Beiträge von dennisderweber

DAS ist krank.
    gut, dass wir diese möglichkeit hier immer grundsätzlich abstreiten.
    verteufeln würd ich das nicht, krass, dass es mal tatsächliche technische innovationen gibt. ich bin ziemlich beeindruckt (auch wenns da sicher noch ne menge einschränkungen geben wird)

witzig nur, dass er tatsächlich immer exakt gleich aussieht.
    da fragt man sich doch, ob er immer so rumläuft, oder wie er das schafft, immer im richtigen moment für die kamera den mund aufzubekommen :P

Zitat

Original von Drummer-Paule
    Ein Videoschnittprogramm verwenden, was keine Datei mehr exportieren muss.

hä?
    wie soll das denn sonst gehen? telepathie?

versuchs einfach mal mit unterschiedlichen codecs. welchen hattest du denn verwendet?

es sollte irgendeine gefühlskurve geben. wenn man die stimmungen der songs zu sehr würfelt ensteht kein gesamtbild der platte.
    also kann man sich gedanken machen, welcher schluss an welchen anfang passt, und eventuell sogar textlich bedingte zusammenhänge herstellen.
    ne ballade wirkt länger und besser, wenn danach ein stück kommt, das auch ruhig anfäbgt, dann hält sich die stimmung besser und der übergang ist flüssiger, als wenn dann geballer folgt.
    die ersten drei songs sind wichtig und die letzten zwei oder so. damit würd ich anfangen. der erste kann sich wie nen intro verstehen und langsam aufbauend sein, oder gleich losrocken, aber danach muss auf jeden fall erstmal nen knaller kommen.
    genauso beim letzten song: da kanns mit nem knall aufhören oder aber nen langes outro mit fadeout geben. wenn man sich dann diese grundsätzlichen sachen abhängig von den vorhandenen stücken überlegt hat, kann man ganz gut von außen nach innen puzzlen.

sowas sollte man auch bei livesets beachten. da findet man eigentlich auch immer ganz gut heraus, welche reihenfolgemn funktionieren und wos eher hakt.

seh ich genau andersrum, bis auf "todlangweilig".

die singles die so beeindruckend wirken sollen, sind teilweise nichts exakt. und besonders schnell auch nicht.
    die show find ich so dermaßen überzogen und albern, dass ich nichts dolles an der technik finden kann. das ist größerer kinderkram als blackmetaller die sich ernst nehmen.
    ich habs übrigens nicht zuende gesehen.

da sind mir ultra trockene schweizer oder schotten lieber.

also was ist denn hier eigentlich thema? jemand soll für dich nach kartons googlen?
    wenn du deine bastelkonstruktion mit füllmaterial auspolsterst, ist da nix wackelig. falls doch: mehr gaffa.
    langeweile?

hm.
    ich glaube, wenn man nen fell einfach drüberklebt, wird das flappergeräusche machen. hört man wahrscheinlich nicht, aber vielleicht schon. außerdem könnte das reißen, wenns da immer so rumwabbelt.

insgesamt wird sich auf jeden fall noch nen großes problem zeigen: wo ist das loch?
    kein loch ist da wo das andere ist. ohne logo wirds schon spannend, die beiden mit zufall übereinander zu bekommen. wenn auch noch das logo grade zu sehen sein soll, wird das nicht mehr klappen.
    also doch nen spannreifen (mit abstand) davor, sodass man das wirkliche fell dahinter mikrofonieren kann.

Zitat

Original von Res
    Außerdem müsste man dann noch sowohl 22" als auch 20" Spannreifen im Gepäck haben

das stimmt.
    oder nur nen 22er und gut. dass da was vorgestellt ist, sieht man soweiso, wenn man ahnung hat. und wenn man keine ahnung hat, erkennt man aus 5 metern nicht, dass da nen 22er ring vor nem 20er fell steht.
    insgesamt find ich die idee auf jeden fall am besten. wenns gut umgesetzt ist, sieht das professionell aus, und man kann das fell im extrareifen sogar schnell wechseln. damit kannste deins mit logo, oder nen neutrales für wen anders vor deine bd stellen.
    aber wie gesagt: ne gute befestigungslösung muss her. vielleicht irgendwelche klammern and der rückseite des reifens, die man an den der bd ranklemmen kann?

übrigens: der bela stellt auch gerne mal 35"+ spannreifen vor seine bassdrum ;)

edit:
    andererseits, wenn man doch was vorhängt, und das mit so gummitüddeln an den schrauben befestigt, kann man auch gleich nen 20er nehmen, dann passts überall...

alex:
    ok, die beiden ideen klingen garnicht blöd.
    allerdings sieht das mit dem molton dann doch deutlich, dass da was vorhängt.
    die extraspannreifen-idee geht in die woofer-richtung, das wär wahrscheinlich am coolsten, allerdings muss man sich da was ausdenken, dass das ding nicht einfach wegrollt :P

burning: die idee find ich eher suboptimal. sowas wird immer scheiße aussehen. und darum gehts doch, dass es nicht scheiße aussieht.

res:
    du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, ich hab auch schon auf ner bühne jenseits von nem juze gespielt;) trotzdem stört mich das nicht so stark, wenn ich auf nem fremden set spiele, und man das auch sieht. ist ja schließlich nicht meins. allerdings ist die frage ob das nun sinnvoll ist, nicht die des trheads und eigentlich auch nicht diskutierbar, weil einstellungssache. passt schon.

edit:
    ey, scarlet der sausack ändert klammheimlich alles um X( ;)