Beiträge von dennisderweber
-
-
moin.
bei uns im raum geht leider nicht, und ich werd auch nicht dabei sein.
dieses wochenende sind wir auf dem ragnarock festival in langendorf.trotzdem viel spaß, falls es klappt
dennis -
da is wacken.
silvio: auto abstellen ist kein problem, bei mir pennen sieht aber schlecht aus: mein zimmer hat nur 10m²
-
ich bin grad fies zugeplant, mal schaun. schlagt was vor und ich sag was
aber wer lust hat, kann gerne an diesem freitag (03.07.) im bei chez heinz auftauchen, da spiel ich mit cripper unsere release show.
dabei könnte man in der tat auch zusammen anstoßen.
http://cripper.de/?page=gigs&id=18 -
hi!
vielen dank fürs lob, schön dass euch der kram gefällt
man kann übrigens den auch den ganzen song runterladen: http://cripper.de/downloads/Cripper_Hysteria.mp3 und wer mag, noch nen zweiten, nämlich "I [..]": http://cripper.de/downloads/Cripper_-_I_%5B...%5D.mp3Das Mädel ist bei dieser Aufnahme nicht ganz so bedrohlich "gröhlig" (ich weiß das das anders heißt). Es kommt klanglich etwas weibliches durch und das finde ich persönlich gut. Eur Bärte finde ich....mh....also ich finde so als junge Leute mit solchen Opa- Bärten das finde ich..... also ich finde das..... Anderes Thema!
auf der ganzen cd zeigt britta mehr stimmliche facetten als auf der "freak inside" davor. ich finde auch, dass man mittlerweile mehr die frau raushört, cool dass dir das auch auffällt.
ich mag meinen bart
und böse schaun tun wir eigentlich (fast) nie. macht ja spaß der kram und man muss auch nicht jede metal-klischee oben haltenne "richtige" tour haben wir nicht anstehen. mal schaun, vielleicht wird das im hersbt noch was. ansonsten sind wir auf noch einigen festival unterwegs: http://cripper.de/?page=gigs
Kann man die Cd eigentlich auch gleich hier über dich beziehen?
am besten über unseren webshop beziehen. da ist sie am günstigsten und für uns bleibt am meisten über. unser gitarrist bearbeitet den kram, also immerhin direkt über die band. http://cripper.de/?page=shopIs der Youtube-User stront555 einer von euch oder wieso gibs von dem so viel von eurer Musik?
tja, das internet ist frei (oder tut zumindest so). mit dem zu tun haben wir nichts.und du hast das ganze Zeug auch open handed gut drauf
nene, nicht auch . anders kann ich das nicht.Sehr geil! Habt ihr die Scheibe selber produziert? Habt ihr auch selber gemixt?
was auch immer man unter "produziert" versteht, wir haben eine menge selber gemacht.
aufgenommen haben wir in hannover, im waveland studio (wie auch die platte davor), britta hat ihren kram selbst und größtenteils alleine im proberaum aufgenommen. editing ist auch im waveland passiert und der sound ist dann im kohlekeller-studio entstanden.
sämtliche saiten sind dabei gereampt, wir haben also beim aufnehmen zwei spuren gleichzeitig aufgenommen: einmal das cleane signal direkt aus der gitarre und ein zweites mit einem arbeitssound, ohne den man nicht sinnvoll spielen kann. der kohlekeller hat dann die ganzen cleanen spuren bekommen und den kram nochmal durch echte verstärker, boxen, mikros und pulte gejagt, um einen echten sound zu schrauben. drummix haben die auch gemacht, man hört aber natürlich mein dixon und die istanbul mehmets.wir sind auch sehr zufrieden mit dem sound, schiebt auf jeden fall noch ne ecke mehr als der freak.
grüße,
dennis -
das ist irgendwo ein kleiner bug.
ich schaus mir mal an. -
moin leute.
ich weiß, ich war lange nicht mehr online.
(ohne wertung) möchte ich die gelegenheit (welche?) nutzen um euch nen prima making-of-video (werbung?) meiner band zu präsentieren.
cripper heißt die kapelle, wir machen populäre musik (sagt die gema) und ich hab fleißig blastbeats geübt.
http://www.youtube.com/watch?v=D-XztiniGyg&
auf jeden fall gibts ne menge halbnackte schlagzeuger zu sehen, das ist schonmal ein guter grund fürs posting in diesem forum.
vielleicht interessierts ja auch einfach den ein oder anderen, der mich noch kennt, was ich so mach.tja, danke fürs ansehen und sagt mal was zur musik und vor allem zu schlaggewohnheiten.
ich gelobe besserung, was meine anwesenheit hier betrifftviele grüße,
dennis -
keine ahnung, was die amerikanische methode ist.
ich spiele bis ca 4tel 230 bpm einen 16tel singlestrokeroll (verteilt auf zwei intrumente) aus dem vollen handgelenk, sprich 8tel mit jeder hand. das geht auch nicht anders, wenn man die snare (die nicht wie ne jungle- oder marchingsnare rangeknallt ist) laut bekommen möchte und vorallem wenn man die hihat auf der geschwindigkeit haben will. die kante macht nämlich keinen rebound. -
ja mit den gravitys oder normal ?
was meinst du damit? -
der kataklysm-typ triggert auch live, selbst gesehen.
um welche geschwindigkeiten geht es denn hier? "relativ schnell" ist keine aussage. mit finger control kommt man ordentlich weit, wenn du laut sein willst brauchst du das handgelenk. dabei ist aber auch die snarestimmung sehr relevant.
ich spiel bis 230 aus der kompletten hand. -
ach, gravity ist das ding mit freehand? ok.
na dann ist natürlich das mit dem fingercontrol quatsch. aber doller draufhaun hilft.
alllerdings solltest du überlegen, ob die technik überhaupt die richtige ist, oder trigger. über welche geschwindigkeiten reden wir denn hier? -
wodran könnte es liegen ? was könnte ich falsch machen
du haust zuwenig drauf.
übe doller draufhaun, oder trigger. wie hier beschrieben: Fragen zum triggerndurch diese problematik wirst du jeden tontechniker wahnsinnig machen, also ist üben auf jeden fall der beste weg.
such mal nach fingercontrol, oder schlichtweg blast. -
moin.
die frage ist nicht blöd, aber es wird erwartet, dass du dich auch selbst informierst.
kurz: "triggern" bedeutet nichts anderes als "auslösen". ein akustischer laut wird dadurch auf ein elektronisches signal ohne geräusch vermindert. du hast dann ein signal, dass weiterverarbeitet werden kann, zb kann man dort wiederum einen ton (inkl. dynamik) drauflegen.
die beiden größten vorteile dabei sind einerseits, dass das signal durch diese technik absolut von allen anderen signalen getrennt werden kann - beim mikrofonieren wird dir immer ein anderes instrument in dein eigentliches signal mit übersprechen. und andererseits die tatsache, dass man jeden beliebigen sound auf ein getriggertes (ausgelöstes) signal legen kann. zb: wenig anschlag --> viel bumms. was mit einem tatsächlich existierenden akustischen instrument ganz anders aussieht.
um zu triggern hat man technisch zwei möglichkeiten:
1. du hast einen "trigger", wie du beschreibst. das ding klemmst du an ne trommel, nimmst einen impuls auf und verbindest damit nen sound. das geht per software im computer, mit einem e-dum-modul oder mit einem sampler, der durch ein drum-to-midi-interface angesprochen wird, das die eigentlichen triggersignale aufnimmt.
2. du mikrofonierst ganz normal und nutzt eine software, die die peaks (also hohen ausschläge) des signal interpretiert und daraus triggersignale macht. auf diese signale kann man dann wiederum einen anderen sound legen.genutzt wird das überall da, wo man einen anderen sound haben will, als das instrument selbst hergibt.
sprich bei elektronischer oder experimenteller musik, oder zb in extremeren bereichen des metal. dort wird des öfteren die bassdrum getriggert, um die problematik der nicht vorhandenen anschlagsstärke bei sehr hohen geschwindigkeiten durch einen immer gleichen, gesampelten bassdrumsound auszugleichen. das ist aber auf jeden fall ein glaubenskrieg. ich triggere nichts
außerdem kann man im lowbudget-bereich eventuell deultich bessere schlagzeugaufnahmen für zb demotracks machen, wenn man alles triggert, bzw ein e-drum benutzt, weil eine gute mikrofonierung recht teures equipment und ne menge mehr know-how erfordert.wenn dir irgendwelche begriffe nicht klar sind, benutz bitte die suche dieses forums, google und wikipedia. bei konkreten fragen die nicht geklärt werden konnten kannst du aber gerne hier nachfragen.
dennis -
na klar kannst du zwei module benutzen und deren audio output mit nem mischpult zusammenführen.
ansonsten kannst du die stereoeingänge des td6, an dem du eigentlich nur einen kanal bräuchtest für zwei pads mit einem y-kabel nutzen.
zb. auf den rim sound auf den toms scheißen und dafür ne cowbell einstellen. -
ie Herrschaften von Hangdrums haben eine sehr eigene Geschäftspolitik
wie meinen? -
meinst du nicht, dass der threadtitel "becken" im beckenforum etwas zu speziell ist?
-
moin.
ich leite hier mal eine stellensuche weiter.
ZitatHey
Wir suchen für unsere neue Band Last Joke einen guten drummer/in der/die Kreativ ist und auch taktsicher ..Bitte keine Anfänger ,aus dem Grund wir sind auch keine!
Wir Nico(Bass) MO(Gitarrist)Katja(Gesang) haben alle Band,Life und Studio Erfahrungen.
Uns ist es wichtig das wenn bei Interesse man voll und ganz dann hinter dieser Band steht ...wir wollen wieder auf die Bühne Studioarbeiten machen und und und...!
Klar was auch wichtig ist das man Menschlich gut miteinander auskommt sonst macht das alles keinen Sinn!Wir sind alle mitte20.
Was auch wichtig wäre wenn du Interesse haben solltest das du auch ein eigenes Set hast .
Proberaum ist die Gummfabrik in Wüffel bei Laatzen/Hannover.
Proben 2 mal in der woche Dienstags und Donnerstags immer ab 20 Uhr ab und zu mal 19 Uhr .
Tja in welche richtig gehen wir ...also stimmlich und Musikalisch schon distillers angehaucht.aber die neuen Sachen von distillers nicht die alten.Dann halt wirde ich noch sagen ein Mix aus Millencolin/NOFX.
PUNK ROCK aber mit Style ...wir machen KEIN schremelpunk!!!! Aus dem alter sind wir raus ..aber jeder hat sicher mal so angefangen ;)Haben leider keine studio aufnhamen daher müßte man dann einfach mal vorbei kommen und es sich anhören haben ja noch unseren drummer der ist auch bereit einzuspielen oder auch einfach nur vorzuspielen ganz klar du hast deinen eigenen Style und denn sollst du ja dann auch Vertreten(Bei gefallen :)! Will damit nur sagen du kannst es dir dann im Proberaum in Ruhe anhören.ein Set steht im Proberaum aber von einer anderen Band und dürfen es nur leiweise benutzen.Bis wir einen festen drummer wieder haben ,daher eigenes set von Vorteil!Kontakt
E-Mail ist : distillers82@gmx.de
Oder msn :mrs.grunge@freenet.deLiebe Grüße die Katja
-
-
antwort für die praxis:
nein. -
such dir ne band.