Beiträge von dennisderweber

hallöle!

es gibt neue musik von meiner band cripper.
    ok, diesmal nicht so wirklich thrash, und das kam so:

bei uns gibts jedes jahr die "metal x-mas" veranstaltung, bei der metalbands mindestens einen weihnachtssong spielen müssen, der dann auch auf dem gleichnamigen sampler veröffentlicht wird. dieses jahr waren wir dabei und standen vor dem problem des weihnachtsliedes.
    ein bekanntes deutsches weihnachtslied einfach "einzuthrashen" wollten wir irgendwie nicht, vorallem, weil uns jeder versuch in die richtung viel zu punkig klang. deshalb haben wir gesammelt und gesucht was es noch so für musik mit weihnachtlicher thematik gibt und haben uns schlussendlich für "we three kings" entschieden.
    eine interpretation kann man sich zb hier ansehen: http://youtube.com/watch?v=a8XKEvClA-k

nach umarrangieren, basteln, feststellen, dass man sich zu weit vom original entfernt hatte und weiterem basteln ist dann unser stück fertig geworden, das ihr hier runterladen könnt:
    cripper - we three kings
    aufgenommen haben wir im mini-stundenstudio nebenan im proberaum, da standen abgenommene drums rum, die ich dann gespielt hab. fragt mich nicht, wasfürwelche. allerdings könnt ihr die stagg black metal becken, sowie meine pearl export stahlsnare hören. drei takes mussten für mich reichen, das ergebnis passt aber so, denk ich.
    dann mussten wir den mischer noch in "metal" einweihen und ihm klarmachen wie man sowas mischt, ohne das selber zu wissen :D

insgesamt wars ne witzige aktion, der gig war auch cool.
    was sagt ihr?

grüße
    dennis

naja, mit ner hihat spielt man ja andere sachen als mit nem zweiten bassdrumpedal.
    das ist so allgemein nicht gut zu beantworten, die "basics", tja wann hat man die wirklich drauf? wer definiert überhaupt, was das ist? und man muss nicht zwingend metal spielen, wenn man nen zweites pedal hat.

es bringt nichts, wenn du keine lust darauf hast und auch keine kohle. aber ne ferndiagnose ist schwierig, vielleicht solltest du das eher mit deinem lehrer ausdiskutieren.
    du könntest dir von dem ja ne maschine leihen und dann mal ausprobieren, ob du damit was anfangen kannst.

das problem dabei ist dann wohl eher, dass einfach kein platz dafür sein wird.
    bei 3*5 metern ist es so schon kuschelig genug. wenn da auch noch grade wände drin sind, dann wird es wirklich eng.
    und zum thema höhe einer absperrwand: das problem sind ja vornehmlich die becken, deswegen bringt "oberkante toms" nichts. außerdem ist das in sonem kleinen raum wahrscheinlich sowieso hinfällig, wie seven schon anmerkte.

ich würde da eher empfehlen, mit den altbekannten eierpappen den raum wenigstens halbwegs tot zu machen, so dass es nicht mehr so fies von den wänden hallt.
    und gehörschutz ist pflicht.

hallo!

side-snares dürfen auf keinen fall so groß sein, wie ordinäre middle-snares. ich persönlich empfehle immer gerne modelle ab 16", allerdings nicht tiefer als 5,5", sonst bekommt das ding noch übergewicht (zur seite).
    ein eigener ständer ist nicht so gerne gesehen, die side-snare fühlt sich dann immer etwas ausgeschlossen und einsam. besser ist, wenn du sie mit auf den middle-snare-ständer montierst. das geht, wenn du ein passendes 30,6" modell nimmst.

ps. perl würd ich nicht nehmen, php ist da besser, außer vielleicht bei string-operationen. aber das führt jetzt zu weit.

grüße und viel spaß links außen.
    dennis

für die ganzen fragen über die produktpallette muss du nicht das forum bemühen, das findest du auch so raus.

und für sämtliche anderen dinge tust du jetzt bitte folgendes:
    1. suche öffnen http://www.drummerforum.de/forum/search.php
    2. "amun" eingeben
    3. " Nur Betreff durchsuchen" markieren
    4. "suchen" klicken
    5. LESEN!
    6. erst wiederkommen, wenn du dich mithilfe dieser threads informiert hast

leute, erzählt nicht immer, dass ihr die suche schon benutzt hättet, das ist nur peinlich.
    entweder ihr steht als trottel da, die es aus irgendwelchen unerfindlichen gründen nicht schaffen, den oben von mir beschriebenen ablauf alleine durchzuführen,
    oder als lügner.

dennis

lol, der thread hats tatsächlich fast drei jahre ohne antwort geschafft, nicht schlecht :D

ein limiter ist auf jeden fall muss.
    die dinger gibts eigentlich nur als 19" geräte, oder aber integriert in soche inear-beltpacks. wenn du schon nen mischpult hast, lohnt es sich wohl eher, einen limiter dazu zu kaufen.
    ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass es wohl am günstigsten ist, sich einen billigen kopmressor zu kaufen, zb. sowas hier http://www.andys-musikshop.de/…MDX1600.html&language=de.
    bei ebay bekommt man sowas für 50-80 euro.

und so könntest du das mit deinem minipult lösen:
    summe in den limiter, ausgang vom limiter in den aux-eingng vom mischpult, kopfhörer normal an den kopfhörerausgang.
    dann einstellen, dass die summe nicht auf die kopfhörer gehen soll, wohl aber der auxweg.

grüße
    dennis

Zitat

Original von AAXplosion
    hab nur nem Tower. allerdings sitz ich mit dem Rückem zum Bildschirm ;(

dann stellste den halt um, so das du ihn sehen kannst.
    zeitaufwand: höchstens 10 min. immerhin hast du schon über 7 stunden das stück gehört ;)

part für part üben
    einzelne teile auswendig lernen, notizen für schwierige stellen machen, das komprimiert
    jemanden ans set stellen zum umblättern lassen
    noten auf laptop zeigen lassen mit timer, der umblättert