Beiträge von dennisderweber

ich spiele grundsätzlich mit klick.
    natürlich studio, sämtliche gigs, und fast immer proberaum, außer halt beim jammen oder manchmal anfangs beim songwriting.

samples oder keyboarder benutzen wir nicht, also wäre das technisch nicht nötig.
    bei uns gibts es viele songs, die tempoänderungen haben, weswegen ein normales metronom ausscheidet, und man auch nicht zwischendurch mal runterwackeln und dann wieder draufwackeln kann.
    zur zeit mach ich das mit nem handelsüblichen mp3player, aber eine schönere lösung ist in sicht, die ich auch angemessen dokumentieren und hier präsentieren werde ;)

Zitat

Original von Macvot
    Ib die Toms eine Macke haben / schon ausgenutzt sind...
    Ich kann es nicht sagen..

wieso kannst du das nicht sagen?
    einfach mal nachsehen, würd ich vorschlagen.
    felle runter und gratungen ansehen.

wenn du dich nicht sicher fühlst mit dem stimmen, hol dir wen ran, der das kann und lass den das ganze set ordentlich durchstimmen. der sollte dann auch sagen können, ob die trommeln fit sind.

im allgemeinen wird aber ein drumset mit der zeit nicht schlecht ;)

jupp, klingt gut.
    nette grooveideen.

nur dein basser ist ja mal sowas von überhaupt nicht auf dem drauf, was du da spielst. grade beim zweiten video hängt der unglaublich nach, so dass es jeglichen groove kapott macht. schade. und beim ersten, rosanna-mäßigen, sackst du mit der zeit mit dem tempo ab. das ganze ding könnte auch gefühlt richtig nach vorne gespielt werden, käme gut.

und noch was technisches: in den videos ist ne verschiebung zwischen ton- und videospur, das nervt etwas. hast du xvid oder divx hochgeladen? wenn man wmvs nimmt, passiert das mit der verschiebung meistens.

grüße,
    dennis

boah, junge.

also vorne weg: in diesem forum ist es gern gesehen, wenn man die suche benutzt. außerdem wichtig: lies unbedingt die first steps.

samples sind schonmal nen guter ansatz.
    wenn du nen sample abspielen möchtest, brauchst du ein gerät auf dem es gespeichert ist, und eine möglichkeit dies auszulösen.
    all-in-one lösung ist das spd-s von roland.
    dann ginge es noch, per drumpad mit nem edrum-modul oder einem drum-to-midi interface über midi einen sampler anzusteuern,
    oder einen pc als sampler zu benutzen, den du wiederum per midi ansteuerst.

wenn dir das alles nichts sagt: bitte nutz die suche, lies dich in den darüber schon zu hunderten existierenden threads in die materie ein.
    wenn du konkrete, ungeklärte fragen hast, poste sie in die jeweils passenden threads.
    tipp: schreib jedes wort, dass ich geschrieben habe und du nicht kennst in die forumssuche, in die google- und in die wikipediasuche. mit allen begriffen die dir auf dem weg auftauchen machst du das selbe.
    hier wird dir sicher keiner eine komplettlösung so aufdröseln, dass du sie ohne vorkenntnisse verstehst.

viel spaß hier im forum, es gigt ne menge infos.
    dennis

erstmal nur mal zum technischen:
    den gewählten dienst halte ich nicht für so praktisch, wegen

Zitat

Ihre Datei bleibt für 25 Downloads bzw. 48 Stunden gespeichert.

zumindest nen backup bei rapidshare.com wäre praktisch, damit man sich das auch noch übermorgen anhören kann.

außerdem wärs gut, wenn du die files als mp3 abspeichern würdest, damit sparst du einen erheblichen teil der dateigröße. 256k mp3s klingen für normalsterbliche nicht schlechter ;)

und zum spielerischen:
    die bassdrum wackelt extrem. allgemein hast du noch ne menge timingprobleme, wie proceed andeutete, lohnt es sich, mit metronom zu üben.
    insgesamt seh ich bei der aufnahme kein grundkonzept, du daddelst nur so rum. nen plan zu haben, was du spielen möchtest, wär da praktisch.

und: versuch mal, EINEN beat 2 minuten durchzuspielen. nur den. ohne fills. das hilft enorm, um den groove zu finden.

dennis

ich finds auch in ordnung und bin mir sicher, dass die leute dir ein "ist doch in ordnung" nicht aus nettigkeit erzählen.

der bassmann ist tatsächlich sehr stark in richtung gitarren orientiert, was das songwriting angeht. so werden beats von dir teilweise etwas belanglos. ihr könntet versuchen, dir grooves von vorne herein aufeinander abzustimmen und zusammen zu erarbeiten, ich denke, dass der aspket gerade bei eurer musikrichtung recht wichtig ist.
    für die tightness und den groove bei aufnahmen hilft es, mit der band vorher genau zu besprechen, welcher part wie wirken soll, so dass du nicht hängst oder zu schnell spielst. natürlich nicht vom klick runter, aber wenn sich alle im klaren darüben sind, welcher part schieben soll und welcher sich eher zurücklehnt, dann klingt das ganze auch besser zusammen. bei uns hats geholfen ;)

übrigens hat euer sänger im myspace-profil einen überzeugenden vokuhila. ich hab ne weile gebraucht, um den schatten zu identifizieren. sieht gut aus :D

edit:
    buchstabenergänzungen. beschissene tastatur.

ich schätze, die becken zu bekommen könnte schwierig werden, zumindest mit der netten tour. denn immerhin hat sie jetzt jemand anders gekauft, der mit der ganzen situation nichts zu tun hat, und sich auch ganz schön umgucken wird, wenn ihm der händler jetzt sagen würde, dass er die wieder zurückgeben soll.

ich seh da schwarz. du kannst ja ebay einschalten, aber ich schätze das wird auch nichts bringen. irgendnen scheiß kann man sich ja immer ausdenken, um einen deal über ebay nicht zustande bringen zu müssen, und diesem fall gabs ja sogar nen konkreten grund.
    ärgerliche sache das. schade.

Zitat

Original von maxPhil
    Irgendwie führt das aber hier alles zu weit...

finde ich absolut nicht.
    ich bin sehr erstaunt und froh, dass ein thread mit dem thema "blast" so lange am leben bleibt und tatsächlich eine ungeahnte tiefe bekommt. danke dafür an alle poster, und auch an die, die ihre klappe gehalten haben.

das nur mal so.
    wichtig ist an dieser stelle auch, dass wir (zb. durch meinen post hier :D ) nicht ins offtopic abgleiten.

schnell wieder weg,
    dennis