Beiträge von dennisderweber

Zitat

Original von Faerie
    wie bezahlt man dann und wie kommen die Sachen an den Endverbraucher??
    kauft das wer und schickt sie alle per Nachname an die Leute oder wie :D ?

mal schaun.
    was nun genau passiert steht ja noch nicht fest.
    abhängig davon, wo die nun bestellt werden, und ob ich überhaupt ne massenbestellung mach, meinetwegen per nachnahme, oder wer bock hat auch vorkasse an mich. ihr wisst ja, wo ich wohne :D

Zitat

Original von Faerie
    Sind ja die "Vater" teile wo bestellt werden ne?

jaaa, wie im threadtitel, und im ausgangspost mehrfach erwähnt.
    drück ich mich so missverständlich aus?

Zitat

Original von KingKiller
    Gratung mit der Hand und Schleifpapier nachschleifen?

nein.
    das wird nur unsauber. bei ner gratung gehts ja grad darum, dass sie exakt grade ist. das bekommt man per hand nicht hin.

Zitat

Original von KingKiller
    Geht der Tomhaltearm durchs Rims und genau durch das alte Loch der Rosette? Oder Arm kürzen?

arm kürzen. son rim schwingt immer etwas, dann dängelt das rohr nur im loch rum --> geschepper.

Zitat

Original von KingKiller
    Warum haben die Hersteller bei Floortoms kein Freischwingungssystem, sondern nur gummigelagerte Fittings für die Floortombeine? Unnötig Rims zu verwenden? - dann würde ich nämlich nur die Halter Gummilagern. Oder beim Floor lieber lassen wie es ist?

das muss so, weil man bei floortoms einfach einen anderen sound erwartet. hängetoms dürfen gerne schwingen, klingen, tonal sein. ne floortom braucht mehr rumms, darf ruhig etwas flappiger, gedämpfter sein. floor, grund, tiefe, basis halt. wer das nicht wünscht, braucht keine floortom, sondern ne (größere) hängetom, dann zb auch an rims.

Zitat

Original von KingKiller
    Bassdrum soll so bleiben wies ist, also mit Rosette und Toms drüber, evtl. nur Gratund nachschleifen?

gratung: nur wennse macken hat. ansonsten wie oben.

Zitat

Original von KingKiller
    lohnt es überhaupt Geld ins Force 2000 zu stecken?

lohnen ist wie schon erwähnt immer relativ, musst du wissen.
    gratungen schleifen kost geld, bringt aber nur was, wenn die wirklich nachgeschliffen werden müssen. ansonsten wirken neue (andere?) felle, ordentlich gestimmt (auch mal von wem anders) manchmal wunder. aber ich schätze, das hast du schon durch. oder?

rims kann man machen, wenn man halt mehr ton haben will.
    erster schritt in die richtung wären aber schonmal einlagige felle ohne taschentücher.
    wenn du allerdings achziger metal spielst, würd ich das nicht empfehlen ;)

dennis

edit:
    man beachte, dass ich den hausmeisterpost erst nach fertigstellung meines las, und sich die grundaussagen decken.

Zitat

Original von StanZ
    Links und Rechts sind ja diese Federn+Haken, ohne die könnte man ja nicht das Pedal spielen!

doch.

insgesamt mal wieder nen fall von allgemeiner hilflosigkeit durch die existenz des internets.
    - "vorher warn die federn hart, jetzt nicht mehr, obwohl ich nichts geändert hab, woran kann das liegen?!?!????"
    - "federn ausgeleiert."
    - "boah, echt? danke für die hilfe!"

@boom: firefox ;)

ideen für andere videos:
    - vergleich unterschiedlicher bdsounds für blues/balladen - dickeeierrock - metal
    - prinzipielle überlegungen zum eq, also "wie verteile ich die frequenzen sinnvoll", auch unter den aspekten stromgitarren, bass...
    - eq für chinabecken (find ich schwierig und spannend)
    - spielkram und effekte, wie becken rückwärts, fieser hall auf snare

Zitat

Original von Bibbelmann
    dass der natürliche Sound durch weniger Magie als erwartet zustande kam.

die magie steckt im detail ;)
    "ich hab das hier schonmal vorbereitet" :D

ja mensch, man kann ja wohl mal nachfragen.
    und wenn ich wo anders den kram für die hälfte bekomme, dann kauf ich den doch da.
    und das ist ja wohl die kmplette existenzberechtigung dieses unterforums.
    augsburg ist definitiv nicht mehr mein local dealer, soweit reicht mein lokalpatriotismus nicht ;)

bitte lasst uns jetzt und diesem thread nicht den moralischen sinn/unssin von usa-bestellungen ausdiskutieren. wenn das akut ist, dann in nem andern thread.

hi.

durch diesen thread
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=493519#post493519
    bin ich auf diese teile aufmerksam geworden.

das blöde ist, dass es die nicht in deutschland gibt.

Zitat

Original von Sirom
    Zu den Slick Nuts:

die gibt es hier bei unseren nachbarn für 9 europäer pro stück. in deutschen shops habe ich die auch noch nicht gesehen...

des weiteren hab ich mehrere anfragen an us-shops geschickt.

wer würde sowas mitbestellen?
    ich kümmere mich um alles, mach ne ansage was das kostet, und regel den versand und bezahlung.

dennis

Zitat

Original von Daniels'
    Die AAX Serie von Sabian verfügt über das "Auto-Focus Response" - System.Das heißt, es verhindert die Veränderung des Frequenzbildes bei unterschiedlicher Dynamik.(Spielweise)......

wie geht denn sowas?

Zitat

Original von kride20
    Also Paiste 502 über die Sabian AAX zu stellen...Vielleicht gefällt Dir der Charakter besser, aber besser ist es sicher nicht.

er schrub 302.
    und besser ist imho, was besser gefällt. was denn sonst?

edit:
    ich relativiere diese platte aussage durch den zusatz, dass erfahrung zur soundeinschätzung unentbehrlich ist.