Beiträge von Itze

Hallo Schlagzeug Freunde! :)

Habe ein Roland RMP 5 als Übungskombo für meine WG in meiner Studentenwohnung ;) Zusätzlich zur Snare habe ich noch eine Bass Drum und ein Becken angeschlossen. (MILLENIUM MPS-200 MONO CYMBAL PAD + MILLENIUM E-DRUM KICK BASS PAD).
    Als Kopfhörer nutze ich einen hochwertigen audio technica ath-m50.

Irgendwie ist die Bass Drum IMMER viel zu leise im Verhältnis zu den anderen Sounds. Kann das jemand so bestätigen? Habe alle möglichen Sounds ausprobiert und weiß nicht, ob ich vielleicht irgendetwas falsch mache...

Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße
    Johannes

Danke soweit an alle! Habe den thomann und den shure Support angeschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oh nein! :(
    Jetzt habe ich einen Ersatzspannring von SHure erhalten, da fällt mir auf, dass ich auch noch den Schaum im Korb verloren habe. Siehe Foto oben....

Und da ist sicher auch der Ring dabei?
    Schade, dass das SM57 keinen Metallkorb vom Beta57 bekommen kann...

Ist das ärgerlich...
    Ist die Montage des neuen Korbs ohne weiteres möglich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Schlagzeuger! ;)

Habe auf einem Gig gestern leider mein Shure SM57 an der Snare mit einem Schlag getroffen und der Korb ist quer über die Bühne geflogen. Habe die Teile schnell aufgesammelt und erst einmal provisorisch repariert.
    Habe gerade mal etwas gegoogelt. Könnte es sein, dass mir ein Spannring fehlt? (siehe Bild)

Kann man den Ring irgendwo nachbestellen, oder wäre das gar ein Garantiefall auf Kulanz?

Danke für jede Hilfe!

Johannes

Habe auch soeben kostenlos ein Ersatzteil eines 6 Jahre alten Drumhockers erhalten. 100% kulant und ohne irgendwelchen Aufwand. Eine Mail, zwei Fotos und nur eine Woche Bearbeitungszeit. K&M ist zwar oft etwas teurer, dafür aber nach meinen bisherigen Erfahrungen auch langlebiger.... und der Service ist auch klasse!

Top! :D :thumbup:

Ich denke, die vernünftigste Lösung wäre, wie flosch schon schrieb, sich mit ausführlichen Bildern + Gewichtsangabe an Sabian zu richten.

habe gerade eine Antwort von Sabian erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,
    leider ist es uns nicht möglich Ihnen die gewünschte Auskunft zu geben.
    Mit freundlichen Grüßen

hmmm..... also blind in eBay setzen? Oder hat jemand auch so interesse? ;) :D :rolleyes:

Ich frage mal anders: Wo hast du es denn her? Etwas länger zurückliegender Gebrauchtkauf, "Dachbodenfund" oder ähnliches?

War bei einem Komplettset mit einem Sonor S-Class Pro dabei. Ein Splash der b8 Pro Serie war auch dabei, deshalb habe ich etwas die Befürchtung, dass es das sein könnte. Allerdings klingt es gar nicht so billig. Die Hi-Hats sind
    ZILDJIAN Avedis 14 Zoll New Beat.

Ich werde es verkaufen, von daher suche ich die genaue Beschreibung.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe! Das gilt auch für alle anderen! :)

Das S-class Pro in Cherry ist richtig schick und bekommt in den nächsten Tagen einen kompletten Fellwechsel. Nach 9 Jahren immer noch die originalen Werksfelle drauf :D das wird zeit! ;)

- via Tapatalk gesendet -

Danke für die schnelle, späte Antwort :)
    Ob der Soundunterschied zwischen neuem superstar und gebrauchtem starclassic maple den hohen Preisunterschied rechtfertig ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage oder? Würde gerne wissen, in wie weit ich den unterschied höre. Vielleicht sollte ich die Differenz lieber in Becken investieren. Bin halt auch nur Hobbymusiker und möchte mich "nur" vom sonor force 2001 verbessern ;)

- via Tapatalk gesendet -

Okay, das Teil scheidet aus. Suche gerade noch weiter und möchte nicht noch einen thread eröffnen. Habe mir überlegt vielleicht einfach ein neues Shellset zu kaufen und meine Hardware erst einmal weiter zu benutzen.

Was haltet ihr von diesen Angeboten:
    http://www.drums-direkt.de/de/….php?type=drumset&id=0481

http://www.drums-direkt.de/de/….php?type=drumset&id=0472

Das Tama gefällt mir vom Finish auf jeden Fall besser, das wäre allerdings das unwichtigste Kriterium. Welches würdet ihr aus welchen Gründen empfehlen?
    Ist der Shop okay? Preise sind natürlich nicht vergleichbar mit Kleinanzeigen, aber durchaus akzeptabel, oder sehe ich das falsch?

Wie stark hörbar ist denn der Unterschied zu dem oben geposteten Set Tama Superstar? Das kostet ja MIT Hardware und snare sogar über 300€ weniger...

Eine etwas peinliche Frage noch ;) kann ich die toms mit den beiliegenden Tom Halterungen einfach an meine Beckenständer hängen, oder wie funktioniert das? Reichen da "normale" Beckenständer?

Hallo lieber Drummer-Freunde!

Ich möchte gerne mein erstes Anfänger-Schlagzeug, ein Sonor Force 2001 Fusion Set, durch ein höherwertiges ersetzen. Das Schlagzeug wird für die Tanzmusik auf diversen Veranstaltungen eingesetzt. Hauptsächlich also für Rock, Pop, Schlager und ein klein wenig Dinnermusik ;)

Habe jetzt in der näheren Umgebung eine Kleinanzeige gefunden: Bitte klicken, um das Angebot zu sehen
    Was haltet ihr von dem Angebot?

Ich würde allerdings nicht alles von dem verkauften Zubehör behalten. Fußmaschine, Sitz, Hihat Becken (evtl. auch noch andere Becken) werden weiterverkauft.

Ich denke, dass man noch etwas runter handeln kann.

Skeptisch bin ich persönlich bei den "dünnen" Toms, da ich eigentlich gerne "vollen", voluminösen Tom Sound habe.

Natürlich würde ich das Set vorher selbst anspielen, aber wenn ihr mir sagt, dass das Angebot schlecht ist, würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag! ;)

Johannes

Mit dem Computer ist es natürlich noch besser zu steuern. Evtl. werde ich die ersten Gigs einen kleinen Laptop mitnehmen um in den Pausen noch etwas am Sound zu verbessern. Das sieht nur immer so nach Playback aus :D :huh:
    Jetzt bräuchte ich nur noch ein günstiges Fußpedal, mit dem ich die "User Def. Keys" umschalten könnte ;) naja.... so ist auch schon einmal gut.