch, dann wars was spezielles. ich probier mal rum

edit2: ok, es ist anscheinend nur bei schneider. ??