Beiträge von dennisderweber

nene, moment.
    ich sagte nicht, dass sms nicht vom browser abhängig wären. bei pms ist das der fall, aber wie dein browser mit popups umgeht ist sein ding.

ich wiederhole mich zwar, aber nochmal für alle potentiellen falschversteher:
    - sm: short message/ instant message / kurznachricht (poppt auf, ist nach 7 tagen wieder weg)
    - pm: personal message / private nachricht = pn (ist im posteingang, bleibt, bis sie gelöscht wird)
    unterschied.

hallo duschvorhang!

dein text ist schön geschrieben und hat nen witzigen, interessant beleuchteten ansatz. find ich gut :)
    abgesehen davon, dass ich dich alleine durch

Zitat

Beruf: » Software-Entwickler

Zitat

Interessen: » Jonglieren, Radfahren, Laufen, Computerspiele (nur eins: Starcraft), Programmieren, Gitarre, Mathe, Elektronik

recht sympatisch finde, kommentier ich mal einigermaßen zusammenhangslos nen paar aspekte.

Zitat

"Bei wieviel BPM kann das denn der beste Schlagzeuger spielen?". Das kommt ungefähr hin denke ich.

das kommt GENAU so hin, und beim lesen deines textes hatte ich genau diesen vergleich vor augen, bis du ihn dann tatsächlich schrobst.

die verschiedenen aspekte des übens sind prima verglichen, allerdings ist ein "drop" beim schlagzeug garnicht so schlimm, wie du beschreibst. denn ob ohne band oder mit, sobald du nach der ungewollten stickschmeißpause wieder anfängst, und falls die pause exakt die richtige länge hatte, kann man zumindest den klingenden aspekt (gegenüber dem optischen -> man sieht, dass du was wegwirfst) als gewollt hinbiegen. grade wenn du mit band spielst, und den groove wieder aufnimmst, ohne die mitmusiker durcheinanderzubringen stört das eigentlich garnicht.

auch bei dem vergleich der übungsorte merkt man, dass du deutlich mehr aus dem erfahrungsschatz der jonglierpraxs schöpfst.
    man kann durchaus an den verschiedensten stellen schlagzeug üben. dazu braucht man nicht gleich ne trommel oder gar nen drumset. das wird dir wahrscheinlich theoretisch klar sein, aber dauerhafte muskel-, koordinations-, ausdauer-, oder unabhängigkeitsübungen lassen sich prima im alltag unterbringen und sind durch gewohnheit und können durch eben die lange übungsdauer "nebenbei" sehr effektiv sein. das solltest du auch praktisch anwenden.

grüße,
    viel spaß beim schreiben und vor allem trommeln :)
    dennis

hallo!

danke für das viele lob, ich werd das mal an jonathan weitergeben ;)
    die ganzen effekte und vorallem der schluss sind übrigens handgezeichnet, da sind knapp tausend gezeichnete einzelbilder entstanden...

und um mal auf die fragen einzugehen:
    ja, britta kann normal reden.
    nen gig in meckpom steht nicht an, aber du kannst uns ja was organisieren, josef ;) aktuelle infos gibts immer auf http://www.cripper.de/?gigs
    das set ist tatsächlich weiß mit schwarzer hardware. und genau so wird meins auch werden :] das sieht unglaublich cool aus, ich freu mich schon.
    wacken wird noch nen moment hin sein, da wir keinen bock auf diesen contest haben. und ohne den da reinzurutschen ist ne sache von popularität. aber wir sehen das nicht als utopisch an ;)

grüße,
    dennis

hallo!

endlich ist unser erster video clip fertig: unser gitarrist jonathan hat als diplomarbeit ein musikvideo zum song "shortcut" gebaut.
    das drumset das ihr seht ist fast das, was ich bald haben werde. das finish ist schonmal richtig, die größen nicht ganz. praktischerweise konnte ich mir das aber im vorraus für den videodreh leihen, die feinen unteschiede wird keiner merken ;)

ich zitiere der einfachheit halber mal jonathan:

Zitat

Dem Cripper sein erstes offizielles Musikvideo ist da! Der Song heißt Shortcut und ist der Opener vom Freak Inside. Kredenzt wird euch ein rasanter Clip in weiß mit viel bunt drin. Desweiteren ne Menge Cripper-Action und aufwändige Trickfilmtechnik im Old-School Gewand. Ausserdem zeigt Dennis im Clip seine Möpse ;) Anschauen lohnt sich also.

Der Streifen entstand im Rahmen meiner Diplomarbeit im Fach Grafik-Design, ihr dürft mich jetzt also Dipl.-Des. schimpfen ;) (Und Christian im Übrigen auch!).
    Insofern geht also Konzept, Regie, Schnitt, Post Produktion, Animation, Produktion etc. alles auf meine Kappe :)
    Für die Kamera waren mehrere Leute zuständig: Meine Wenigkeit, Bene Rauterberg, Christian & Britta.

Und nochmal ein dickes Dankeschön an Bene fürs filmen, die Firma Sichtart für den Schnittplatz und den technischen Support (im Speziellen Mike Wersing), an Mirjana Teuner für die Making-Of Fotos und danke an die entsprechenden Profs und Dozenten von der HAWK Hildesheim fürs Bereitstellen der Location und der nötigen Technik.

hier gibts das ding bei youtube: http://youtube.com/watch?v=CT33gTZNQik
    wer das ding in besserer videoqualität haben will, kanns sichs auch hier runterladen: http://www.cripper.de/?download=61496619 (52 mb divx)

freu mich auf fragen und feedback :)
    dennis

moin!

klingt auf jeden fall gut gemacht, ist mit aber etwas zu dudelig und nichtssagend.
    die stimmung hat aber was cooles öffnendes, die sonnenaufgang-asoziation kommt ganz gut.
    erinnert mich irgendwie an die animusic-musik, vorallem die aus dem ersten teil. kennste die?
    sind die gitarren aus ner samplerbibliothek oder irgendwie selbst gebaut?

weitermachen.

normalerweise find ich setups mit weniger kram auch grundsätzlich sympatischer, aber in diesem fall ist die unterstellung völliger quatsch.
    man erkennt duch deutlich in dem video, dass er alle teile bedacht und sinnvoll einsetzt.
    wer viel hat, das alles benutzt und das spieltechnisch alles sinnvoll unterbringt wird beschuldigt, nichts zu können. spannend. da würd ich doch glatt mal neid unterstellen.