Ich teste jetzt mal das spd one Electro:) Danke für die Tipps. Das erschien mir recht einfach und übersichtlich von der Bedienung
Beiträge von Itze
-
-
ok, ich dachte tatsächlich an 200-250€ maximal
Ich will nur ein paar einfache Sounds. Dachte kurz schon an ein Roland rmp5 o.ä. aber das ist glaube ich nicht so tauglich?
-
Hallo!
Ich spiele ein klassisches Drumset in einer Band und würde dieses gerne um eine kleine Synthie-Lösung erweitern.
Dabei stelle ich mir eine kleine Schlagfläche vor, die ich in mein System einbinden könnte. Es muss nicht zwangsläufig ein Fell/Mesh sein.
Ich brauche auch nicht viele Sounds, sondern lieber ein paar Klassiker.
Claps, Synthie Snare, Cowbell etc.
Gibt es hier eine praktikable Lösung, die bestenfalls mit einem Mono-XLR oder Mono-Klinkensignal zum Mischpult ausgegeben wird?
Preisrahmen bis 250€ oder so?
Danke!
Johannes
-
Hallo Leute,
ich würde mich freuen, wenn ich eine Einschätzung bekommen könnte.
Ich muss mich von einer SONOR S Class Pro Messing Snare mit 14x5 Zoll trennen. Ich habe diese beim Drumset dazu bekommen und kann nicht einschätzen, wie viel sie auf dem Gebrauchtmarkt wert ist. Der Zustand ist sehr gepflegt. Spannreifen sind die der Sonor Force 3000 verbaut. Klingt genial
So wie diese sieht sie aus: http://www.ebay.de/itm/SONOR-S…d-stock-demo/291717977749Was meint ihr, was wäre ein fairer Preis für ein Angebot?
Danke! -
Heute Abend wird live ausprobiert
-
Hi Leute,
nachdem mein bisheriges Floor Tom Mikrofon (Beta 56A) leider den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues Mikrofon. Ich glaube, dass es nur ein Nachbau war. Es war bei meinem gebrauchten Drumset dabei und hat keinen shure Aufkleber mehr gehabt.
Jetzt habe ich ein Angebot für ein gebrauchtes Audio Technica pro 25 gefunden. Wo ist der Unterschied zum Audio Technica pro 25ax? Es würde knapp 90€ kosten.
Hat jemand Erfahrung damit, besonders im Einsatz an der Floor Tom?
Bisher nutze ich 604er von sennheiser an den anderen toms. Wie schlägt es sich im Vergleich dazu, oder gar im Vergleich zum e904? Preislich liegt es ja sogar über den beiden, wenn man den Neopreis betrachtet. Dann ist 90€ vielleicht eine Überlegung wert.Schöne Grüße
Johannes -
Es gibt jetzt einen neuen Song auf Bandcamp, falls jemand gerne noch mehr hören möchte: "Day And Night". Eine lockere Pop Ballade :wink:
http://new-kidneys.bandcamp.com/album/new-kidneys
Außerdem ist unsere ganze EP jetzt auch bei Spotify, Deezer, Google Music, Amazon, iTunes und was es nicht noch alles gibt
-
Genau so soll es klingen Danke!!!
Ich bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden.
-
Das freut mich sehr! Danke! Jetzt fehlt nur noch das entsprechende Wetter zu den besungenen "Sonnentagen"
Edit: Ja, die habe ich eingespielt und dezent in den Hintergrund legen lassen Klingen sie denn etwa nicht echt? Auch die Bar-Chimes am Anfang und Ende sind natürlich echt
-
hier habe ich ürbigens erste Hörbeispiele gepostet: Meine Band: New Kidneys - unsere erste CD
-
Dann zeig doch mal
Oh, der erste Versuch per App hat die Links verschluckt Jetzt ist alles online...
-
Hallo Freunde der Musik,
wir waren zum ersten Mal überhaupt im Studio. Unsere CD erscheint nächste Woche und seit gestern gibt es eine kostenlose Hörprobe. Würde mich wirklich sehr über positives und auch negatives Feedback freuen. Im Studio hat es uns total gut gefallen und wir würden es auf jeden Fall wieder machen
Soundcloud: https://soundcloud.com/new-kidneys/sonnentage
Bandcamp: https://new-kidneys.bandcamp.com/releases
Besucht uns gerne auch auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/New-Kidneys/685035314933925
Schöne Grüße
Johannes -
Geiler Sound und richtig sauber gespielt Das Video finde ich zwar etwas kitschig, aber ebenfalls sehr professionell
-
Angenommen wir verschenken die CDs und nehmen ggf spenden in ein Sparschwein...
Wie ist das mit der digitalen Vermarktung? Muss man da auch schon für kleinere Beträge eine GbR oÄ. anmelden? -
Die Pressung der CD ist wirklich nicht mit kommerziellen Absichten. Wir werden vielleicht 200 Stück pressen lassen. Für Freunde, Bekannte und so weiter.
Außer um die Gema Befreiung müsste man sich eigentlich um nichts kümmern, wenn man sie verschenken möchte?
-
Danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an.
Den Vertrieb übernehmen wir selbst. Ich meine nur cd Produktion und dessen juristischen Grundlagen.
Muss mich zum Beispiel noch schlau machen, wie es mit Gema und Steuern im Verkauf aussieht -
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung bin
Wir haben 4 eigenen Songs im Studio aufgenommen und möchten diese nun veröffentlichen. Da das ganze eher ein Hobbyprojekt ist, erhoffen wir uns keinen wirtschaftlichen Erfolg oder so. Wir möchten einfach nur unsere Musik auf CD haben und gerne auch als digitale Variante auf Spotify, iTunes und co.
Ich habe jetzt schon diverse Online CD Presswerke für Kleinauflagen gefunden und auch Anbieter, die sich um digitale Vermarktung kümmern.Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit, worauf man achten sollte?
Kann jemand vielleicht einen Anbieter empfehlen, der beides macht? Offline und Online?Worauf sollten wir achten?
Wir sind für jeden Ratschlag dankbar!Liebe Grüße
Johannes -
möchte ein Paar "Paiste 2002 14" Medium HiHats mit Black Label" verkaufen. Stempel sind auf der Top Seite etwas dünner, aber lesbar. Keine Schäden, keine Keyholes. Wenn man es sehr sehr genau nimmt, ist das Loch an der Oberseite vielleicht nicht mehr ganz kreisrund, sondern leicht ausgebeult. Das ist aber kaum sichtbar und wirklich nicht der Rede wert. Was kostet so ein Set noch? Ich schätze so 130-150€?
-
danke zunächst für die zahlreichen Antworten. Mein lokaler Akustiker empfiehlt Bachmaier mit 15dB für meinen Zweck. 175e Komplettpreis sollte fair sein, oder?
-
Hallo zusammen,
ich überlege mir derzeit, ob ich mir für meine Band (Tanzmusik) angepassten Gehörschutz mit 15dB Filter zulegen soll. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das in meinem Fall sinnvoll ist. Ich bin nicht nur Schlagzeuger, sondern auch noch der Mischer der Band und singe auch noch regelmäßig hinter dem Schlagzeug. Ich möchte eigentlich weiterhin nicht auf einen inEar Monitor umsteigen, sondern bei meinem Lautsprecher neben dem Schlagzeug bleiben, da ich so etwas besser mit der Band kommunizieren kann und auch einfach mehr mitbekomme.
Ist es denn dann überhaupt sinnvoll, in einen Gehörschutz zu investieren? Ich habe etwas die Befürchtung, dass ich letztendlich den Monitor lauter drehe oder mir einfach bestimmte Feinheiten des Drumsets fehlen.
Hat jemand Erfahrung mit der Zusammensetzung: Schlagzeug spielen, Singen, mischen und das mit einem 15dB Filter und aktiver Monitorbox? Ich habe Angst, dass ich mir einen teuren Gehörschutz kaufe und diesen später nicht nutze, da ich weder vernünftig mischen noch singen kann und auch das Schlagzeug seine Nuancen verliert.Warum möchte ich überhaupt Gehörschutz? Ich spüre, dass es jedes Jahr etwas schlechter wird mit meinen Ohren. Mit 23 Jahren (ca. 14 Jahre Schlagzeug) kein gutes Zeichen.... nach den Auftritten mindestens 24 Stunden leichtes Piepen auf den Ohren. Außerdem ist ein Ohr mittlerweile etwas lärmempfindlich geworden. In Discos tut es zum Beispiel manchmal etwas "stechend" weh.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!