Beiträge von dennisderweber

wir machen das mit einem (von mir) selbst programmierten shop.
    du kannst auch eine freie lösung, wie zb. den sehr umfangreichen und guten oscommerce-shop benutzen. das kost nix.
    dabei stellt sich immer die frage, wie gut man das in das layout einer bereits bestehenden website integrieren kann. um das annähernd hinzubekommen, brauchts zumindest jemanden, der ahnung von html, css und templatesystemem hat.

der ganze bereich versteuerung, gewerblichkeit und so sollte ja nicht teil des threads sein, oder?

Zitat

Original von cancer
    es geht alles [...] mit nichts.

interessante these.

Zitat

Original von svään
    also technische sachen kannst mit 2 toms genau so gut machen, stücke covern wird 1:1 unter umständen schwer, aber das kann man eigentlich ganz gut improvisieren...dieser aufbau schinet im moment im kommen zu sein...

was sind denn "technische sachen"?
    stücke 1:1 und schlag für schlag (was ich für quatsch halte, aber das tut nichts zur sdache) covern kann man nur dann, wenn man genau die (oder vergleichbare) teile hat, wie beim original verwendet wurden. das hat auch nichts mit 2, 3 oder 4 trommeln zu tun.

edit:
    ihr denkt alle nur an 4/4 takte und "snare,snare - tom,tom - tom,tom, TOM,TOM" breaks oder wie? da geht auch noch mehr ;)

hallo wittekka.

danke für dieses schöne video. zusammen mit matz, der grade von der anderen richtung "hardware" mit videos an die sache ran geht, wird das hier nen richtig schönes referenz-tutorial für aufnahme neulinge.
    vielen dank euch beiden für das engagement!

der unterhaltungswert ist bei auch sehr groß, bei

Zitat

dieser effekt kann aber auch gewollt sein, wenn man auf die spieldynamik scheißen muss, weil der drummer das nicht gut gemacht hat

und

Zitat

niemand wird den kopf in die bassdrum stecken, um sie anzuhörn.

hatte ich echt meinen spaß. vorallem mit dieser distanzierten, trockenen ausdrucksweise.
    dabei ist deine artikulation bzw. akustische verständlichkeit unglaulblich hoch, manchmal hab ich schon überlegt, ob du deine texte vorher aufschreibst und dann abliest, was bei einigen grammtatikalischen verwurschtelungen dann doch wieder unwahrscheinlich erscheint ;)

danke, dass du auf meine konkreten fragen eingenangen bist, wie

Zitat

Original von dennisderweber
    [teilweise] unterschiedlicher bdsounds [...] metal
    [teilweise] - prinzipielle überlegungen zum eq, also "wie verteile ich die frequenzen sinnvoll", auch unter den aspekten stromgitarren, bass...

Zitat

tschüss, bis zur nächsten folge

stimmt mich zu einer freudigen erwartung und bringt mich noch zu folgenden themen:

du beschreibst schon viele der einstellungen und auswirkungen von kompressoren, aber es wäre nett, wenn du ein video nur diesem doch recht elementaren effekt widmen würdest.
    was ist ein kompressor? was bedeuten threashhold, ratio, knee, attack, release?
    welchen ich bis jetzt noch garnicht kannte, seine funktion mittlerweile schon durchschaut hab, mir aber detaillierte erklärungen nett wären: was ist ein ein enveloper? wie geht und was macht?

und die ausstehenden aspekte meines letzten posts ;)

ich freu mich aufs nächste video!
    dennis

ps:
    dein basser war ja mal echt tierisch untight :D

Zitat

Original von buddler
    Warum steigt bei höhreren Thread- Und Mitgliederzahlen nicht auch die Zahl der Mods?
    Bzw. viel interessanter:
    Warum werden inaktive Mods nicht durch neue Mods vertreten?

das ist in der tat eine gute frage.
    mir fallen nur 4 oder 5 wirklich aktive mods ein, die dirch ihre aktivität zumindest hier auffallen.
    mehr wäre gut, und zwar fürs df im allgemeinen, aber auch als entlastung für die paar, die sich hier den arsch auf reißen.

?(
    wie du diesem thread eventuell entnehmen kannst, gibt es für diese "freundeskreis"mitglieder ein seperates forum, was allerdings nur schwach frequentiert wird.

ich versteh nicht, wieso du erst nachfragst, um was fürn forum es geht, und dann nach der eventuellen existenz eines solchen forums fragst.

edit:
    nu aber wieder ontopic hier.
    (falls es das überhaupt gibt...)

sowas ist immer schwierig und abhängig von vielen faktoren, vor allem deiner qualifikation. da du "offiziell" noch keine hast, musst du dich selbst einschätzen.

informier dich doch mal, was andere so nehmen. ganz konkret nachfragen, auch bei der musikschule, anderen studenten (die wohl fast alle unterricht geben werden) und sonstwem.

edit:
    was bezahlst du denn für unterricht? (ich geh mal davon aus, dass du welchen nimmst...)

noch nen edit:
    aber gut, unterricht von buddy rich zu bekommen, werden sich einige schon was kosten lassen :D

kurze anregung:
    nen kumpel von mir gibt gitarrenunterricht.

der fragt jeden neuen schüler (unauffällig eingebettet in nen gespräch), wer den unterricht bezahlen wird und passt dementsprechend die preise an.
    wenns mama bezahlt kostets mehr, als wenn der 17jährige mit seinem taschengeld dafür aufkommt, bzw. selber bei aldi packen muss.
    somit hat er nen guten mittelweg zwischen sozialer komponente und einkommen (das natürlich auch nicht sein haupteinkommen ist!)
    probleme oder beschwerden gabs da auch noch nie, auch nicht nach "aufdeckung" des preismodells. bezahlende schüler freuen sich, bezahlende eltern sehen den aspekt meist schnell ein.

edit:
    10 euro/stunde ist aber trotzdem seehhr billig... ;)