Und übrigens sind es 70.200 Samples.
oha, tatsächlich. das wird da mal hineditiert.
Und übrigens sind es 70.200 Samples.
oha, tatsächlich. das wird da mal hineditiert.
sehr nette aktion.
johannes kreidler plant, ein stück mit 70200 samples bei der gema anzumelden.
ZitatDie GEMA verlangt: Jedes Sample, das ein Komponist in seinen Stücken verwendet, muss einzeln bei der Verwertungsgesellschaft angemeldet werden. Auf Papier. Und schon der Anmeldebogen weist darauf hin: Selbst kleinste Klangfetzen können als fremdes geistiges Eigentum gelten, solange sie die nötige Schöpfungshöhe erreichen.
artikel bei gulli: http://www.gulli.com/news/urhe…ker-will-song-2008-08-19/
website von kreidler selbst: http://www.kreidler-net.de/productplacements.html
video bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=HUhnQVbtQR8&
bin auch dabei.
17:00 solls los gehen mit musik, heißt es.
vorschlag: treffen zwischen 16:00 und 16:30 am bierstand.
jupp, sowas gibts.
eine spannende frage ist aber noch, wie du das teil ansteuern willst.
für saitenheinies gibts zb das http://www.musik-service.de/boss-rc-2-prx395757032de.aspx falls du nen fuß dafür freihast, ginge das.
kleinkram:
ich schlage vor, bei der "wer ist online"-box die kommata zwischen den benutzernamen wegzunehmen. das sieht scheiße aus mit leerzeichen davor und dahinter.
wär es nicht schlau, ne blätterfunktion zu implementieren?
alle 100 einträge auf der startseite oder so.
Meiner is standardmäßig auf off, funktioniert aber irgendwie trotzdem.
deaktivierung und aktivierung gehen noch gar nicht
du hast die problematik nicht verstanden.
wenn man speichert (in dem man auf "absenden" drückt), wird beim darauf folgenden reload immernoch der früher ausgewählte style dargestellt. wenn man dann wieder zurückswitcht, ist verwirrung da, weil durch den erneuten reload verspäteterweise dann erst der davor ausgewählte style dargestellt wird, der neu ausgewählte aber angezeigt.
sprich um nen neuen style auszuwählen, muss man absenden drücken und dann nochmal ne andere seite laden.
verwirrt?
jupp, das war mein fehler.
ich hab übrigens ein problem mit dem style.
nämlich wird das zwischendurch einfach zurückgeswitcht. ich hab noch nicht herausfinden können, wann es das tut, aber irgendwann hab ich immer wieder das dunkle theme.
komischerweise ist im einstellungsmenü dann immernoch das "basic" theme markiert. um zu dem wieder richtig zurückzukommen, muss ich das "sunrise" auswählen, wobei sich nichts ändert, und dann wieder das "basic". dann ists wieder hell.
wer ne idee?
edit:
eben nochmal rumgespielt.
welches ist denn jetzt welches?
das sunrise das helle? dann klappts eventuell. das problem könnte gewesen sein, dass nach dem einstellen des sunrise dieses nicht sofort dargestellt wurde, erst nach nem reload.
in diesem zusammenhang weise ich darauf hin, dass man den forumstyle ändern kann. siehe da: Neues Forendesign
Ich hab auch mal ne Homepage mit Doctype xhtml1.1 gemacht. Da funktioniert das mit Target Anweisungen.
das target-attribut gehört nicht zu xhtml1.1. dementsprechend hattest du da auch keine xhtml1.1 valid seite.
browser interpretieren immer irgendwas, das ist ja grade das problem. wenn sich alle an die vorhandenen standards halten würden, wär alles einfacher.
deine Technik ist auf jeden Fall nicht ideal, wenn der Beater auf dem Fell liegen bleibt.
das seh ich nicht so.
wenn man den beater am fell lässt, wirds gedämpft. das erzeugt einen anderen, etwas "patschigeren" sound, als wenn man den beater zurück kommen lässt. das würde die bd wiederum tonaler ausklingen lassen. es ist also eine soundfrage und somit geschmackssache, wie mans macht. allerdings ist es wie immer besser, wenn man beides kann und aktiv und situationsabhängig zwischen den techniken wählen kann.
"nur aus dem fußgelenk" spielen müssen ist auch so nicht richtig. einfache geschichte: je weniger körper zu bewegst, desto schneller kannst du tendenziell spielen, desto leiser wirds aber auch.
alles übungssache.
was du konkret anders machen könntest, kann man allerdings am besten beurteilen, wenn man sieht, wie du spielst. --> video aufnehmen oder wen erfahrenen vor ort fragen.
oh, schön hell
das td6 ist im moment bei meinem bruder, und ich hab kein auto zum transportieren.
Jimmy und murderer:
ein 12 " stagg dh und ein 10" sh. ich kannte den song bis gestern überhaupt nicht, ist das was populäres? nict das ich da ärger kriege.
die s1 fährt im hbf auf gleis 1 oder 2. immer 28 und 58 nach. das ist die schnellste verbindung.
mittags grillen ist unpraktisch.
ich dachte wir machen nen gemütlichen ausklang auf ner wiese, dann kann jeder abhauen wann er will.
sd kümmert sich um getränke, das steht soweit.