Beiträge von dennisderweber
-
-
Wenn ich diesen Befehl ausführe bleiben meine Programme erhalten und es ändert sich nur der Desktop oder fange ich wieder bei Null an?
ne, alle programme bleiben installiert.
der desktop ist ja auch nur ein programm, nämlich ne grafische benutzeroberfläche und davon gibts unter linux viele, nicht wie bei win wo es nur eine gibt.
allerdings laufen nicht alle programme auf allen desktops. schad aber nicht, weil die desktops parallel instelliert werden und du dich beim betrieb für einen entscheiden kannst. -
Gibt es das?
nein.
was du brauchst ist ein sampler.edit:
ok, das dtxtreme ist ein edrum. -
1x stick on stick mit echo, das genau ne achtel dauert.
ah, jetzt hör ichs auch.also ist der synthie "per hand" mit tasten eingespielt. (?)
ich denke doch wohl. das klingt auch alles sehr schön natürlich, weils oft etwas flammed zwischen verschiedenen instrumenten. stört aber überhaupt nicht, sondern bringt da schön charakter rein. da du auch sonst viel auf betonungen und stimmungsschwankungen geachtet hast, unterstell ich mal absichtdas thema erinnert mich irgendwie immer an animusic
-
sehr cool!
geil find ich die leichten dissonanzen im thema und den kontrast zwischen dem eher fröhlichen, dudeligem thema und den doch teils düsteren strophen. allerdings konnte ich noch keinen richtigen roten faden zwischen den strophen hören, ich werds mir noch ein paar mal reinziehen, macht auf jeden fall spaß zu hören.
eventuell hätte sich das thema mit der zeit steigern können, so gibts doch am schluss arge wiederholungsschädenwie viel echte instrumente hast du da gespielt? ich höre nen drumset, xylos, irgendwelche woodblocks und nen basssynthie.
ist das nen marimba oder irgendein xylo, und hast du fürs thema zwei spuren gespielt, oder eine?
ist der bass programmiert oder per keyboard gespielt?insgesamt sehr geile sache, professionell und kreativ umgesetzt und sehr erfrischend, mal wieder was anderes hier in der zone zu haben!
-
moin.
ich kenn das paket zwar nicht, geh aber mal davon aus, dass du die seriennummer zum installieren brauchst.
falls das der fall ist, wird diese wohl ehe rnicht außen auf der verpackung stehen, damit keiner in den laden geht und nummern abschreibt.
es müsste also einen beiliegenden zettel geben oder die nummer steht auf dem handbuch.kann ja nicht so schwer sein.
-
ich habe am wochenende ein paar bilder von meiner hihat gemacht.
hast du denn auch mal einige der tipps die gepostet wurden geprüft? -
man kann jedes ride ancrashen.
-
im bereich "einsteiger und presiwert" bietet sich zb behringer an.
das hier hat 10 * mic in, subgruppen, effekte, nen bisschen spielkram und ein usb-interface mit zwei kanälen mit bei.
http://www.behringer.com/2442FX/index.cfm?lang=ENGwir benutzen das auch im proberaum und sind zufrieden.
kosten tut das so ca 360 euro, günstiger wirst du mit 10 mikrokanälen nicht wegkommen. -
Und H.P. Baxxter ist tatsächlich ein sehr witziger und nicht unintelligenter Frontmann.
ich mag vorallem seine strophen. -
achja, und falls du die snare nur wegen ihres finishs kaufen willst: tus nicht.
und schon garnicht wegen des namens. -
scooter haben zusammen mit status quo "what ever you want" der letztgenannten neu aufgelegt.
ich kommentier das mal nicht weiter. viel spaß:
http://www.statusquo.co.uk/
http://www.scootertechno.com/index.asp?lg=de
http://www.youtube.com/watch?v=I2R-80-7s_I&riggidi-riggidi-rock.
-
edit: gefunden. vergiss es
-
ok, dann kann ja nicht viel passieren, wenn schon alles steht.
wollt ihr das ganze als studioprojekt stehen lassen, oder auch live spielen? sucht ihr nen sänger nur für die stücke oder gehts danach mit bandarbeit weiter? -
jupp, nette musik.
echt sehr gute, professionelle produktion. gefällt mir sehr (bis auf, dass mir die bassdrum zu flatschig ist, aber das macht man bei solcher musik ja anscheinend öfter so )die riffs und abläufe sind teilweise interessant, aber irgendwe mit nicht so viel wiedererkennungswert. ist ja auch klar, wenn ihr das nicht als instrumentalmusik geschrieben habt da muss auf jeden fall nen gesang drauf, in der tat.
ist es aber nicht etwas riskant, so eine professionelle produktion komplett durchzuziehen, ohne einen sänger oder texte zu haben? was ist wenn aufgrund von texten die strukturen und arrangements etwas geändert werden müssten?
wär ja schade, den ganzen kram nur als vorproduktion nutzen zu können.
wie kams zu der entscheidung, die stücke komplett im studio einzuspielen? -
das top becken ist 2" kleiner als das bottom.
Das Bottom Becken ist 2 " größer als das Top....
das ist sogar die selbe idee. -
das top becken ist 2" kleiner als das bottom.
-
Wir mutmaßen derweil munter weiter.
du hast versehentlich das obere becken an so ein teil geschraubt -
auch nicht schlecht.
oder ein völlig fehlendes unteres beckenfilz. -
achso, ok. da hast du recht.