Beiträge von dennisderweber

moin.

bei uns im raum geht leider nicht, und ich werd auch nicht dabei sein.
    dieses wochenende sind wir auf dem ragnarock festival in langendorf.

trotzdem viel spaß, falls es klappt :)
    dennis

hi!

vielen dank fürs lob, schön dass euch der kram gefällt :)
    man kann übrigens den auch den ganzen song runterladen: http://cripper.de/downloads/Cripper_Hysteria.mp3 und wer mag, noch nen zweiten, nämlich "I [..]": http://cripper.de/downloads/Cripper_-_I_%5B...%5D.mp3

Das Mädel ist bei dieser Aufnahme nicht ganz so bedrohlich "gröhlig" (ich weiß das das anders heißt). Es kommt klanglich etwas weibliches durch und das finde ich persönlich gut. Eur Bärte finde ich....mh....also ich finde so als junge Leute mit solchen Opa- Bärten das finde ich..... also ich finde das..... Anderes Thema!

auf der ganzen cd zeigt britta mehr stimmliche facetten als auf der "freak inside" davor. ich finde auch, dass man mittlerweile mehr die frau raushört, cool dass dir das auch auffällt.
    ich mag meinen bart 8)
    und böse schaun tun wir eigentlich (fast) nie. macht ja spaß der kram und man muss auch nicht jede metal-klischee oben halten ;)

ne "richtige" tour haben wir nicht anstehen. mal schaun, vielleicht wird das im hersbt noch was. ansonsten sind wir auf noch einigen festival unterwegs: http://cripper.de/?page=gigs

Kann man die Cd eigentlich auch gleich hier über dich beziehen?

am besten über unseren webshop beziehen. da ist sie am günstigsten und für uns bleibt am meisten über. unser gitarrist bearbeitet den kram, also immerhin direkt über die band. http://cripper.de/?page=shop

Is der Youtube-User stront555 einer von euch oder wieso gibs von dem so viel von eurer Musik?

tja, das internet ist frei (oder tut zumindest so). mit dem zu tun haben wir nichts.

und du hast das ganze Zeug auch open handed gut drauf

nene, nicht auch . anders kann ich das nicht.

Sehr geil! Habt ihr die Scheibe selber produziert? Habt ihr auch selber gemixt?

was auch immer man unter "produziert" versteht, wir haben eine menge selber gemacht.
    aufgenommen haben wir in hannover, im waveland studio (wie auch die platte davor), britta hat ihren kram selbst und größtenteils alleine im proberaum aufgenommen. editing ist auch im waveland passiert und der sound ist dann im kohlekeller-studio entstanden.
    sämtliche saiten sind dabei gereampt, wir haben also beim aufnehmen zwei spuren gleichzeitig aufgenommen: einmal das cleane signal direkt aus der gitarre und ein zweites mit einem arbeitssound, ohne den man nicht sinnvoll spielen kann. der kohlekeller hat dann die ganzen cleanen spuren bekommen und den kram nochmal durch echte verstärker, boxen, mikros und pulte gejagt, um einen echten sound zu schrauben. drummix haben die auch gemacht, man hört aber natürlich mein dixon und die istanbul mehmets.

wir sind auch sehr zufrieden mit dem sound, schiebt auf jeden fall noch ne ecke mehr als der freak.

grüße,
    dennis

moin leute.

ich weiß, ich war lange nicht mehr online.
    (ohne wertung) möchte ich die gelegenheit (welche?) nutzen um euch nen prima making-of-video (werbung?) meiner band zu präsentieren.
    cripper heißt die kapelle, wir machen populäre musik (sagt die gema) und ich hab fleißig blastbeats geübt.
    :P
    http://www.youtube.com/watch?v=D-XztiniGyg&
    auf jeden fall gibts ne menge halbnackte schlagzeuger zu sehen, das ist schonmal ein guter grund fürs posting in diesem forum.
    vielleicht interessierts ja auch einfach den ein oder anderen, der mich noch kennt, was ich so mach.

tja, danke fürs ansehen und sagt mal was zur musik und vor allem zu schlaggewohnheiten.
    ich gelobe besserung, was meine anwesenheit hier betrifft ;)

viele grüße,
    dennis

keine ahnung, was die amerikanische methode ist.
    ich spiele bis ca 4tel 230 bpm einen 16tel singlestrokeroll (verteilt auf zwei intrumente) aus dem vollen handgelenk, sprich 8tel mit jeder hand. das geht auch nicht anders, wenn man die snare (die nicht wie ne jungle- oder marchingsnare rangeknallt ist) laut bekommen möchte und vorallem wenn man die hihat auf der geschwindigkeit haben will. die kante macht nämlich keinen rebound.

der kataklysm-typ triggert auch live, selbst gesehen.
    um welche geschwindigkeiten geht es denn hier? "relativ schnell" ist keine aussage. mit finger control kommt man ordentlich weit, wenn du laut sein willst brauchst du das handgelenk. dabei ist aber auch die snarestimmung sehr relevant.
    ich spiel bis 230 aus der kompletten hand.

ach, gravity ist das ding mit freehand? ok.
    na dann ist natürlich das mit dem fingercontrol quatsch. aber doller draufhaun hilft.
    alllerdings solltest du überlegen, ob die technik überhaupt die richtige ist, oder trigger. über welche geschwindigkeiten reden wir denn hier?

moin.

die frage ist nicht blöd, aber es wird erwartet, dass du dich auch selbst informierst.
    kurz: "triggern" bedeutet nichts anderes als "auslösen". ein akustischer laut wird dadurch auf ein elektronisches signal ohne geräusch vermindert. du hast dann ein signal, dass weiterverarbeitet werden kann, zb kann man dort wiederum einen ton (inkl. dynamik) drauflegen.
    die beiden größten vorteile dabei sind einerseits, dass das signal durch diese technik absolut von allen anderen signalen getrennt werden kann - beim mikrofonieren wird dir immer ein anderes instrument in dein eigentliches signal mit übersprechen. und andererseits die tatsache, dass man jeden beliebigen sound auf ein getriggertes (ausgelöstes) signal legen kann. zb: wenig anschlag --> viel bumms. was mit einem tatsächlich existierenden akustischen instrument ganz anders aussieht.
    um zu triggern hat man technisch zwei möglichkeiten:
    1. du hast einen "trigger", wie du beschreibst. das ding klemmst du an ne trommel, nimmst einen impuls auf und verbindest damit nen sound. das geht per software im computer, mit einem e-dum-modul oder mit einem sampler, der durch ein drum-to-midi-interface angesprochen wird, das die eigentlichen triggersignale aufnimmt.
    2. du mikrofonierst ganz normal und nutzt eine software, die die peaks (also hohen ausschläge) des signal interpretiert und daraus triggersignale macht. auf diese signale kann man dann wiederum einen anderen sound legen.

genutzt wird das überall da, wo man einen anderen sound haben will, als das instrument selbst hergibt.
    sprich bei elektronischer oder experimenteller musik, oder zb in extremeren bereichen des metal. dort wird des öfteren die bassdrum getriggert, um die problematik der nicht vorhandenen anschlagsstärke bei sehr hohen geschwindigkeiten durch einen immer gleichen, gesampelten bassdrumsound auszugleichen. das ist aber auf jeden fall ein glaubenskrieg. ich triggere nichts ;)
    außerdem kann man im lowbudget-bereich eventuell deultich bessere schlagzeugaufnahmen für zb demotracks machen, wenn man alles triggert, bzw ein e-drum benutzt, weil eine gute mikrofonierung recht teures equipment und ne menge mehr know-how erfordert.

wenn dir irgendwelche begriffe nicht klar sind, benutz bitte die suche dieses forums, google und wikipedia. bei konkreten fragen die nicht geklärt werden konnten kannst du aber gerne hier nachfragen.
    dennis

na klar kannst du zwei module benutzen und deren audio output mit nem mischpult zusammenführen.
    ansonsten kannst du die stereoeingänge des td6, an dem du eigentlich nur einen kanal bräuchtest für zwei pads mit einem y-kabel nutzen.
    zb. auf den rim sound auf den toms scheißen und dafür ne cowbell einstellen.

moin.

ich leite hier mal eine stellensuche weiter.