Beiträge von dennisderweber

aufnehmen:
    lineout des moduls (oder kopfhörer-out) --> kabel --> line in (oder rec) an der soundkarte.

software:
    http://audacity.sourceforge.net/

benutze jeweils nur ein ausrufe- oder fragezeichen, (edit: am besten benutzt du einen punkt am satzende) hier mag es keiner so angeschrien zu werden.

edit:

Zitat

Original von rockintobiund gibts irgendwie noch ein gutes Mirkrofon fürn Gesang mit USB anschluß??

nein.

was ist das denn bitte fürne unqualifizierte, undifferenzierte, nutzlose und zutiefst dumme aussage?
    wieso muss ab dem dritten beitrag gespammt werden? wieso kann man nicht die klappe halten, wenn ein thread noch sinnvoll ist, und man so wirklich garnichts zu sagen hat?

anstrengend.

edit:
    ich zitier das mal, damit hier nichts wegeditiert wird.

Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    SPD-S!!!

Alesis ist schrott

was sich lohnt, hängt von dir ab.

das spd-s kennst du ja schon, das ist auf jeden fall das ultimative allround-ding.
    das controlpad sind im prinzip nen paar pads mit drumtomidi-controller dran. damit kannst du halt über midi (oder usb) andere geräte steuern. somit zb. auch nen sampler, den du auch günstig bei ebay bekommst und der dir dann deine samples abspielen kann. in die materie solltest du dich vielleicht einlesen.

wenn du das steuerpad gebraucht für die hälfte oder so bekommst, lohnt sich das ganze wohl, aber so 200 euro (inkl. kabel, speicherkarte, evtl nem extra netzteil...) wirst du wohl trotzdem loswerden.
    wobei man halt mit einbeziehen muss, dass jedes extrateil eine fehlerquelle mehr darstellt.

was sich lohnt, hängt von dir ab.
    dennis.

Tarzan: post mit sinn :]

edit:
    noch mehr abspecken kann man zb so (an was ähnlichem bin ich auch grad dran):
    pads selber bauen (siehe diy threads) --> drumtomidi-interface von ebay (40-50 euro) --> sampler von ebay.
    mit glück schaffste das für 150, aber es ist bastelarbeit und birgt dementsprechend noch mehr fehler- und ausfallquellen.

die youtube-kommentare sind mir irgendwie noch sympatischer, als das drummerforum... :D

Zitat

your snare position is gay.

Zitat

Joey Jordison warming up. Slipknots drummer. THIS GUY IS GOD!

EDITED: DUDES! Seriously...if you don't like him, then just get the fuck off this video... it's not gonna make you fucking cool making comments like that. So haters...get the fuck off, because I don't give a fuck about you haters. Just go to the videos you like, you don't have to go and watch this video. Oh and, yes, give him a break...it's just a warm up after all. He isn't even trying here...oh and I wanna see you guys fucking try...think you're so good? Well fucking prove it. Just stop all the hating its giving me a fucking headache

fuck.

Zitat

Original von Faerie
    jetzt mal ohne so einen komischen Glaskasten wo man kaufen kann.

?

Zitat

(hab nix gefunden bei der sufu, falls das thema schon da war)

verarschen kann ich mich alleine.
    such mal nach "snare raschelt" oder "snare rascheln"

boah.
    ;(

Zitat

Original von *Animal*
    Ich habe einfach nur gedacht dass sich in einem Forum, wo sich allerlei Schlagzeuger aufhalten, vielleicht einer findet der soetwas bereits kennt oder vielleicht sogar zu hause hat.

keine panik, die idee war gut.
    die ganze diskussion ufert nur aus durch leute, die...
    nein lieber nicht.

wie schon gesagt fänd sowas auch spannend, obschon ich mir wahrscheinlich nichts dergleichen bei mir aufhängen würde.
    trotzdem wärs cool, wenn du hier wieder posten würdest, falls du was findest.

auf jeden fall gabs hier wiedermal erschreckend viele beiträge für die sammlung "kann mal bitte einer das internet löschen?" aber gut. hiermit distanziere ich mich vom drummerforum und seinen betreibern.

der typ fasziniert mich.
    die anderen videos sind auch stark zu empfehlen, und ohne lange zu suchen kommt man für diese frage

Zitat

Original von buddler
    Wo bekommt man da mal etwas Lernmaterial her?

dann auf den workshop hier: http://www.youtube.com/watch?v=lIb2mXKKzi8&

edit:
    der kollege ist übrigens blind. macht das ganze nicht besser oder schlechter, aber interessant ist das trotzdem.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Raul_Mid%C3%B3n

nochnenedit.
    michael hedges:
    http://www.youtube.com/watch?v=29CMRsWlDt0

edit3:

Zitat

Original von Drummerb2k
    Andy McKee macht auch so ähnliche Sachen..

wow! 8o

Zitat

Original von Sirom
    wieso liegt eigentlich der gleiche freddie schon mal in der tonne?

bitte link.

ich antworte jetzt mal hier in die gegend, damit ich den thread abonniere (ja, ich weiß, dass das auch anders geht). fänd ich auch gut, sowas :]

oute dich, animal! wirds nen weihnachtsgeschenk für deinen freund? :D

:D

ja, so ungefähr wars.
    bei uns heißt es übrigens umpa, nicht uff ta ;)

war wirklich ne sehr nette sache, mit drei sets zusammen daddeln ist echt witzig.
    das wird auf jeden fall wiederholt, es passen mindestens noch ein komplettes schlagzeug und 5 mann mehr in den raum :]

ich denke wirklich, dass es einfachste wäre, den klick per audio an den drummer zu schicken.
    ein monokanal reicht ja.

Zitat

Kann ich per MIDI auch Tempo/Taktwechsel programmieren?

ja.

Zitat

Geht das ganze mit einem MIDI-fähigem Drumcomputergerät, das die MIDI-Signale in Töne verwandelt? Oder in ein Drummodul (selbst wenn ich keine Trigger benutzen würde)?

beim drummodul bin ich mir nicht sicher, und da gibts sicherlich welche die das können und andere.
    das günstigste wäre da ein (alter) drumcomputer oder sampler. kriegste für nen fuffi bei ebay.

Zitat

Gibt es sonst noch wichtige Dinge zu beachten für den Drummer und sein Equipment, wenn man Samples benutzt?

bekommt der drummer (du bist der ja anscheinend nicht selbst...?) die samples auch aufs ohr? das wäre zumindest praktisch.
    und wie gesagt, wenn noch nen kanal an der soundkarte über ist, einfach den klick dazumischen.

edit:

Zitat

Original von Flatline
    nehmen würde? Sprich Ein/Ausgänge MIDI und besondere Klangliche Fähigkeiten etc?

nein.
    wenn das ding midi-in hat ist alles gut. sound ist scheißegal, soll ja nur klicken ;)