leider unglaublich untight, so ziemlich alles wackelt.
wahrscheinlich wisst ihr das schon selbst, oder ist das nen stilmittel?
Beiträge von dennisderweber
-
-
allein schon der winkel (beim draufschauen) zwischen den toms ändert alles.
wart doch einfach ab, bis das ding da ist und bestell dann nen teppich.
keiner hier wird dir centimetergenau sagen können, wie groß dein set mit deinem aufbau ist.das führt mich übrigens wieder zu der frage, was die leute vor dem internet gemacht haben. komisch, dass nicht alle verhungert sind.
-
-
aaaha. so ist das also.
schade eigentlich. wir werden berichten, was wir alles tolles ohne euch erlebt haben in der großen weiten welt unseres proberaums :] -
-
600000 anschläge in nem halben jahr?
also 100000 pro monat.
bei 2* mal pro woche spielen sind das ca 1250 schläge pro probe.
ein (fiktiver) song auf 140 beats/minute, bei dem durchgängig achtel mit einer hand gespielt werden, und davon dann 1250 stück, dauert ca 4,5 minuten.vielleicht solltest du einfach weniger üben.
-
ok, los gehts.
kurz, weil wenig zeit.der proberaum ist in leinhausen, ham kann da hinfahren mit der sbahn s1 richtung minden, haltestelle leinhausen; oder mit der straßenbahn 4 oder 5 richtung garbsen /stöcken, haltestelle leinhausen bahnhof.
ich schlage vor, dass wir uns am leinhausen bahnhof treffen, und dann den 10 min fußweg zusammen machen. wer mit dem auto kommt, möge mich anschreiben zwecks genauer adresse.treffen ist am sonntag, ich schlage vor, die sbahn um 13:58 ab hbf zu nehmen, dann wäre das 14:04 am leinhausen bahnhof.
ich könnte theoretisch nen roland td6 mitbringen, das bedeutet aber erheblichen aufwand für mich, weil ich kein auto hab und das teil mir im keller rumfliegt. wenn aber jemand noch nie nen edrum gespielt hat, und interesse an sowas hat, könnte ich das eventuell irgendwie hinbekommen.
im proberaum gibts bier. ich könnte glühwein und kekse anschleppen, wenn gewünscht. dazu bitte feedback. ne umlage können wir dann spontan machen.
anschließend könnten wir noch in ne kneipe fahren, zum abend ausklingen lassen. wer also nen ticket braucht, möge sich nen tagesticket kaufen.
@muhQ: wenn du bock hast, kannst du deine bude mitbringen, platz ist genug.
jeder kann natürlich soviel krempel anschleppen wie er möchte, alle sollten aber nen paar sticks unter den arm klemmen.
soweit.
dennis -
oh, mir fällt nochwas ein:
metronom benutzen!
-
erwähnte schon jemand
"üben"
oder die suchfunktion? -
Zitat
Original von shardik
auch kickpad genannt.
und dazu wieder die suche benutzenich erwähnte bereits dass du die first steps lesen solltest.
es ist absolut essenziell, dass du dich selbst um informationen bemühst, und die suche benutzt.ein kickpad macht einen trockeneren, punchigeren sound und schont das fell. "schnellerer anschlag" meint wohl eine schnellere ansprache, also halt punchiger, kickiger.
-
ich schätze eher, dass du ne 22er hast, denn kleinere bassdrums als 20er sind eigentlich (im bereich rock) nicht üblich.
das stichwort ist rebound. hierzu bitte die suche benutzen!
erreichen kannst du das, indem du das fell härter spannst.achja. das hier auch lesen.
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540 -
ich finds ganz cool.
schön find ich, dass ihr von den metalcore-standard-arrangements abseht, sowas gibts im moment einfach zu viel.
bezeichnen würd ich die musik ganz klar () als "new metal", limp bizkit lässt grüßen, sowohl vom basssound, gitarren-ideen, drumgrooves, als auch dem gesang
das problem mit dem wackeln bei solchen studio-liveaufnahmen lässt sich nur vermeiden, wenn ihr den kram auch bei proben mit klick spielt, das richtig (!) übt, und dann halt mit klick zusammen einspielt. das wäre wohl der nächste große aspekt, an dem ihr arbeiten solltet.
jetzt grade läuft bei mir der zweite song, und ich möchte nochmal "limp bizkit lässt grüßen" unterstreichen
schönes ding, weitermachen!
dennis -
-
hier geht es vorallem darum:
ZitatDie Hörzone - Hörbeispiele von Usern
Die akustische Drummergalerie. Hier geht’s ans Eingemachte – wer mit seiner Band oder allein etwas konserviert hat, kann hier Hörproben einstellen. Kritik: hart - aber herzlich!nicht um den kram von irgendwem anders.
-
im moment läufts. aber das war sowieso immer nur phasenweise.
ich schlage hiermit folgendes vor:
postet NICHT, wenns bei euch geht, sondern erst wieder, wenns hakt. sonst wird das hier zu voll und unproduktiv. -
ui, ich bin da zeitlich schon stark ausgebucht zur zeit
also die heavy-ecke. gut zu wissen, denke ich.
-
ein gutes hats: es wird weniger rumgespammt.
der letzte beitrag von den 20 auf der startseite ist von 09:21, das ist unnormal für nen freitag abendaber ich sehe patrick online, es wird ihn sicher schon jemand (oder gar mehrere) auf die problematik hingewiesen haben.
(oder doch nicht? soll ich auch nochmal? nerven?)
-
was versteht ihr denn unter "old school metal"?
80er im allgemeinen?
heavy metal? oldschool thrash? oldschool death?
oder gar noch früher und so sachen wie thin lizzy, ac/dc, led zeppelin und dann also eher "hard rock"? -
hat da mal wer den pat° kontaktiert, der mehr persönlich mit ihm zu tun hat? es wird doch wohl wer ne telefonnumer oder die mod-admin-schnellverbindungsmöglichkeit haben, oder wie oder was?
muss ja nicht das ganze forum auf ihn einstürzen. -
immermanchmal.